Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Bergmanns Bonus

5-6km hintendran - für die Leute, denen ein Punkt nicht genug ist oder die noch Nachschlag wollen bei OCE947

door chrysophylax     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.434' E 008° 22.502' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 09. augustus 2012
 Published on: 11. augustus 2012
 Laatste verandering: 23. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE948
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
91 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

snow-disabled.png Frost ist kein Problem, Schnee der auf dem Boden liegt hingegen schon. Sowohl bei Stationen, als auch am Final.

Jippieh - mein erster Ratehaken. Es gab Rückmeldugen von Menschen, die Bonusdosen forderten. Weil ich nichts davon halte, Punkte "einfach so" zu verschenken damit eine Wanderung nicht einen, sondern gleich 2 Punkte gibt, hab ich mich da bisher zurückgehalten. Aber hier ergab sich die perfekte Gelegenheit:

Den meisten Menschen dürften die 22km von Wetzlar nach Leun langen, aber das letzte Stück der Bergmannsroute 6km von Leun nach Braunfels hat ein paar wirklich schöne Ecken, um die es einfach schade wäre, wenn sie vergessen gehen würden. Und hier ist sie, die Gelegenheit für einen Bonus. Wer sich die 6km auch noch gibt und zwischendurch noch 2 Wegpunkte Bildern zuordnet, hat die einmalige Gelegenheit, einen echte chrysophylax-Ratehaken zu ernten. Eine Rarität. Sowas gabs bis heute noch nicht. Erwartet nicht zu viel von der Dose an sich - es ist nur ein Mikro. Rausholen, Aufschrauben, Abstempeln, Zuschrauben, Reinlegen. Fertig. Es geht um die Strecke und die Umgebung. Nicht mehr und nicht weniger. Hier das zugehörige Bilderrätsel:

93C1E01A-E37A-11E1-A758-00163E0AF0A3.jpg A4CF4D34-E37A-11E1-A758-00163E0AF0A3.jpg

=45

=168

Final: N50°31.(A+D+G+H+Bonus1) E008°22.(C+E+F-Bonus2)

Zusätzliche Informationen zur Strecke, die hilfreich aber nicht notwendig sind (alles Notwendige findet sich hier im Listing) finden sich wie immer auf meiner privaten Homepage. Der Besuch ist empfehlenswert, aber nicht notwendig.

Tip für die Rückreise: Die RMV Buslinie 185 fährt ab Braunfels Europaplatz Richtung Wetzlar ZOB
Mo-Sa: Stündlich 17 Minuten nach jeder vollen Stunde von 06:17 Uhr bis 21:17 Uhr, und
Sonntags: Alle 17 Minuten nach jeder UNGERADEN Stunde von 07:17 Uhr bis 21:17 Uhr.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 50° 31.954'
E 008° 22.215'
Wegpunkt BBonus1 - im Bilderrätsel zuordnen.
Stage or reference point
N 50° 31.769'
E 008° 22.496'
Wegpunkt BBonus2 - im Bilderrätsel zuordnen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Final:] UVAGRE rvarz Fgrva nz Obqra, Ersyrxgbeznexvrehat na Onhz va qre Aäur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bergmanns Bonus    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 23. augustus 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 22. augustus 2012 chrysophylax heeft een notitie geschreven

Vorübergehendes disable - der muss nochmal umziehen, es scheint sich doch eine Chance aufzutun, ihn gleichzeitig auch parallel bei G$ zu veröffentlichen.

 

Bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen !

 

Jochen.