Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Mariengrotte Faulungen

Mariengrotte Faulungen

di Remmi-Demmi     Germania > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 11.729' E 010° 15.702' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. agosto 2012
 Pubblicata il: 09. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 09. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE94F

4 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
132 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mariengrotte Faulungen

Die Mariengrotte ist in einem Waldstück in Faulungen im Südeichsfeld zu finden. Faulungen soll eines der ältesten Dörfer im Eichsfeld sein und wurde während eines Krieges völlig zerstört. Im späten Mittelalter wurde es an anderer Stelle neu aufgebaut. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es immer wieder zerstört und wieder neuerrichtet. Erstmalig erwähnt wurde Faulungen im Jahr 1512 im Stadtarchiv Mühlhausen. Zwischen 1543 und 1577 sollen in Faulungen 15 Häuser gestanden haben. 1611 wurde dir Kirche St. Martin das erste Mal urkundlich erwähnt. Von 1894-1896 wurde die Faulunger Lourdes-Grotte oder auch Mariengrotte zu Faulungen erbaut. 

Zum Cache: Der Cache befindet sich auf dem Gelände der Faulunger Lourdes Grotte. Das innere der Grotte sowie die Umzäunung muss zum Finden des Caches nicht betreten werden. Dennoch ist ein Besuch des Inneren der Lourdes.Grotte durchaus zu empfehlen. Im Cache befindet sich ein Logbuch, ein Bleistift, ein Spitzer sowie ein paar Tauschgegenstände (Schlüsselband, Armband, 2 Fußballänhänger). Ich bitte ausdrücklich darum, dass Bleistift, Spitzer sowie Logbuch dem Cache nicht zu entnehmen sind. Tauschgegenstände können jederzeit durch etwas anderes gleichwertiges ersetzt werden.Bitte achtet darauf, beim Verlassen des Geländes den Cache wieder an die selbe Stelle zu legen und ihn so wie ihr ihn vorgefunden habt zu hinterlassen sowie keinen Müll oder ähnliches zu hinterlassen. Es sollen möglichst viele Leute Freude bei der Suche haben.

Bei Fragen oder Anregungen bezüglich des Caches könnt ihr euch jeder Zeit gerne unter folgender Emailadresse melden: christian.geocaching@hotmail.de. Solltet ihr den Cache nicht finden, bitte ich euch ebenfalls mir dies mitzuteilen, damit ich nachschauen kann, woran es liegt.

Nun wünsche ich euch allen ganz viel Spaß und Freude beim Suchen dieses Caches.  

Suggerimenti addizionali   Decripta

Irefgrpxg va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mariengrotte Faulungen    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. maggio 2023, 18:43 Freund2018 ha trovato la geocache

Dose wurde gut gefunden. Dankeschön.

trovata 17. ottobre 2012 TeamUrtyp ha trovato la geocache

Abenteuer pur vor dem Cache, unser Navi führte uns erst in total verkehrte richtungen.
Wir konnten so noch Faulungen genießen. Als wir dann endlich die Grotte erreichten, konnte der Cache schnell gefunden werden. Ein schönes Fleckchen Erde in Deutschland. Uns hat es sehr gut gefallen.

TFTC
TeamUrtyp

trovata 19. settembre 2012 barsoi ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche war das Versteck gefunden und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke an Remmi-Demmi für´s legen und pflegen - Barsoi
#1055

trovata 14. agosto 2012 Walsharno ha trovato la geocache

Heute um 15:30 Uhr mit meinen 2 Nachwuchscachern schnell gefunden. Schöner Platz hier.

DfdC sagt Walsharno

Out: nix

In: Coin