Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

TrbVT - Pulverturm Treuenbrietzen

Treuenbrietzener Virtual Tour mit Dose

por doglobe     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 05.907' E 012° 52.137' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. agosto 2012
 Publicado en: 12. agosto 2012
 Última actualización: 20. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE964

0 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
56 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ihr geht den Paukert-Ring entlang, um den Pulverturm zu erreichen. Parken könnt ihr am Heimatmuseum. Am Turm achtet auf mögliche Muggels, da Gärten und Eingänge zu Grundstücken in der Nähe sind. Der Paukert-Ring, ein Stadtwanderweg, benannt nach Carl August Pauckert. Er war Ehrenbürger der Stadt Treuenbrietzen, dessen Verdienst war u.a. das Anlegen der Parkanlagen. Der Pulverturm (letzter Wehrturm der Stadtbefestigung) diente bis 1877 als Pulver- und Munitionsmagazin für die Treuenbrietzener Garnision. Er befindet sich in der Nähe des Schanzgraben entlang der Stadtmauer. An dieser Stelle geht das dicht bebaute Stadtgebiet in den Grüngürtel über. In den Monaten April bis September ist der darauf befindliche Storchenhorst besetzt. Die Ankunfts- und Abflugszeiten des Paares sind auf einer davor aufgestellten Tafel festgehalten. Seit Jahren dient er nun lediglich den Storchen als Brutplatz. Symbiose aus Natur und Denkmal...


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por TrbVT - Pulverturm Treuenbrietzen    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. octubre 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

no encontrado 14. octubre 2012 Schrottie no han encontrado el geocaching

Schade, hier hat ja der FTF durchaus noch ein wenig gelockt. Allerdings wurde nichts daraus, denn vor Ort angekommen war nichts zu finden. Schwierigkeit und Gelände ließen ja nun auch reichlich Möglichkeiten zu, keine davon wollte jedoch einen Cache hergeben. Nunja, und da keine Größe angegeben ist, vermute ich mal einen Nano und für Nanos verschwenden wir normalerweise keine Zeit. Hier haben wir es getan, allerdings auch nur begrenzt, immerhin lockte ja der FTF, mussten dann aber trotzdem fundlos weiterziehen... Verlegen