Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

TrbVT - Pulverturm Treuenbrietzen

Treuenbrietzener Virtual Tour mit Dose

di doglobe     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 05.907' E 012° 52.137' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. agosto 2012
 Pubblicata il: 12. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 20. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE964

0 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
56 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ihr geht den Paukert-Ring entlang, um den Pulverturm zu erreichen. Parken könnt ihr am Heimatmuseum. Am Turm achtet auf mögliche Muggels, da Gärten und Eingänge zu Grundstücken in der Nähe sind. Der Paukert-Ring, ein Stadtwanderweg, benannt nach Carl August Pauckert. Er war Ehrenbürger der Stadt Treuenbrietzen, dessen Verdienst war u.a. das Anlegen der Parkanlagen. Der Pulverturm (letzter Wehrturm der Stadtbefestigung) diente bis 1877 als Pulver- und Munitionsmagazin für die Treuenbrietzener Garnision. Er befindet sich in der Nähe des Schanzgraben entlang der Stadtmauer. An dieser Stelle geht das dicht bebaute Stadtgebiet in den Grüngürtel über. In den Monaten April bis September ist der darauf befindliche Storchenhorst besetzt. Die Ankunfts- und Abflugszeiten des Paares sind auf einer davor aufgestellten Tafel festgehalten. Seit Jahren dient er nun lediglich den Storchen als Brutplatz. Symbiose aus Natur und Denkmal...


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per TrbVT - Pulverturm Treuenbrietzen    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 20. ottobre 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

non trovata 14. ottobre 2012 Schrottie non ha trovato la geocache

Schade, hier hat ja der FTF durchaus noch ein wenig gelockt. Allerdings wurde nichts daraus, denn vor Ort angekommen war nichts zu finden. Schwierigkeit und Gelände ließen ja nun auch reichlich Möglichkeiten zu, keine davon wollte jedoch einen Cache hergeben. Nunja, und da keine Größe angegeben ist, vermute ich mal einen Nano und für Nanos verschwenden wir normalerweise keine Zeit. Hier haben wir es getan, allerdings auch nur begrenzt, immerhin lockte ja der FTF, mussten dann aber trotzdem fundlos weiterziehen... Verlegen