Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Roberts Cache

 Kleiner 1,5km Multi im Wald mit Start, 3 ZS und Final

von ruena     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 19.834' E 010° 35.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2011
 Veröffentlicht am: 13. August 2012
 Letzte Änderung: 13. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE979
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde zu Ehren der Geburt unseres Neffen gelegt. Bitte behandelt den Cache (insbesondere den Final) sorgsam, damit unser Neffe ihn auch irgendwann loggen kann.

Ihr werdet nun auf Hinweistafeln nach Buchstaben suchen. Die gefundenen Buchstaben könnt ihr nach folgender Funktion umrechnen:
A=>0 B=>1 C=>2 D=>3 E=>4 F=>5
G=>6 H=>7 I=>8 J=> 9

Ihr dürft die Hinweistafeln auch lesen. Also auf in den Wald und viel Spaß.

Start: Hier sucht ihr eine Filmdose mit den Koordinaten von ZS1.

ZS1: Beantwortet folgende Fragen:
M = 1. schwarzes Wort 3. Buchstabe
N = 5. weißes Wort 4. Buchstabe
O = 2. weißes Wort 2. Buchstabe
P = 3. weißes Wort 1. Buchstabe
Q = 2. weißes Wort 1. Buchstabe
R = 2. blaues Wort 1. Buchstabe

ZS2 befindet sich bei N52° 19.MNO' E010° 35.PQR'

ZS2:
G = letztes schwarzes Wort 15. Buchstabe
H = 1. weißes Wort 17. Buchstabe
I = 1. grünes Wort 2. Buchstabe
J = 3. grünes Wort 1. Buchstabe
K = erster Buchstabe der Wortgruppe "K_ _ _ _ _ _ _ Bundesstiftung Umwelt"
L = 1. grünes Wort letzter Buchstabe

ZS3 befindet sich bei N52° 19.GHI' E010° 35.JKL'

ZS3:
A = 2. Wort in Überschrift 2. Buchstabe
B = 6. Wort in Überschrift 2. Buchstabe
C = 1. schwarzes Wort 2. Buchstabe
D = Schwarzes Wort im grünen Rand unten, letzter Buchstabe
E = Letzter Buchstabe 2. schwarze Zeile
F = Letzter schwarzer Buchstabe im 3. Absatz

Der Final liegt bei N52° 19.ABC' E010° 35.DEF'.

  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL FINAL (Final Location) ???    Note: FINAL Z1 ZS1 ZS1 (Question to Answer) ???    Note: ZS1 Z2 ZS2 ZS2 (Question to Answer) ???    Note: ZS2 Z3 ZS3 ZS3 (Question to Answer) ???    Note: ZS3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Querumer Holz und angrenzende Landschaftsteile (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roberts Cache    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2017, 18:35 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
diesen Cache hatten wir auch schon länger auf der Rechnung. Heute waren wir in der Gegend und haben unser Glück erprobt. An den Startkoordinaten fanden wir den Einstieg schnell, mussten aber feststellen das der erste Hinweis sehr feucht geworden ist. Er läst sich zwar noch gut lesen, aber das Trägermaterial wird sich bald auflösen. Hier sollte der Owner schnell tätig werden. Die ZS1 fanden wir dann auch ohne Propleme, obwohl wir Navi und Koordinaten irgendwie mistrauten.... Ähnliches bei ZS2 und ZS3. Da die Koordinaten eine logische Folge bildeten, waren wir zuversichtlich an den erarbeiteten Koordinaten das Final zu finden. --> So war es dann auch.

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Trade:
         in: Geokrety 500_3
       out:  ---

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegDer Weg
Der CacheDer Cache

nicht gefunden 22. Juni 2014, 15:00 worXX hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht haben wir auch die falschen Koordinaten eingegeben. :-( Leider nicht gefunden

gefunden 30. November 2013, 15:45 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Hab in letzter Zeit ja eigentlich schlechte Erfahrungen mit Multis gemacht, bei denen Koordinaten in Filmdosen zu suchen waren, aber hier hat's wunderbar funktioniert. Die Koordinaten musste ich drei Mal eingeben, da diese recht schlecht lesbar waren, aber zusammen mit der Tatsache, das die Strecke bei diesem Cache recht kurz ist, kam dann doch das richtige raus. Der Rest war dann ein Spaziergang ;)

Der Cache selbst ist sehr schön gestaltet und wird bei entsprechender Pflege wohl auch noch lange durchhalten.

gefunden 20. April 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das schöne Frühlingswetter lockte uns hinaus und so haben wir uns für diesen Multi entschieden.
Es war ein netter Spaziergang hier im Wald mit vielen Blütenwiesen.
Die Schilder waren wirklich interessant, ebenso wie der Cache.

DFDC

gefunden 08. Juli 2012, 19:11 superangels hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Multi schien uns genau der Richtige für einen Sonntagshundespaziergang. Also nutzten wir die Regenpause und studierten die einzelnen Hinweistafeln. Am Ende zeigte sich dann nicht nur eins schöne Finale, sondern wir konnten auch noch eine Menge über dieses schöne Stück Natur dazu lernen.

DfdC und das Eintauchen in die herrliche Natur,
superangels