Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Detektei Costas Gratis - Auftrag #1

Multi mit Start, 5 Stationen und Final

di thassos.net     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.123' E 009° 48.585' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 05. giugno 2012
 Pubblicata il: 15. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 16. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE996
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
3 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
217 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zur Lösung der Aufgaben an den Stationen sind Kenntnisse zur Berechnung von Koordinaten über Wegpunkt-Projektion erforderlich. Ferner solltet ihr einen Zettel für Notizen und Berechnungen dabei haben. Ein Spiegel oder ein Fotohandy am sehr langen Arm erspart die Räuberleiter!
 
Detektei Costas Gratis

Detektei Costas Gratis - Auftrag #1

Heute morgen bekamen wir einen Auftrag von einer großen Werft aus Athen. Es waren dort in der vergangenen Nacht ungebetene Gäste zu Besuch und haben geheime Geschäftsunterlagen entwendet. Durch die entwendeten Gegenstände kann man eindeutig von Werksspionage ausgehen. Die Festplatte aus dem Server, mit den geheimen Entwürfen für eine ganz neue Antriebstechnik, ist verschwunden. Da auch die Sicherungskopie auf einer CD-ROM entwendet wurde, ist der Schaden unermäßlich. Neben der Computertechnik sind auch wichtige Baupläne für die Luxusjacht eines russischen Milliadärs abhanden gekommen.

Die Werkspolizei bemerkte zwar den Einbruch, konnte die Täter aber erst nach einer wilden Verfolgungsjagd und ohne die gestohlenen Unterlagen stellen. Die Täter verließen das Fluchtfahrzeug an den oben genannten Koordinaten und flüchteten zu Fuß weiter. Hierbei müssen sie das Diebesgut in der näheren Umgebung versteckt haben. Da es sich um absolute Profis handelt, wird die Aufgabe nicht leicht...

Der Auftrag lautet: Finde die wenigen Spuren, die die Täter auf Ihrer Flucht hinterlassen haben, um die entwendeten Gegenstände zu lokalisieren. Im Wald ist es manchmal schwierig die Fährten zu lesen, halte also die Augen auf. Damit Andere auch noch Spuren finden, verwende in erster Linie dein detektivisches Gespür und deine Adleraugen und verwüste nicht den ganzen Waldboden! Bleib auf den Wegen! Wir verlassen uns auf dich!

FTF-Auszeichnung für eine sehr schnelle Lösung des Falls

Die FTF Detektive

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 53° 07.097'
E 009° 48.547'
Hier könnt ihr parken
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: §41 Mrvpura 240 - vfg uvre jvexyvpu - trfcvrtryg
Fgngvba1: bcgvfpurf Ynhsjrex, npugr nhs qnf Mrvpura
Fgngvba3: xbzovavrera haq ybf...
Fgngvba4: Orghyn, npugr nhs qnf Mrvpura, ibefvpugvt mvrura
Fgngvba5: nz Obqra, va notrsnyyrarz Grvy qre Orunhfhat qrf Fcrpugf!
Svany: Frue thg trgneag! Uror qnf Fgüpx Nfg uvagre qrz Onhzfghzcs nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler zum Start
Spoiler zum Start

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Detektei Costas Gratis - Auftrag #1    trovata 22x non trovata 3x Nota 0x

trovata 27. agosto 2023, 20:19 Andreas K ha trovato la geocache

Wir machen zwei Wochen Urlaub in Schneverdingen und sind gestern angereist. Die erste Radtour ging natürlich in Richtung Heide, die gerade so schön blüht. Wir haben auch Heidschnucken ganz aus der Nähe gesehen und Mittag gab es im Gasthaus Menke. Am Nachmittag bin ich dann noch einmal allein los, es ging in Richtung Pitzmoor. Ja und dann musste ich mich noch mit diesem Multi beschäftigen, an dem ich gestern gescheitert war. Ich hatte die Station 4 nicht gefunden, aber nach einem Hinweis aus der Detektei war das heute ein Kinderspiel. Den Hinweis an Station 5 konnte ich gut finden aber beim Lesen der Informationen ist mir dann doch dieses Wort mit Sch... entfleucht. Aber ich habe wohl doch noch nicht alles verlernt und so konnte ich den Cache erfolgreich loggen. Danke für den anspruchsvollen Multi, ich vergebe einen Favoritenpunkt.

non trovata 31. dicembre 2021 Mythenmetz non ha trovato la geocache

Hier kamen wir trotz mehrerer Augenpaare schon an Station 1 nicht weiter.
Der Hint sagte uns, dass wir am richtigen Objekt suchten, aber einen Hinweis konnten wir beim besten Willen nicht entdecken. Ob die kleinen Flecken Reste abgefallener Aufkleber sind, die die Lösung gebracht hätten? Bei dem Rating gehe ich aber eher davon aus, dass wir nicht schlau genug waren.


trovata 10. ottobre 2021, 18:18 Buri1508 ha trovato la geocache

Als uns der Auftrag erreichte, machten sich Eri1508 und ich mich mit Cachespürhund Spencer sofort auf den Weg. Trotz Hilfsmittel bereitete die erste Station fast die größten Schwierigkeiten. Blöde Schrift...
Dann ging die Verfolgung los. Die CD wurde gefunden und erfolgreich entschlüsselt. Die Festplatte wurde entdeckt und erfolgreich ausgelesen. Schließlich konnten auch die Baupläne der Luxusyacht entdeckt und eingesehen werden. Witzig, genauso eine hatte ich früher auch mal.
Danke für's legen und pflegen der Dose.

trovata 13. marzo 2021 7MiD2 ha trovato la geocache

Wir wollten uns trotz des eher schlechten Wetters nicht den ganzen Tag unter der Decke verkriechen, da kam uns dieser Gratis-Auftrag ganz recht.
Der Start gestaltete sich etwas langwierig, aber nachdem die Muggel-Damen sich endlich entschieden hatten doch einen Spaziergang zu machen war der Weg für uns frei.
Danach fanden wir recht fix immer weitere Hinweise auf die Fluchtrichtung der Bösewichte und konnten schließlich die Baupläne sichern. Der Rundweg hat uns Spaß gemacht, auch wenn wir kurz vor dem Final noch ganz gut nass wurden.

Vielen Dank und happy hunting!

DfdC, es grüßt 7MiD2
13. März 2021 13:59

trovata 03. marzo 2021, 17:56 DIE TEDDIES ha trovato la geocache

Das costa fast gar nix. 🇬🇷
Schöner Multi, der uns den Nachmittag versüsst hat. Nach 3,5 km und ca. 90 Minuten waren wir am Ziel. DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide