Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Detektei Costas Gratis - Auftrag #2

Es muss geklettert werden! Ausrüstung ist nicht erforderlich.

di thassos.net     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.021' E 009° 48.473' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.7 km
 Nascosta il: 14. giugno 2012
 Pubblicata il: 15. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 15. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE997
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
170 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache liegt nicht an den o.g. Koordinaten! Länge 800 Meter mit 2 Referenzpunkten, 1 Station und Final. Bleibt auf den Wegen, die Stationen sind wenige Meter daneben! Kenntnisse über Wegpunkt-Projektion erforderlich! Es muss geklettert werden! Ausrüstung ist nicht erforderlich, da Äste vorhanden sind (morsche nicht nutzen!). Das Ganze geschieht auf eigene Gefahr! Wenn du Bedenken hast, laß die Finger davon.
 
Detektei Costas Gratis

Detektei Costas Gratis - Auftrag #2

Heute Nachmittag kam eine Griechin, Maria Tzatzikis, hilfesuchend zu uns ins Büro. Ihr Onkel Nikos war kürzlich verstorben. Da er selbst keine Familie hatte vermachte er Ihr sein ganzes Vermögen. Er war ein sehr wohlhabender Mann, der sein Geld in der Softwarebranche verdient hat. Da er viel Spaß an der Programmiererei hatte, beteiligte er sich nach seiner Pensionierung an einem open Source-Projekt, das den Namen zebra crossing trägt, zog sich aber zurück als er schwer erkrankte. Die letzten Monate seines Lebens widmete er sich ganz der künstlichen Intelligenz.

Auf Grund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten Griechenlands hatte Nikos sein ganzes Vermögen in Edelmetallen angelegt. Da er seit der Wirtschaftskrise niemandem mehr traute, bewahrte er seine "Schätze" allerdings nicht bei einer Bank auf und auch in seinem Haus war nichts zu finden. Maria hatte bereits alle möglichen und unmöglichen Stellen abgesucht. Es war einfach nichts zu finden...

Das einzige was Maria Tzatzikis gefunden hatte war ein Plan, der in einem alten Prospekt unter der Matratze Ihres Onkels versteckt war. Sie hatte bereits intensiv versucht herauszufinden, welchen Ort die Karte darstellen soll. Da es sich nur um eine einfache Zeichnung handelt, kann man aber nicht mal richtig zu erkennen was dort aufgezeichnet ist. Eindeutig sind eine Schatzkiste, ein Schlüssel und verschiedene Zahlen und Buchstaben auszumachen. Dann noch eine Bank und ein Blitz, der eventuell einen Strommast, ein Umspannwerk oder ähnliches darstellen könnte. Obwohl die Sache fast aussichtslos erscheint, versprachen der verzweifelten Maria zu helfen und unsere erfolgreichsten Detektive auf die Sache anzusetzen. Also gib dein Bestes, wir verlassen uns auf dich!

Solltest du den Nachlass tatsächlich finden, denke an unseren guten Ruf und lass die Finger von den Edelmetallen!

Die Karte die Maria gefunden hat

Nikos Karte
Karte als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen

FTF-Auszeichnung für eine sehr schnelle Lösung des Falls

Die FTF Detektive

Suggerimenti addizionali   Decripta

n. Svaqr qra irefgrpxgra Uvajrvf
o. NV: Ynff qvpu avpug va rva Trfceäpu irejvpxrya, sentr orffre trmvryg anpu rvaqrhgvtra Ryrzragra!
p. Trur zvg qre Xnegr mh qrz Cyngm nhf qre R-Znvy haq bevragvrer qvpu!
q. Qre Fpuyüffry oyrvog na frvarz Cyngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Detektei Costas Gratis - Auftrag #2    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. agosto 2023, 18:38 Andreas K ha trovato la geocache

Mit diesem Rätsel hatte ich mich schon vor unserem Urlaub in Schneverdingen beschäftigt. Ich habe noch etwas Hilfe benötigt, aber heute konnte der Goldschatz nach langer Zeit wieder einmal Tageslicht erblicken. Wie bei Banken üblich sind Tresorräume solide gebaut, auch dieser hier hat einen Einbruchsversuch stand gehalten und so kann der Schatz weiterhin die Geocacher anlocken und erfreuen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trovata 28. agosto 2020, 11:09 Poilettentapier ha trovato la geocache

Oh man.... Angefangen habe ich den Cache vor Jahren. Ich glaube so 2013 oder 2014. Der Junior lag noch im Kinderwagen (gestern wurde er eingeschult  ).
Dieser Tage habe ich dann mal den ewig gespeicherten Finalkoordinaten einen Besuch abgestattet um festzustellen, dass ich mir etwas wichtiges vergessen habe sicher zu notieren. So musste dann nachgeholfen werden (Danke nochmal) und heute stand dem Final nichts mehr im Wege.

Auftrag ausgeführt

Danke für den Cache und beste Grüße an den Owner vom Poilettentapier
एक यती पैंट बिना गर्न सक्छ

trovata 12. giugno 2020, 22:37 gloeckchen ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Nachmittagscacherunde mit HHasi entlang der ehemaligen Snevern 14 Route auch hier vorbeigekommen.

Der stand schon länger auf unserer Liste und während  der Stärkung im Eiscafe haben wir mal abgecheckt ob wir mit vollem Magen diesen kleinen Umweg noch schaffen 😉

trovata 03. ottobre 2018 Hamburg75 ha trovato la geocache

Den Feiertag mitten in der Woche nutzen siggibär, Sunny-Honey und ich für eine Cachetour im Raum Bispingen und Schneverdingen. Hier warteten einige Virtual Rewards Caches und vielversprechende Multis auf uns.

Für diesen Auftrag hatte Detektiv siggibär schon die Vorarbeit geleistet. Er hatte die von Maria Tzatzikis mitgebrachten unterlagen sorgfältig studiert und führte uns ins Zielgebiet. Allerdings fehlte uns noch der Schlüssel. Nach einer kurzen Orientierungsphase hatten wir eine Vermutung für die Position des Schlüssels. Unser Spürsinn erwies sich als richtig und somit konnten wir zum Geheimversteck. Dort fanden wir sie Schätze, die Nikos angehäuft hatte .

Wir konnten einen weiteren Fall erfolgreich lösen. So langsam sind wir doch für eine Festanstellung in der Detektiv qualifiziert [:o)].

#6222
TFTC - Hamburg75

trovata 15. ottobre 2017, 08:25 F.L.O.H ha trovato la geocache

15. Oktober 2017 14:99
F.L.O.H war hier
Kaum war der Papierkram erledigt, nahmen wir den zweiten Auftrag an. Bei unserer Recherche zum ersten Auftrag, hatten wir einen Hinweis zu diesem Fall entdeckt, den wir umgehend nachgingen. Mit einer sportlichen Einlage hatten wir das vorletzte Puzzelteil erlangt und kamen dem Versteck auf die Spur.
Am Ende half uns dann das kleine quäntchen Glück, das einen guten Detektiv ausmacht und das Erbe war gesichert.

Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert
Vielen Dank an thassos.net für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen