Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Holzwurm

par vincent23     Allemagne > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 44.640' E 009° 55.656' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 2.3 km
 Caché en : 04. août 2012
 Publié le : 16. août 2012
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCE9A0

1 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
213 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Es befindet sich bei 49° 55.609 N, 9° 55.763 E ein Parkplatz.

Bevor der Cache gefunden werden kann, müssen zunächst 5 Stationen gefunden werden. An jeder Station ergibt sich durch eine Rechenaufgabe die Position der nächsten Station bzw. am Ende die des Caches. Bei den Stationen wird jeweils ein x und ein y ermittelt, wodurch sich eingesetzt in 49° 44.x N, 9° 55.y E die Koordinaten ergeben.

 


Station 1:

Teile die Telefonnummer (ohne Vorwahl) der Umweltstation in zwei Zahlen auf. Die erste Zahl (a) mit 3, die zweite (b) mit 2 Ziffern.

x = a + 155; y = b - 16

Um die Station 2 schneller erreichen zu können, kann an einer Stelle vom Weg abgewichen werden. Für die Koordinaten dieser Stelle: Teile die Telefonnummer (ohne Vorwahl) der Umweltstation in zwei Zahlen mit je 3 Ziffern auf. (1. Zahl: a, 2. Zahl: b)

x = a - 48; y = b / 3 - 39


Station 2:

Welche Nummer (n) steht auf dem Pfosten?

x = n * 195 + 2; y = n * 33 + 1


Station 3:

Welche Nummer (n) hat das Vogelhäuschen?

x = n * 2 - 27; y = n + 110


Station 4:

Wie viele Sprossen hat die Leiter am Hochsitz (n)?

x = n * 66 + 5; y = n * 63 + 5


Station 5:

Ordne jedem Buchstaben auf dem Schild, das zum Reservat zeigt, eine Zahl nach der Position im Alphabet zu (a = 1, b = 2, ..., z = 26). Summiere diese Zahlen.

x = summe * 2 + 55; y = summe * 2 + 12

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 44.609'
E 009° 55.763'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Irtenberger und Guttenberger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Holzwurm    trouvé 1x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 29. novembre 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 28. novembre 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

pas trouvé 17. novembre 2013 desfamily n'a pas trouvé le géoacache

dieser blieb mir verborgen. die gegend kenne ich ja, aber schon die errechneten koordinaten der "zubringerstationen" waren schon weit im off - ich vermute, die dose auch. hier ist ja leider nichts los, schade.

gibt es die dose überhaupt noch???

pas trouvé 04. août 2013 viddia n'a pas trouvé le géoacache

Zum Abschluß des Tages haben wir uns noch diesen Cache gegönnt. Die Aufgaben konnten wir lösen. Nur der Schluß blieb uns verwehrt. Entweder haben wir uns beim Herumrechnen vertan, oder beim Finden ungeschickt angestellt.

Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal dann.

viddia

trouvé 13. septembre 2012 Nobsim trouvé la géocache

Soso, nachdem der vor fast einem Monat veröffenlicht wurde, habe ich hier heute mal den FTF gemacht. War ja schon lange nicht mehr hier auf Opencaching. Das letzte Mal vor 1,5 Jahren als ich mit dem Cachen begonnen habe. Dann hat es mir aber an Caches gemangelt. Schön dass nun mal wieder einer in der Homezone raus kommt. Insgesamt gut gemachte Runde die man auch abkürzen kann wenn man die Gegend von anderen Dosen her kennt. TFTCLachend