Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

"Sommer"

ein kleiner Waldmulti für alle die den Film "Sommer" lieben

von Sturmmöve     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 39.378' E 008° 20.318' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. August 2012
 Veröffentlicht am: 16. August 2012
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE9A7

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nach einer der unten folgenden Stationen habe ich mehr als einen Sommerurlaub hier gesucht. Das hat mich auf die Idee für den Cache gebracht ……

Vorkenntnisse aus gleichnamigem Film sind nützlich, aber nicht Voraussetzung.

 

Startposition ist bei

54°39.378 N   8°20.318 O

Wie viele Farben hat „Tims Haustür“ (einschließlich des Rahmens!)?

A = ?

 

Die nächste Station ist bei

54°(11*A+5).(300*A+2) N   8°(6*A+2).1(2*A)7 O

Wie viele Buchstaben hat der Name des Schiffs (MS nicht mitzählen!), dessen Fahrplan ihr hier seht?

B = ?

 

Und nun die finalen Koordinaten:

54°(8*B-2).(310*A+1) N   8°(4*B).(10*A*B-9) O

 

Der Cache, Stift und Logbuch sind in einer Frischhaltebox in einer Tüte.

 

Viel Spaß und Erfolg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Amrum (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Sommer"    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. Mai 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist dieser Multi unvollständig, es fehlen Stationen. Zudem scheint die Dose nicht wasserdicht zu sein (siehe Vorlog). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache und seine Stationen gewartet wurden, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Juni 2014, 14:30 die.duenenkrabbler hat den Geocache gefunden

Diesen netten kleinen Multi haben wir "rückwärts" gemacht, also den Final zuerst gesucht und gefunden, und dann die anderen Stationen aufgesucht. Durch geschicktes Raten und mit etwas Ortskenntnissen gelingt das. Ach ja, und den Film "Sommer" kennen wir natürlich auch  ;)
Das Döschen legt sein Attribut "wasserdicht" allerdings auf recht eigene Art und Weise aus: Wenn einmal Wasser drin ist, geht's nie wieder raus...  :o
Also alles war durchgesuppt, einschließlich Logbuch und Reserve-Logbuch, bis an die Grenze der Brauchbarkeit. Wir haben alles erst mal ein paar Stunden zum Trocknen auf die Leine gehängt. Die Logbücher fallen aber trotzdem auseinander.  :(
Wir befürchten jedoch dass es wieder nass wird in der Dose und empfehlen einen Austausch. Tupper wär' 'ne Alternative.
Weiter empfehlen wir, die Koordinaten des Final etwas näher an einen Weg zu verlegen. Die Stelle wo er jetzt liegt kann zwar nicht so leicht bemuggelt werden, aber dafür muss man recht weit in die Dünen krabbeln, und im NSG mögen das nicht mal

die.duenenkrabbler

P.S.: Tüte war nicht mehr vorhanden, wir haben eine neue spendiert. Aber ob's hilft?

gefunden 29. März 2013 hammerb hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multicache. Der cache selbst ist recht gut versteckt. Bei Schnee - (Ende März!) war das besonders schwer. Vielen Dank!

gefunden 14. März 2013 Süddorf hat den Geocache gefunden

Habe mich dann mal an diesem verschneiten, aber sonnigen "Frühlingstag" auf den Weg gemacht, um diese Dose zu finden - mit Erfolg ! Vielen Dank für das nette Rätsel