Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mittelalterliche Wegsperre (bonus Part 1)

 Mittelalterliche Wegsperre (Bonus Part 1)

von DJMDN     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 29.913' E 011° 54.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2012
 Veröffentlicht am: 18. August 2012
 Letzte Änderung: 10. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCE9BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Hier steht ihr vor einer Mittelalterlich oder Frühneuzeitlichen Wegsperre


Diese Dose kann für sich alleine gesucht und geloggt werden. Ihr könnt aber auch zusammen mit dem Cache "Skilift Hanslmühle" die Koordinaten für die Bonusdose "Wegsperre und Skilift" bilden.

Tip: Wenn ihr alle drei Dosen sucht und  auch noch den Ort der Multicachekoordinaten besucht, an dem selbst keine Dose zu finden ist, werdet ihr mit atemberaubenden Aussichten belohnt!

Die Bonuskoordinaten Teil 1 befinden sich in einer kleinen Ü-Ei-Dose innerhalb der eigentlichen größeren Dose!!!

An diesem ersten Punkt befindet ihr euch diekt neben einer alten Wegsperre, wo einst Wegzölle entrichtet wurden oder aber auch Durchreisende kontrolliert. Die Wegsperre besteht aus den Aufschüttungen und den leichten Gräben, die auch nach einigen hundert Jahren noch sehr gut erkennbar sind. Wer nicht weiss, dass dieses Bodendenkmal hier existiert, würde es vielleicht gar nicht beachten! Nehmt euch ein wenig mehr Zeit um diesen Platz von allen Seiten zu erkunden und geniesst die erste tolle Aussicht nach Süden, wo man das Isartal im Blick hat, wie es sich langsam zur Münchner Schotterebene hin öffnet.

Vorsicht! weiter nach Süden befindet sich der leider immer weiter fortschreitende Kiesabbau samt sehr steilem Abgrund!!! Daher mit Kindern nur unter Aufsicht hierherkommen und keindesfalls bei Nacht nach der Dose suchen!

Der Weg zum Ort ist ein wenig schwierig. Ihr könnt ihn beispielsweise von Ziegelberg aus, über die Parkplatzkoordinaten angehen, oder über den Parkplatz zum Skilift Hanslmühle, oder aber über den Ort Kronwinkl.

Die Box ist reichhaltig bestückt! Wenn ihr Etwas tauschen wollt, bitte nur gleichwertig!

So und nun viel Spass beim Suchen und auf der kleinen Zeitreise ins Mittelalter!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mittelalterliche Wegsperre (bonus Part 1)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Januar 2020 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC3TXGW) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2018, 11:00 Richie161083 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2016, 20:19 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Auch der konnte von uns kaum übersehen werden. Dumm nur, dass wir nicht gelesen hatten, dass sich der erste Teil der Koordinaten der Bonusdose im Cache Skilift verborgen hatte. Also nochmal dahin zurück.
Danke fürs Doserl

gefunden 20. September 2016 Tominski hat den Geocache gefunden

Hier nach der Arbeit die Runde gedreht.
Die Dose war gut zu finden, die Wegsperre fiel mir garnicht auf.
Schnell die zweite Bonuszahl notiert und weiter.

Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 22. August 2014 Salz und Pfeffer hat den Geocache gefunden

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so sind gimli77 und Ich wieder auf Dosenjagd gegangen.

DFDC!!