Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Skilift Hanslmühle (Bonus Part 2)

Traditional Cache Skilift Hanslmühle (Bonus Part 2)

von DJMDN     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.000' E 011° 54.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2012
 Veröffentlicht am: 18. August 2012
 Letzte Änderung: 26. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCE9BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Bergstation Skilift Hanslmühle

 

Diese Dose kann für sich alleine gesucht und geloggt werden. Ihr könnt aber auch zusammen mit dem Cache "Mittelalterliche Wegsperre" die Koordinaten für die Bonusdose "Wegsperre und Skilift" bilden.

Tip: Wenn ihr alle drei Dosen sucht und  auch noch den Ort der Multicachekoordinaten besucht, an dem selbst keine Dose zu finden ist, werdet ihr mit atemberaubenden Aussichten belohnt!

Die Bonuskoordinaten Teil 2 befinden sich in einer kleinen Ü-Ei-Dose innerhalb der eigentlichen größeren Dose!!!

Der Skilift Hanslmühle wurde 1965 erbaut und ist einer der ersten seiner Art gewesen. Viele Skifahrer aus der ganzen Region haben hier ihre ersten Schwünge gemacht. Sehr imposant ist der Ausblick von hier aus hinüber nach Dürnseiboldsdorf und Freundsbach. Nehmt euch ruhig Zeit und geniesst die Aussicht und die vielen Eindrücke!

Der Weg zum Ort ist ein wenig schwierig. Ihr könnt ihn beispielsweise über den Parkplatz zum Skilift Hanslmühle, oder aber über den Ort Kronwinkl angehen.

Ihr müsst keine technischen Anlagen des Skilifts besteigen oder euch ihnen stark nähern!!!

Die Box ist reichhaltig bestückt! Wenn ihr Etwas tauschen wollt, bitte nur gleichwertig!

So und nun viel Spass beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skilift Hanslmühle (Bonus Part 2)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. März 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3TXHR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2018, 13:00 Richie161083 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2016, 20:13 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Der war fast zu schnell gefunden. Aber so große Dosen und genaue Koordinaten machen es ja auch einfach.
Danke fürs Doserl

gefunden 20. September 2016 Tominski hat den Geocache gefunden

Hier nach der Arbeit die Runde gedreht.
Die Dose war gut zu finden.
Schnell noch die Bonuszahl aufgeschrieben und weiter.

Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 22. August 2014 Salz und Pfeffer hat den Geocache gefunden

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so sind gimli77 und Ich wieder auf Dosenjagd gegangen.

So ein Skilift mitten im Sommer hat was!  Versteck gleich erspäht und geloggt.

DFDC!!

gefunden 25. November 2013 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Ein angenehmer Aufstieg bei schönem Wetter und gleich gefunden.
1. im neuen Logbuch.
Danke

gefunden 01. November 2013, 14:05 orthos hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. September 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Anläßlich des Events in Moosburg die Gegend darum besucht und ein paar Dosen gesucht.
Nach der Sperre war es nur ein Katzensprung zum Lift. Da das Versteck schon arg gelitten hat war es ein rascher Fund.
Jetzt natürlich ab zum Bonus.

Danke

ingo_3
Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)

gefunden 02. September 2012 Bayernfreund hat den Geocache gefunden

Hier haben wir gefühlt bestimmt Stunden gesucht bis auch fmscharlach und TischerN vorbeikamen und mitsuchten. Wir haben die Suche dann abgebrochen und erst "Mittelalterliche Wegsperre" geholt.
Auf dem Rückweg haben wir dann nochmal das ganze von vorne begonnen und dann mehr Glück gehabt. Das Versteck ist ähnlich dem "Mittelalterliche Wegsperre".
Im Winter werden wir definitiv zum Schlittenfahren wieder kommen.
TFTC
Bayernfreund
#146