Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Wo der Biber haust

Interessantes kleines Moor in der Nähe einer Kanuanlegestelle

by Silberpferd     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

N 53° 12.845' E 012° 53.244' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 18 August 2012
 Published on: 19 August 2012
 Last update: 13 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE9C5

2 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
225 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Etwas abseits vom großen Labussee in der Nähe des Kanu-Camping-Platzes C24 ind zwei kleine Moore, sogenannte Hochmoorkolke, versteckt. Der  große und kleine Tannensee, lohnenswert zu besuchen. Digitalkamera für Logbedingung notwendig.

commons.wikimedia

+++Achtung+++es handelt sich wirklich um Moore, am Rand bitte Vorsicht, nicht alles was wie fester Boden aussieht ist auch welcher!!! +++

 

 Der Virtual-Cache ist leicht vom Parkplatz beim Campingplatz C24 "Bieber-Tours" oder mit dem Kanu vom Kanulandesteg aus zu besuchen. Der Campingplatzbesitzer ist Informiert.
Entweder den für den öffentlichen Verkehr gesperrten Waldweg benutzen oder den Pfad von der Dusche des Campingplatzes aus (OSM).

Lade als Logbedingung ein Bild von dieser überraschend einsamen Stelle hoch.


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleinseenlandschaft zwischen Mirow und Wustrow (Info), Landschaftsschutzgebiet Neustrelitzer Kleinseenplatte (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo der Biber haust    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 18 September 2022, 08:21 dorish found the geocache

Einsam und verlassen ist es hier mit einem schwimmenden Moor. Die Gefahren waren uns schon bekannt -  siehe Cache gleichen Namens am Jadebusen.
Der Campingplatzwart wunderte sich über unseren Wunsch das Moor zu besuchen und noch mehr, dass es Karten mit eingezeichneten Wegen dort hin gibt.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 25 May 2015 Max 03 found the geocache

Auf der Suche nach einem passenden Campingplatz ging es auch Richtung Tannensee.

Da ich hier keine explizite Aufgabe erkennen konnte scheine ich wohl alles richtig gemacht zu haben ;-)

Vielen Dank fürs herloggen und warnen vor diesen Naturgewalten.

Dem Cache wünsche ich ein langes Leben und bis bald im Wald

 

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)