Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schwere Geschütze

Erfurt - Schwere Geschütze

di Yoman0     Germania > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.587' E 011° 00.707' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 20. agosto 2012
 Pubblicata il: 20. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 07. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE9E7

2 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
78 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich in der Erfurter Altstadt. Die angegebenen Koordinaten geben nicht den Lagepunkt des Caches an, sondern dienen der groben Orientierung. Um den Startpunkt zu ermitteln, müsst ihr das Rätsel mithilfe der Trithemius-Tafel lösen. Nach einem weiteren kleinen Rätsel gelangt ihr schließlich zum Final.

Ihr solltet Stift und Pinzette mitbringen. Bitte legt nichts in den Cache und versteckt ihn wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt. Ihr müsst nichts abschrauben!

Rätsel: LBWHRYUY

            UJEPDOCVUE

            DTOZJQMQ

 

Viel Spaß wünschen "TIMO"!!!

Immagini

aus Sicht des Hinweises
aus Sicht des Hinweises

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schwere Geschütze    trovata 2x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. ottobre 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 24. agosto 2013 Yoman0 ha scritto una nota

Der Cache wurde mehrfach gezockt.

Es ist aber eine Neuauflage geplant, die jedoch aus zeitlichen Gründen noch warten muss.

Soweit, Yoman0

Nota 04. agosto 2013 the-thuringian ha scritto una nota

Oh, Hallo!

Hier hätte ich mal die Frage, ob es den Cache bald wieder geben wird, da ich gern nocheinmal loggen würde wollen.
Ich hatte den Cache vergangenen Sommer schon gefunden und mich im Logbuch verewigt, nur vergessen zu loggen und mittlerweile weiß ich nicht mehr einmal das Funddatum...

LG vom Thüringer

Nota 06. ottobre 2012 Yoman0 ha scritto una nota

Cache wurde gemuggelt!

In Kürze gibt es ein besseres Versteck.

trovata 27. agosto 2012 fred spinette ha trovato la geocache

Dass der nicht leicht von den Hand gehen würde, wurde angesichts der Wertungen und beim ersten Besuch schnell deutlich, das Rätsel war da schon längst gelöst. Ebenso schnell jedoch wurde o.g. Annahme falsifiziert, als ein Neuling FTF loggte. Hm. Sowas! Es musste sich wohl also um rekordverdächtige Nachtschattengewächse auf meinen Klüsen handeln. Selbst schuld, aber auch ein (inzwischen behobener) Fehler im Listing machte mir das Leben zusätzlich schwer. Nett: ein einziges Zeichen im Hinweis macht den Unterschied zwischen einfacher Ortsangabe und Schmunzel-Wortspiel. Im Nachhinein hätte ich vieles einfacher haben können, so wurde es die harte Tour.

Danke für das Händchenhalten und die schnellen Korrekturen. So ein Cache und sein Listing haben halt ihre Tücken... Danke fürs Legen, danke fürs Pflegen!