Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rohrreiniger Reloaded

Halles ehemaliger östlicher Verteidigungsposten.

di j.kk     Germania > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.492' E 012° 01.280' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. agosto 2012
 Pubblicata il: 21. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 09. luglio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE9EA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
375 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Parken bei N 51° 29.488 E 012° 01.232


Alles was in Klammern geschrieben steht,  muss ausgerechnet und anstatt der Formel eingesetzt werden. Alles nach (meinen) gültigen Mathematikregeln (-;  Bei einzelnen Buchstaben ist einfach der errätselte Wert einzusetzen.

1) Wie heisst die Siedlung am Berg // der Berg an der Siedlung?
Buchstabenwerte: a=1, b=2, c=3, ..., z=26
Der erste + zweite Buchstabe = A // Der siebente Buchstabe = B // Der dritte - sechste Buchstabe = C
N 51° 29.ABC // E 012° 01.C80



2) Die Himmelsgucker hatten Strahler, die natürlich auch fest stehen mussten. Wie oft waren diese angeschraubt = D
N 51° 29.(22x20+D) // E 012° 01.3D7


3) Was findet ihr hier? Wer sich bei der genauen Bezeichnung nicht sicher ist --> Man kann es dort auch lesen.
Buchstabenwerte: a=1, b=2, c=3, ..., z=26
Der neunte - fünfte Buchstabe = E // Der zweite Buchstabe = F // Der sechste - neunte Buchstabe = G //    E - G = H
N 51° 29.EFG // E 012° 01.H0G



4) Die Anzahl der Fenster/Schiessscharten = J Die Anzahl der Halterungen, die in den Himmel ragen, für die nicht mehr vorhandenene Sicherung, um allzu neugierige Kinder/Jugendliche und betrunkenene Neuerwachsene fern zu halten = K
N 51° 29.(Jx200-100+J
) // E 012° 01.(41xK)


Die Abdeckung bitte gerade nach oben abheben.
Es befindet sich ein GC im Cache, nehmt ihn mit, aber lasst für die nächsten auch immer einen anderen da.
Bitte deckt den Cache dann wieder richtig ab, der letzte wurde gemuggelt, Tarnung ist alles ;))

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 29.488'
E 012° 01.232'
Parken
Punto di riferimento
N 51° 29.492'
E 012° 01.280'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gvc süe Avpug-Rvaurvzvfpur: Qre Anzr qre Fvrqyhat nz Oret // qre Oret na qre Fvrqyhat svaqrg fvpu vz Fgenßraanzra, na qre Fgryyr, na qre trcnexg jreqra xnaa. Gvc mh Fgngvba3: Rgjnf vz Tenf fhpura, qnf Grvy vfg süe Xraare qre Zngrevr vz uryyra fbsbeg mh svaqra, qn rf abpuzny rkgen znexvreg vfg. Rva xyrva jravt fhpura zhff zna nore gebgmqrz abpu jraa zna qra Fpuevsgmht svaqra jvyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rohrreiniger Reloaded    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. luglio 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3TTTP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache sich in einem schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewatet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 18. maggio 2015 ANNO1999 ha trovato la geocache

Heute sollte mich es mal wieder von Leipzig aus gen NW ziehen. Halle stand auf dem Plan, und da gibt es im Gegensatz zu meiner Homezone noch viel zu ernten. Im Vorfeld habe ich mir diesen Multi "nur" auf's Garmin gezogen, ohne mir das Listing genauer zu betrachten. Umso erfreuter war ich vor Ort, das wird eine kleine Geschichtsstunde, fein! Alle Stationen wurden gut ermittelt und die Location immer wieder beschnuppert. An der Pre Final Station wurde alles zu passablen Koordinaten gebacken. Am finalen Orte war es anfangs gar nicht so einfach einen passenden Weg zu finden. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. Für diesen kleinen, geilen Multi gibt es ein Schleifli für Dich und ein Smiley für mich! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 24. giugno 2013, 12:00 lubobde ha trovato la geocache

Wow, das war ein Suchen. Ich stand eigentlich schon fast drauf, habe mich dann aber von der GPS-Unschärfe wieder weglocken lassen Reingefallen. Am Ende habe ich dann doch den Spoiler aufgemacht und der hat mich gerettet. Dabei hätte es genügt, mit wachem Geist zu schauen, den die Tarnung passt nur scheinbar gut dort hin.

Die Stationen und der Platz sind wirklich interessant, von der Straße aus hat man keine Vorstellung, was sich im "Inneren" des Hügels für ein Gelände auftut.

Die Dose am Final ist schön gemacht, da hat sich der Owner gekümmert. Technisch es war alles in Ordnung. 

Ein GC war übrigens leider nicht mehr drin.

Out: Petling In: Handwärmer, der nächste Winter kommt bestimmt Lachend

trovata Raccomandata 11. maggio 2013, 12:00 AlfredSK ha trovato la geocache

Hui! Das ist ja richtig schön hier. Ob dieser Kessel einst ein Steinbruch war? Die Stationen konnte ich alle gut finden und die jeweiligen Aufgaben problemlos lösen. Hat richtig Spaß gemacht. Am Final zweifelte ich kurz, ob ich dort wirklich richtig bin. Nach wenigen Augenblicken wusste ich aber, dass ich offensichtlich keinen Fehler gemacht hatte. Die Sache leistete aber etwas Widerstand. Als ich genauer untersucht hatte, was zu tun ist, war der Verteidigungsposten doch noch gefallen. Sehr schön gemacht.

Anschließend habe ich noch versucht eine kleinere Wartungsarbeit durchzuführen. Ich vermute jedoch, dass hier mal jemand mit besserem Werkzeug bzw. Material ans Werk muss. Ich werde dem Owner eine E-Mail schreiben.

\o/ DFDC in: Sammeldingens / out: -

trovata 22. aprile 2013 bloslo ha trovato la geocache

Wiedermal etwas Neues entdeckt, das durch den Multi wunderbar erschlossen wird. Vielen Dank!