Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gärtnerhaus, Bamberg

 Gärtnerhaus Bamberg

von VHSBambergLand     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.881' E 010° 53.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2012
 Veröffentlicht am: 23. August 2012
 Letzte Änderung: 20. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEA09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Denkt man an Bamberg, dann haben viele den Dom, die Alte Hofhaltung, Klein Venedig oder eine der weit bekannten Gastwirtschaften vor Augen. Dieser Cache soll den Blick abseits der Touristenströme auf ein Bamberger Baudenkmal aus der Mitte des 19. Jahrhundert lenken. Ein altes Gärtnerhaus, welches (wie viele in dieser Straße) in den letzten Jahren saniert wurde.

 

Wichtige Hinweise für die Suche:

 

Wer diesen Cache von Nord/Nord-Ost her sucht, wird sich viele Schritte sparen.

 

 

Werkzeuge sind was für Handwerker und werden zum Aufspüren und Heben nicht benötigt! Jeder wird den Cache ohne Montage- und Abrissarbeiten erreichen. Dies ist auch eine der wichtigsten Auflagen, die uns der zuständige Ansprechpartner des Grundstückes für die Bewilligung dieses Caches gemacht hat.

 

Dieser Cache lässt niemanden im Regen stehen. Das Versteck ist von den angegebenen Koordinaten aus bereits (an manchen Tagen) zu sehen. Eine (!) kleine Hürde stellt sich noch. Immer? Nein, nicht immer, aber häufig. Diese wird aber von allen Suchern täglich mehrfach bewältigt.

Zusammenfassung: Wenn man das Versteck sieht, ist die "eine" Hürde keine Hürde mehr. Sieht man das Versteck nicht, dann wird man die letzte Hürde überwinden müssen.

 

Manchmal schließt sich der Cache weg. Aber von Mo - Do von 7:00 - ca. 17:30 und Fr von 7:00  - 14:00 Uhr ist er an normalen Tagen immer erreichbar. Nachts und am Wochenende machen alle akrobatischen Einlagen über Zäune keinen Sinn, da dann die letzte Hürde für alle nicht zu bewältigen ist.

 

Physikgrundkenntnisse (5. Klasse) machen das Suchen einfacher.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre 5. Xynffr avpug nhstrcnffg? Qnaa fpuaryy abpu zny „Zntargvfzhf“ tbbtrya.

Pnpurnggevohgr fbyyra uva haq jvrqre jvpugvt süe qvr Fhpur frva. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gärtnerhaus, Bamberg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. September 2012 VHSBambergLand hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist zum 20.09.2012 11:15 Uhr offline gegangen, da einige wenige sich nicht ordnungsgemäß verhalten haben und die Grünanlagen des Parkplatzes "fast umgegraben" haben. Schade, wenn alle Hinweise beachtet worden wären, dann hätte man den Cache ohne Aufsehen heben können.

gefunden 29. August 2012 rockstarmarc hat den Geocache gefunden

 

 

Schöner Cache

 

ohne den Tipps von dem Mann aus der Türe wäre

das nix geworden. Auch wenn es jeder am Tag ein paarmal macht

was in der Anleitung steht das Dixi Klo ist es nicht.

Genau da sagte mein Gerät "Ziel erreicht"

 

gefunden 24. August 2012 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Ein guter Qualitätscache.

Wenn sich mein Log etwas nüchtern liest liegt es daran daß ich den Cache auf Herz und Nieren geprüft habe. Zwinkernd

 

Ich kam von der falschen Seite da ich mich durch die Empfehlung mit dem Norden irritieren habe lassen. Richtigerweise müsste es heißen daß es vom Osten her einfacher ist.

Habe zunächst völlig falsch gesucht bis ich nach mehrmaligen lesen des Textes mein "Aha" Erlebnis hatte. Das Versteck ist an den angegebenen Koordinaten nicht zu sehen, aber man ist nah dran.

Die Öffnungszeiten irritieren. (vor Ort liest man auch andere)

Unbedingt die Bonbons aus den Cache entfernen. Ist zwar eine nette Geste, aber Lebensmittel haben in Cacheboxen nichts zu suchen...auch wenn sie einzeln verpackt sind. Der Rest war in Ordnung. Ein sehr schöner Inhalt--samt Stift (habe aber alles dringelassen).

Der Cache hat eine angenehme Größe und ist sehr gut versteckt, kurzum perfekt.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit ihn als erster zu testen und wünsche den Cache für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Neu für mich war daß auch die VHS-Land in Bamberg ansässig ist Lächelnd. Einen schönen Gruß an den Cacher der beim verlegen mithalf.

Gerald