Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gärtnerhaus, Bamberg

Gärtnerhaus Bamberg

par VHSBambergLand     Allemagne > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 53.881' E 010° 53.954' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 23. août 2012
 Publié le : 23. août 2012
 Dernière mise à jour : 20. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCEA09
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
158 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Denkt man an Bamberg, dann haben viele den Dom, die Alte Hofhaltung, Klein Venedig oder eine der weit bekannten Gastwirtschaften vor Augen. Dieser Cache soll den Blick abseits der Touristenströme auf ein Bamberger Baudenkmal aus der Mitte des 19. Jahrhundert lenken. Ein altes Gärtnerhaus, welches (wie viele in dieser Straße) in den letzten Jahren saniert wurde.

 

Wichtige Hinweise für die Suche:

 

Wer diesen Cache von Nord/Nord-Ost her sucht, wird sich viele Schritte sparen.

 

 

Werkzeuge sind was für Handwerker und werden zum Aufspüren und Heben nicht benötigt! Jeder wird den Cache ohne Montage- und Abrissarbeiten erreichen. Dies ist auch eine der wichtigsten Auflagen, die uns der zuständige Ansprechpartner des Grundstückes für die Bewilligung dieses Caches gemacht hat.

 

Dieser Cache lässt niemanden im Regen stehen. Das Versteck ist von den angegebenen Koordinaten aus bereits (an manchen Tagen) zu sehen. Eine (!) kleine Hürde stellt sich noch. Immer? Nein, nicht immer, aber häufig. Diese wird aber von allen Suchern täglich mehrfach bewältigt.

Zusammenfassung: Wenn man das Versteck sieht, ist die "eine" Hürde keine Hürde mehr. Sieht man das Versteck nicht, dann wird man die letzte Hürde überwinden müssen.

 

Manchmal schließt sich der Cache weg. Aber von Mo - Do von 7:00 - ca. 17:30 und Fr von 7:00  - 14:00 Uhr ist er an normalen Tagen immer erreichbar. Nachts und am Wochenende machen alle akrobatischen Einlagen über Zäune keinen Sinn, da dann die letzte Hürde für alle nicht zu bewältigen ist.

 

Physikgrundkenntnisse (5. Klasse) machen das Suchen einfacher.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qre 5. Xynffr avpug nhstrcnffg? Qnaa fpuaryy abpu zny „Zntargvfzhf“ tbbtrya.

Pnpurnggevohgr fbyyra uva haq jvrqre jvpugvt süe qvr Fhpur frva. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gärtnerhaus, Bamberg    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 20. septembre 2012 VHSBambergLand a écrit une note

Dieser Cache ist zum 20.09.2012 11:15 Uhr offline gegangen, da einige wenige sich nicht ordnungsgemäß verhalten haben und die Grünanlagen des Parkplatzes "fast umgegraben" haben. Schade, wenn alle Hinweise beachtet worden wären, dann hätte man den Cache ohne Aufsehen heben können.

trouvé 29. août 2012 rockstarmarc trouvé la géocache

 

 

Schöner Cache

 

ohne den Tipps von dem Mann aus der Türe wäre

das nix geworden. Auch wenn es jeder am Tag ein paarmal macht

was in der Anleitung steht das Dixi Klo ist es nicht.

Genau da sagte mein Gerät "Ziel erreicht"

 

trouvé 24. août 2012 DL8NDM trouvé la géocache

Ein guter Qualitätscache.

Wenn sich mein Log etwas nüchtern liest liegt es daran daß ich den Cache auf Herz und Nieren geprüft habe. Zwinkernd

 

Ich kam von der falschen Seite da ich mich durch die Empfehlung mit dem Norden irritieren habe lassen. Richtigerweise müsste es heißen daß es vom Osten her einfacher ist.

Habe zunächst völlig falsch gesucht bis ich nach mehrmaligen lesen des Textes mein "Aha" Erlebnis hatte. Das Versteck ist an den angegebenen Koordinaten nicht zu sehen, aber man ist nah dran.

Die Öffnungszeiten irritieren. (vor Ort liest man auch andere)

Unbedingt die Bonbons aus den Cache entfernen. Ist zwar eine nette Geste, aber Lebensmittel haben in Cacheboxen nichts zu suchen...auch wenn sie einzeln verpackt sind. Der Rest war in Ordnung. Ein sehr schöner Inhalt--samt Stift (habe aber alles dringelassen).

Der Cache hat eine angenehme Größe und ist sehr gut versteckt, kurzum perfekt.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit ihn als erster zu testen und wünsche den Cache für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Neu für mich war daß auch die VHS-Land in Bamberg ansässig ist Lächelnd. Einen schönen Gruß an den Cacher der beim verlegen mithalf.

Gerald