Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Aktuelle Stunde "Schatz" 3

par aktuellestunde     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.145' E 007° 02.518' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. août 2012
 Publié le : 29. août 2012
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEA40

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
715 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Aktuelle Stunde "Schatz" 3

An die Jäger des verlorenen Schatzes:

Er ist geheimnisvoll, er ist seit langer, langer Zeit verschwunden und für einige ist er wertvoller als Gold, der verlorene "Schatz" der Aktuellen Stunde!
Werden Sie zu unseren „Indy“!

Wie sieht der „Schatz“ aus?
Unser  „Schatz“ ist eine kleine durchsichtige Dose mit blauem Deckel. Darin befinden sich kleine Geschenke der Aktuellen Stunde. 

Was mache ich mit dem „Schatz“ wenn ich ihn gefunden haben?
Zuerst mal brauchen wir ein Beweisfoto! Dann tauschen Sie ein Teil aus unserem „Schatz“ gegen einen anderen kleinen Gegenstand ein. Und verstecken ihn wieder an der Stelle.

Achtung: Die Dinge dürfen nicht zu groß sein, da die Dose max. 20 cm groß ist.
Und Alkohol, Drogen, Explosivstoffe, Messer, Munition, Raubkopien, rassistische und sexuelle Gegenstände sind generell verboten!!!

Was passiert dann?

Wer einen Schatz gefunden hat, kommt mit dem Beweisfoto am 22. September 2012, 11-18 Uhr zum WDR Studiofest nach Düsseldorf . Dort gibt es dann an unserem Stand (Aktuelle Stunde) den Hinweis auf den nächsten Schatz.  Und unter allen erfolgreichen Schatzsuchern losen wir die Gewinner aus.

Die dürfen dann einen Tag bei der Aktuellen Stunde verbringen, die Moderatoren treffen, an den Konferenzen teilnehmen und während der Live Sendung dabei sein.

Lange Rede ... jetzt geht es los!

Hinweis: Früher ging es hier heiß her, heute kann man rollend hoch hinaus.

Die Lore kann nicht mehr hier lang fahren, der Panzer passt nicht durch die Sperre aber der Busch, der schützt den Schatz!

 Viel Spaß!

 

Ein kleines Video gibt es auch dazu:

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/geocaching134.html

Images

Schatz 3
Schatz 3

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aktuelle Stunde "Schatz" 3    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. juin 2013 aktuellestunde a archivé la géocache

trouvé 27. octobre 2012 Landschildkroete trouvé la géocache

Während der Zollverein-Runde auch mal hier vorbei geschaut.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

trouvé 30. septembre 2012 Kroete072 trouvé la géocache

Wir haben uns heute aufs Rad geschwungen, um diesen AKS-Schatz zu suchen. Auf Zollverein war heute mal wieder der Bär los, wir konnten aber dennoch ungestört suchen, loggen und zurücklegen.

Mit einem Schatz hat zwar weder die Dose noch das Versteck etwas gemein, aber wer wird schön wählerisch sein.

DFDC sagen Kroete072 und Töchterlein

trouvé 22. septembre 2012 jus2socks trouvé la géocache

Unterwegs auf Zollverein konnte ich auch diesen OC-only schnell finden. Das Versteck ist allerdings auch etwas lieblos.

DFDD

trouvé 16. septembre 2012 cachingmarc trouvé la géocache

Leicht zu finden.

 

Es lohnt sich den Cache mit einem Besuch in der Zeche zu verbinden.