Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Keine Beschränkung

Ein nicht all zu kleiner Cache, versteckt in der Nähe der Bahnschranke.

por Segment3     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 08.600' E 008° 52.071' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. agosto 2012
 Publicado en: 26. agosto 2012
 Última actualización: 26. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEA47

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
1 Ignorado
230 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Da mein Sohn und ich des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs sind, mussten wir auch schon recht oft an dieser kleinen Bahnschranke mitten im Wald warten. Leider muss man schon recht lange warten bis das Ding aufgeht. Daher ist uns die Idee gekommen hier einen mittel kleinen Cache zu verstecken, um die Wartezeit zu verkürzen. 

Die Box ist abseits des Weges recht leicht zugänglich. Ideal, im Rahmen eines Ausflugs,  zu Fuss oder mit dem Rad zu erreichen. Nur sollte man sich von den Brennesseln etwas in Acht nehmen. Vielleicht mit langen Hosen suchen.

Der Cache kann auch von Kindern leicht gefunden werden, daher braucht man keine Hilfsmittel und klettern muss man auch nicht. 
in nicht all zu kleiner Cache, versteckt in der Nähe der Bahnschranke.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Keine Beschränkung    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. septiembre 2021, 16:22 Blackted ha encontrado el geocache

#Ich bedanke mich für das Legen und Pflegen dieses Caches…#

Ohne Deine Ideen als Owner sowie deine Mühe wäre dieses schöne Hobby
gar nicht möglich und ich hätte nicht so viel Spaß daran lächelnde
Smileys auf meine Karte zu zaubern.

#5622 Döslein#

#Bleibt nur noch eines zu sagen#

Diese Dose wurde gut
gefunden und für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt
und weiter geht's des Wegs.✔
Bis bald im Wald.✔👣👣👣👍

.  ☻/    💡 Danke für deine Idee.
.  /||       🥁 Grüße von Blackted.
.   /\      🚘 Aus dem schönen Fachbach.

encuentran 25. octubre 2020, 12:41 Eddy Kotleddy1 ha encontrado el geocache

EddyKotleddy tftc

encuentran 05. julio 2020, 16:30 funky_soul-group ha encontrado el geocache

Gut gefunden, Dose scheint undicht, Papier riecht nach Keller/Dachboden.....
Sollte Mal gewartet werden.....
5. Juli 2020 16:32

Grüsse
Die "funky_soul-group"

encuentran 17. abril 2020 Gnom ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter auf der Radtour diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

Danke für's Verstecken

Gnom

 

encuentran 17. abril 2020 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour auch hier vorbeigekommen. TFTC! 

encuentran 31. marzo 2020 GeoMIWI ha encontrado el geocache

Da musste ich ein klein wenig länger suchen. Doch irgendwann fand ich den Cache dann doch noch. Hatte sich gut getarnt - ist er jetzt auch wieder. :-)

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen des Caches!

encuentran 02. febrero 2020, 16:16 PATVS ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Runde um Dörnigheim gesucht und gut gefunden. Vielen Dank für den Cache!

encuentran 21. septiembre 2016, 22:20 LandslideBo ha encontrado el geocache

Diese Dose tarnte sich im Herbstlaub ganz gut und der Kompass drehte und drehte. So das es etwas dauerte, aber dank der richtigen Spürnase blieb dieser nicht lange im verborgenen. Danke fürs hegen und pflegen. TFTC

encuentran 20. octubre 2015 TdM ha encontrado el geocache

:) Reingefallen

encuentran 29. junio 2015 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache. Kurz nach dem Cache wollte ich die benachbarte Schranke passieren. Das ich für eine Schranke klingeln muß, habe ich so auch noch nicht gehabt.

encuentran 04. marzo 2015, 16:00 Silberdistel52 ha encontrado el geocache

Während eines ausgedehnten Spazierganges durch den Dörnigheimer Stadtwald auch diesen netten Tradi gesucht. Der war dann auch schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Herführen.
Übrigens, das Logbuch ist voll und ausserdem etwas feucht.
DfdC NRNR

encuentran 27. agosto 2014 60316 ha encontrado el geocache

Und wieder mal eine interessante Abkürzung entdeckt!
T4TC - 60316 - HJ+J
3241 - 13:10

encuentran 22. junio 2014 ralro ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche gefunden.
Aber ungeduldige Jogger gibt es hier. Auch eine geschlossene Schranke hindert die nicht am überqueren der Bahngleise!.

TFTC
ralro

encuentran 28. abril 2014 cache_kraft ha encontrado el geocache

Ziemlich gut zu finden gewesen. Nur hoffentlich meint es dann mal jemand nicht zu gut mit dem Aufräumen im Wald.

encuentran 29. diciembre 2013 eddy.kotleddy ha encontrado el geocache

Heute mit Frau und Kind gefunden. Kinderwagentauglich! - TFTC!

encuentran 01. diciembre 2013 born_to_cache ha encontrado el geocache

da ich hier am Bahnübergang sowieso hätte warten müssen, begab ich mich in der Zeit auf die Suche nach dem Döschen, welches auch flugs entdeckt wurde.

hab mal nen Reisenden einquartiert.

encuentran 20. octubre 2013, 11:40 Köbeler ha encontrado el geocache

Heute trotz Regen losmaschiert. Cache war schnell gefunden. Mussten nur aufpassen weil ein Jogger ständig hin und her gelaufen ist .

 

TFTC

die Köbeler

encuentran 02. octubre 2013 FlashCool ha encontrado el geocache

Tolles Wetterchen heute und Zeit hatte ich auch... Also das Rad geschnappt und den zweiten Teil der Regionalpark Rhein/Main Rundroute absolviert.

Die Schranke machte mir keinen Kummer, musste ich den Bahnübergang ja nicht überqueren. Ein Radfahrer gegenüber erzählte was von 4 Zügen, die er nun schon vorbeikommen sah ohne das zwischendurch die Schranke geöffnet wurde. später trafen wir uns dann nochmal.

Achso, den Cache hab ich auch noch gut finden können. Vielen Dank für's Verstecken.

encuentran 29. julio 2013, 15:00 sarah_B ha encontrado el geocache

Mal wieder eine entspannte Solotour..na..ja später sollte mich der Regen in HU-Wilhelmsbad einholen. Nun zunächst wimden wir uns diesem Cache.
Das Kernproblem hier für mich - ja von Welcher Seite isses jetzt denn besser mit dem Fahrrad dranzukommen - WO das gute Strück in Sichtweite abstellen?

An der ersten Position hätte ich ruhig verweilen können, wie ich Nachhinein feststellen durfte. Nun ja, dann etwas "verpeilt" durch den Wald gelatscht und siehe da "was ist DAS?" Jedenfalls ist DAS nicht natürlich da "gewachsen".
Das machte es mir einfacher, den Cache zu finden.

Danach hieß es für mich "das dauert mal wieder" denn der nette Herr auf der andere Seite der Leitung "flötete" durch den Lautsprecher, es kämen noch zwei Züge.

Also Geduld bewahrt, bis die Schranken sich wieder öffneten und kurz hinter mir, sich wieder schlossen, so konnte ich meine heutige Reise fortsetzten.

15:00Uhr
#2256

encuentran 22. marzo 2013 dogs4walk ha encontrado el geocache

Gut gefunden und geloggt. Danke!

encuentran 02. septiembre 2012 Senior_Stoltze ha encontrado el geocache

#O053 -- 17.55
Einen Spätnachmittagspaziergang durch den schönen Dörnigheimer Wald gemacht und das Döschen gefunden. Auf verschlungenen Pfaden zurück zum Cache-Mobil. Leider waren auch einige Blutsauger unterwegs.
DFDC Senior_Stoltze

- no trade -