Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Palfner Hochalm

Cache an der Palfner Hochalm (verf.)

por Herbs24     Austria > Salzburg > Pinzgau-Pongau

N 47° 05.658' E 013° 09.081' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 24. agosto 2012
 Publicado en: 27. agosto 2012
 Última actualización: 27. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEA5A

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
177 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Geocache ist der erster OC-only-Cache im Gasteiner Tal.

Der Cache liegt an der vefallenen Palfner Hochalm. Er lässt sichbequem von der Gipfelstation der Graukogelbahn aus erreichen. Dabei sind die Betirebszeiten der Graukogelbahn zu beachten (http://www.salzburger-almenweg.at/de-seilbahnwandern-bad_gastein.shtml). Vom Cache aus kann man dann entweder zur Palfner Scharte aufsteigen oder zur Mittelstation der Graukogelbahn absteigen. An sonnigen Tagen wird es auf dem Weg zur Palfner Hochalm sehr warm.

Während der Wanderung und vor allem auch an der Palfner Hochalm hat man einen schönen Blick in das hintere Gasteiner Tal (vergleiche Foto).

Beschreibung des Tour bei www.gastein-im-bild.info: http://gastein-im-bild.info/gwbpalfv.html

Der Cache befindet sich in einem grünen PET Rohling.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Trzähre, na rvare Rpxr qre iresnyyrara Nyz, zvg Fgrvara ireqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick vom Cache aus
Blick vom Cache aus
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Palfner Hochalm    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. julio 2021, 16:00 draußenfreund ha encontrado el geocache

Beim Abstieg vom Graukogel ging es auf dem schönen Pfad auch an dieser Ruine vorbei, die wirklich zu einer Rast einlädt, so schön dort :) Die Dose war auch schnell gefunden, geloggt und wieder zurückgelegt - vielen Dank fürs Legen und Herführen!

encuentran Recomendación 30. agosto 2013, 13:00 koemei ha encontrado el geocache

Also erstmal DANKE  für den wunderschönen Cache.

Die Tour kannte ich von meiner zweiten Kur 1992. Den Weg von der Bergstation zur Alm und zurück bin ich mit einem Kumpel vor einigen Jahren dann nochmal gegangen, aber ohne auf den See zu gehen.

Da es mir zur Zeit relativ gut geht, hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin heute Früh nochmal reingefahren, mit der Seilbahn rauf, rüber zum Palfner See und dann runter zur Hoch-Alm. Ich dachte, heute am Freitag ist nicht so viel los… nun ja, irren ist menschlich. Da ich nicht der schnellste bin, war es relativ leicht, den Muggelstrom abzuwarten. Es war ja schon ein Uhr Mittach. Auf der Bank Brotzeit gemacht und den gigantischen Ausblick auf das Gasteiner Tal genossen.

Dann die bange Frage: ist der Cache überhaupt noch da?  

Er ist noch da und völlig in Ordnung, wie am ersten Tag… nun ja, ich habe meine Daten reingekritzelt…. Aber was für eine Freude: so ein Super Cache und dann noch der erste !

Nach diesem Genuss runter zur Mittelstation… Der Weg ist allerdings nur für fitte Leute gedacht… für mich eigentlich nicht. Die Tritte über die Felsen sind schon sehr hoch…

Aber ich wusste noch von dem Wasserfall, der auf halber Höhe zum Tal kommt. Der ist auch wirklich sehenswert! Den musste ich mir noch geben. Dann quer durch den Wald zur Mittelstation und runter zum großen Cachemobile.

Ich lass eine Empfehlung hier, weil es der Owner geschafft hat, mich auf den Berg zu locken und ich es genossen habe !!  Die Tour ist unbedingt zu empfehlen. Ich hoffe auf einige „Nachfolger“!

 

Nochmal DANKE !