Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Johanneshaus

Johanneshaus Mettmann

di mamessing     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.197' E 006° 57.739' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 08. ottobre 2011
 Pubblicata il: 29. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 16. febbraio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEA7D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
90 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Johanneshaus ist eine Altentagesstätte. Im Gegensatz zu einem Altenheim wohnen hier keine Senioren, sondern kommen tagsüber zu verschiedensten Aktivitäten zusammen. Als sich die kath. Kirchengemeinde Thomas Morus aus finanziellen Gründen vom Johanneshaus, das unter anderem auch als Pfarrsaal diente, trennen wollte bildete sich der Trägerverein Johanneshaus e.V.  Durch dessen ehrenamtlichen Einsatz ist das Haus für Senioren erhalten geblieben.

Das Johanneshaus ist jedoch nicht nur für Senioren interessant. Die Räumlichkeiten sind nämlich auch für Feiern unterschiedlichster Art - von der Tauffeier über Hochzeiten oder runde Geburtstage bis zum Beerdigungskaffee - von jederman zu mieten. Auch für Tagungen wird das Haus gerne genutzt.

Das Haus verfügt neben kleineren und einem großen Saal auch über eine Kegelbahn. Wer mehr erfahren möchte kann dies am Schaukasten oder auch im Internet unter www.johanneshaus-mettmann.de

Der Cache befindet sich nicht am Schaukasten und auch nicht unmittelbar am Haus. Von dort sind es aber nur ein paar Schritte zum Cache.

Viel Glück bei der Suche!



### Update 25. Oktober 2011 ###

Ich war heute morgen vor Ort. Die Kirchengemeinde hat sich (nach Jahren der Untätigkeit) entschlossen etwas gegen den Wildwuchs der Büsche zu unternehmen - leider in Form eines totalen Kahlschlags. Leider 'liegt' der Cache nun ziemlich offen da, was zur Folge hat, dass
a) die Gefahr gemuggelt zu werden drastisch angestiegen ist und
b) die Schwierigkeit gefühlt unter "1" gesunken ist.
Der Cache ist aber noch vor Ort und kann weiterhin geloggt werden. Etwas schade ist es aber doch...
Dennoch viel Spaß beim Suchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

?erqbrupnfrqaraancf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Johanneshaus    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 16. febbraio 2014 mamessing ha archiviato la cache

Alles hat ein Ende...

disponibile 07. novembre 2013 mamessing fatto manutenzione sulla cache

Wieder alles vor Ort

temporaneamente non disponibile 29. giugno 2013 mamessing ha disabilitato la cache

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde warte ich mit dem Auslegen einer neuen Dose erst mal etwas. Bis dahin ist hier Pause :-(

trovata 12. febbraio 2013 Jugijera ha trovato la geocache

Witzige Art einen Cache zu verstecken. Vielen Dank für diesen Cache.

trovata 11. novembre 2012 DO7ML ha trovato la geocache

LächelndKlasse versteck.
ÜberraschtNormalerweise würde ich da nur Schuko-Stecker rauspuhlen oder reinstecken.
Schön spannend.
DfdC