Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Raucher-Reservat

Koordinaten müssen erst errätselt werden!!! Die angegebenen stimmen nicht!!!

di mamessing     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 16.965' E 007° 09.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. settembre 2011
 Pubblicata il: 29. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 16. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEA83
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
382 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft trat waren auch die Schulen gezwungen komplett raucherfrei zu werden. Das hieß aber auch, dass es keine Raucherzimmer für Lehrer mehr gibt. Wer dem Laster dennoch nicht abschwören kann, der musste nach alternativen Orten suchen. Wenn du wissen willst, wohin die Lehrer nun zum Rauchen gehen, folge einfach den errechneten Koordinaten und trage dich ins dabei auch gleich ins Logbuch ein.
Rauchverbot

Aber wie es in der Schule so ist... erst mal muss eine Aufgabe gelöst werden:

  • Saskias Klassenlehrerin möchte die Klasse gerne in Kleingruppen einteilen. Dabei stellt sie fest, dass bei der Einteilung in 2-er, 3-er oder 4-er Gruppen immer genau ein Schüler zu viel ist.

Saskias Klasse hat daher AB Schüler.

Zweiergruppen

  • Als das Sportfest für alle Schüler der Schule geplant wird fällt den Sportlehrern auf, dass es schwer wird gleich große Gruppen zu bilden. Die Einteilung in 2er-, 3er-, 4er-, 5er- oder 6er-Gruppen geht leider nicht auf, es bleibt auch hier immer genau ein Schüler übrig. Erst bei der Bildung von Siebenergruppen geht die Einteilung ohne Rest auf.

Die Schule hat demnach mindestens CDE Schüler.

Dreiergruppen

Wenn man weiß, dass die Klassen in NRW mindestens 16 und höchstens 35 Schüler haben dürfen, ist die Lösung eindeutig.

Das Logbuch findest du hier:

N 51° 16. (A*B-E) (C) (A+B)

E 007° 09. (C+E) (B+C) (A+B)

Update Oktober 2015:

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde bekam er zwischen Jan 2014 und heute ein neues Versteck. Daher gab es auch eine Änderung in der Formel.

Wer zwischen Jan 14 und Okt 15 gerätselt hat, der rechnet einfach N -35, E -18. Der Geochecker wurde auf das aktuelle Final eingestellt und die Formel entsprechend angepasst.

geocheck.org

Suggerimenti addizionali   Decripta

xtI

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Raucher-Reservat    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

archiviata 16. ottobre 2016 mamessing ha archiviato la cache

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

disponibile 30. giugno 2014 mamessing fatto manutenzione sulla cache

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser Cache daektiviert war.

 

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde hat er nun ein neues Versteck. Daher gibt es auch eine Änderung in der Formel.

Wer die alte Lösung noch hat, der rechnet einfach N +35, E +18. Der Geochecker wurde auf die neue Formel eingestellt.

OC-Team archiviata 30. giugno 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 29. giugno 2013 mamessing ha disabilitato la cache

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde warte ich mit dem Auslegen einer neuen Dose erst mal etwas. Bis dahin ist hier Pause :-(

trovata 19. ottobre 2012 weltengreif ha trovato la geocache

Maths isn't my strong point so the puzzle took a bit longer (and an Excel sheet) to solve. Finding the cache was a no-brainer, but a nice one: quite central but easy to log.
TFTC!