Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ein Nickerchen zu viel (für Kinder)

 Kurzer Multi mit Fragen für ältere Kindergarten- bis Grundschulkinder

von Sennencacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.141' E 007° 12.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. September 2011
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEA97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

“Hallöchen !!“

Mein Name ist Rita Reporter, die rasende Reporterin. Ich bin mal wieder einer ganz heißen Story auf der Spur.

Stellt euch vor :

Der Bürgermeister ist abends mal wieder in seinem Büro eingeschlafen und als er wach wurde, war es passiert. Bürgermeisterchen hat überall gesucht, aber er konnte ihn nirgends finden. Ihr fragt euch sicher gerade, was ihm abhanden gekommen ist. Ich will es euch sagen: Der große, silberne Bürgermeisterschlüsselbund wurde gestohlen. Ohne ihn geht gar nichts. Wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht, müssen die Schule, der Kindergarten, die Bücherei, das Schwimmbad, das Rathaus, der Glockenturm, die öffentlichen Toiletten und die Eisdiele geschlossen bleiben. Außerdem wüsste jeder sofort, dass das Bürgermeisterchen mal wieder eingeschlafen ist.

Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir :

Ein Nickerchen zuviel und eine Stadt bleibt verriegelt.

Sensationell !

Doch wie ich gehört habe, seid ihr dem Tätern bereits auf der Spur. Es gibt vier Verdächtige: Den bösen Wolf, die gemeine Schlange, die hinterhältige Hexe und den ungeschickten Räuber.

Sucht im Wald nach Hinweisen. Ihr trefft auf verschiedene kleine Helfer, die euch Aufgaben stellen. Könnt ihr die Aufgabe lösen, geben sie euch einen Hinweis auf den Täter. Aber nehmt euch in Acht. Nicht alle sagen die Wahrheit. Druckt euch die Liste aus, auf der ihr ankreuzen könnt, welcher Täter euch an der Station genannt wird. Derjenige, der am Ende die meisten Stimmen hat, ist es.


dacde0f2-764b-4bd6-8ea4-a27c3b3ab2d8.jpg

Station 1 findet ihr bei: N 51° 20.141 E 007° 12.825

Viel Erfolg !

Tschüßelchen !

Euch erwartet eine Runde mit 9 Stationen und Final. Der Weg führt euch bei einer Länge von etwa 3 km größtenteils über Waldwege zum Ziel. Zur Kinderwagentauglichkeit können wir nur sagen, dass wir dort mit unseren Kinderwagen lang fahren. Es sind halt Waldwege. Es kann schonmal matschig sein und an der ein oder anderen Stelle sind ein paar Wurzeln zu überwinden. Je größer die Räder, desto einfacher.

Ihr solltet fit sein, im Bereich Kinderbücher und Hörspiele im Kindergarten- und Grundschulalter. Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 (und Eltern von solchen, die vorlesen und im Auto CDs hören müssen icon_smile_wink.gif) sind hier klar im Vorteil.

Bitte hinterlasst alle Stationen so, wie ihr sie auch gerne vorfinden würdet.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.177'
E 007° 12.834'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Wer war´s?
Wer war´s?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Nickerchen zu viel (für Kinder)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Oktober 2013 Sennencacher hat den Geocache archiviert

Hier ist leider Schluss ...

 

Viele Grüße

 

Die Sennencacher

gefunden 07. April 2013 cpm1900 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte Runde. Mein Sohn und ich hatten sehr viel Spaß. Nur bei zwei Fragen brauchten wir zur Absicherung einen Telefonjoker.

Rein: Lokomotive:

Raus: Golfball

gefunden 13. Januar 2013 DSK_Hattingen hat den Geocache gefunden

Heute wieder das tolle Winterwetter genutzt und diesen wirklich tollen Cache vollendet.

Vielen Dank dem Ersteller. Das hat uns viel Spaß gemacht.

 

Raus: ÜEifigur Panda

Rein: Flummi

 

gefunden 01. Dezember 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Heute sind die beiden kleinen Lindencacher mal durch diesen Wald gelaufen. Schön gemachte und einfach versteckte Stationen, bei denen Kinder Spaß haben dürften.

Wir haben zwar nicht eine einzige Frage beantworten können, haben aber trotzdem die Runde genossen und durchs Ausschlussverfahren am Ende auch die Finaldose schnell finden können.

Vielen Dank!

gefunden 30. August 2012 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Am 05.02. 12 gfunden. War eine schöne Runde!!! Danke für den "Krimi" sagen die 3 Wormser