Waypoint search: 

Archived

 

Ein Nickerchen zu viel (für Kinder)

Kurzer Multi mit Fragen für ältere Kindergarten- bis Grundschulkinder

by Sennencacher     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.141' E 007° 12.825' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 20 September 2011
 Published on: 30 August 2012
 Last update: 27 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEA97
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
135 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Persons

Description    Deutsch (German)

“Hallöchen !!“

Mein Name ist Rita Reporter, die rasende Reporterin. Ich bin mal wieder einer ganz heißen Story auf der Spur.

Stellt euch vor :

Der Bürgermeister ist abends mal wieder in seinem Büro eingeschlafen und als er wach wurde, war es passiert. Bürgermeisterchen hat überall gesucht, aber er konnte ihn nirgends finden. Ihr fragt euch sicher gerade, was ihm abhanden gekommen ist. Ich will es euch sagen: Der große, silberne Bürgermeisterschlüsselbund wurde gestohlen. Ohne ihn geht gar nichts. Wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht, müssen die Schule, der Kindergarten, die Bücherei, das Schwimmbad, das Rathaus, der Glockenturm, die öffentlichen Toiletten und die Eisdiele geschlossen bleiben. Außerdem wüsste jeder sofort, dass das Bürgermeisterchen mal wieder eingeschlafen ist.

Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir :

Ein Nickerchen zuviel und eine Stadt bleibt verriegelt.

Sensationell !

Doch wie ich gehört habe, seid ihr dem Tätern bereits auf der Spur. Es gibt vier Verdächtige: Den bösen Wolf, die gemeine Schlange, die hinterhältige Hexe und den ungeschickten Räuber.

Sucht im Wald nach Hinweisen. Ihr trefft auf verschiedene kleine Helfer, die euch Aufgaben stellen. Könnt ihr die Aufgabe lösen, geben sie euch einen Hinweis auf den Täter. Aber nehmt euch in Acht. Nicht alle sagen die Wahrheit. Druckt euch die Liste aus, auf der ihr ankreuzen könnt, welcher Täter euch an der Station genannt wird. Derjenige, der am Ende die meisten Stimmen hat, ist es.


dacde0f2-764b-4bd6-8ea4-a27c3b3ab2d8.jpg

Station 1 findet ihr bei: N 51° 20.141 E 007° 12.825

Viel Erfolg !

Tschüßelchen !

Euch erwartet eine Runde mit 9 Stationen und Final. Der Weg führt euch bei einer Länge von etwa 3 km größtenteils über Waldwege zum Ziel. Zur Kinderwagentauglichkeit können wir nur sagen, dass wir dort mit unseren Kinderwagen lang fahren. Es sind halt Waldwege. Es kann schonmal matschig sein und an der ein oder anderen Stelle sind ein paar Wurzeln zu überwinden. Je größer die Räder, desto einfacher.

Ihr solltet fit sein, im Bereich Kinderbücher und Hörspiele im Kindergarten- und Grundschulalter. Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 (und Eltern von solchen, die vorlesen und im Auto CDs hören müssen icon_smile_wink.gif) sind hier klar im Vorteil.

Bitte hinterlasst alle Stationen so, wie ihr sie auch gerne vorfinden würdet.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 20.177'
E 007° 12.834'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Wer war´s?
Wer war´s?

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein Nickerchen zu viel (für Kinder)    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 27 October 2013 Sennencacher has archived the cache

Hier ist leider Schluss ...

 

Viele Grüße

 

Die Sennencacher

Found 07 April 2013 cpm1900 found the geocache

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte Runde. Mein Sohn und ich hatten sehr viel Spaß. Nur bei zwei Fragen brauchten wir zur Absicherung einen Telefonjoker.

Rein: Lokomotive:

Raus: Golfball

Found 13 January 2013 DSK_Hattingen found the geocache

Heute wieder das tolle Winterwetter genutzt und diesen wirklich tollen Cache vollendet.

Vielen Dank dem Ersteller. Das hat uns viel Spaß gemacht.

 

Raus: ÜEifigur Panda

Rein: Flummi

 

Found 01 December 2012 Lindencacher found the geocache

Heute sind die beiden kleinen Lindencacher mal durch diesen Wald gelaufen. Schön gemachte und einfach versteckte Stationen, bei denen Kinder Spaß haben dürften.

Wir haben zwar nicht eine einzige Frage beantworten können, haben aber trotzdem die Runde genossen und durchs Ausschlussverfahren am Ende auch die Finaldose schnell finden können.

Vielen Dank!

Found 30 August 2012 die 3 Wormser found the geocache

Am 05.02. 12 gfunden. War eine schöne Runde!!! Danke für den "Krimi" sagen die 3 Wormser