Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ein Nickerchen zu viel (für Kinder)

Kurzer Multi mit Fragen für ältere Kindergarten- bis Grundschulkinder

par Sennencacher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.141' E 007° 12.825' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 20. septembre 2011
 Publié le : 30. août 2012
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEA97
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
135 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

“Hallöchen !!“

Mein Name ist Rita Reporter, die rasende Reporterin. Ich bin mal wieder einer ganz heißen Story auf der Spur.

Stellt euch vor :

Der Bürgermeister ist abends mal wieder in seinem Büro eingeschlafen und als er wach wurde, war es passiert. Bürgermeisterchen hat überall gesucht, aber er konnte ihn nirgends finden. Ihr fragt euch sicher gerade, was ihm abhanden gekommen ist. Ich will es euch sagen: Der große, silberne Bürgermeisterschlüsselbund wurde gestohlen. Ohne ihn geht gar nichts. Wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht, müssen die Schule, der Kindergarten, die Bücherei, das Schwimmbad, das Rathaus, der Glockenturm, die öffentlichen Toiletten und die Eisdiele geschlossen bleiben. Außerdem wüsste jeder sofort, dass das Bürgermeisterchen mal wieder eingeschlafen ist.

Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir :

Ein Nickerchen zuviel und eine Stadt bleibt verriegelt.

Sensationell !

Doch wie ich gehört habe, seid ihr dem Tätern bereits auf der Spur. Es gibt vier Verdächtige: Den bösen Wolf, die gemeine Schlange, die hinterhältige Hexe und den ungeschickten Räuber.

Sucht im Wald nach Hinweisen. Ihr trefft auf verschiedene kleine Helfer, die euch Aufgaben stellen. Könnt ihr die Aufgabe lösen, geben sie euch einen Hinweis auf den Täter. Aber nehmt euch in Acht. Nicht alle sagen die Wahrheit. Druckt euch die Liste aus, auf der ihr ankreuzen könnt, welcher Täter euch an der Station genannt wird. Derjenige, der am Ende die meisten Stimmen hat, ist es.


dacde0f2-764b-4bd6-8ea4-a27c3b3ab2d8.jpg

Station 1 findet ihr bei: N 51° 20.141 E 007° 12.825

Viel Erfolg !

Tschüßelchen !

Euch erwartet eine Runde mit 9 Stationen und Final. Der Weg führt euch bei einer Länge von etwa 3 km größtenteils über Waldwege zum Ziel. Zur Kinderwagentauglichkeit können wir nur sagen, dass wir dort mit unseren Kinderwagen lang fahren. Es sind halt Waldwege. Es kann schonmal matschig sein und an der ein oder anderen Stelle sind ein paar Wurzeln zu überwinden. Je größer die Räder, desto einfacher.

Ihr solltet fit sein, im Bereich Kinderbücher und Hörspiele im Kindergarten- und Grundschulalter. Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 (und Eltern von solchen, die vorlesen und im Auto CDs hören müssen icon_smile_wink.gif) sind hier klar im Vorteil.

Bitte hinterlasst alle Stationen so, wie ihr sie auch gerne vorfinden würdet.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 20.177'
E 007° 12.834'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Wer war´s?
Wer war´s?

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ein Nickerchen zu viel (für Kinder)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. octobre 2013 Sennencacher a archivé la géocache

Hier ist leider Schluss ...

 

Viele Grüße

 

Die Sennencacher

trouvé 07. avril 2013 cpm1900 trouvé la géocache

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte Runde. Mein Sohn und ich hatten sehr viel Spaß. Nur bei zwei Fragen brauchten wir zur Absicherung einen Telefonjoker.

Rein: Lokomotive:

Raus: Golfball

trouvé 13. janvier 2013 DSK_Hattingen trouvé la géocache

Heute wieder das tolle Winterwetter genutzt und diesen wirklich tollen Cache vollendet.

Vielen Dank dem Ersteller. Das hat uns viel Spaß gemacht.

 

Raus: ÜEifigur Panda

Rein: Flummi

 

trouvé 01. décembre 2012 Lindencacher trouvé la géocache

Heute sind die beiden kleinen Lindencacher mal durch diesen Wald gelaufen. Schön gemachte und einfach versteckte Stationen, bei denen Kinder Spaß haben dürften.

Wir haben zwar nicht eine einzige Frage beantworten können, haben aber trotzdem die Runde genossen und durchs Ausschlussverfahren am Ende auch die Finaldose schnell finden können.

Vielen Dank!

trouvé 30. août 2012 die 3 Wormser trouvé la géocache

Am 05.02. 12 gfunden. War eine schöne Runde!!! Danke für den "Krimi" sagen die 3 Wormser