Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

U-Bahn Candidplatz

U-Bahncache

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.700' E 011° 34.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 03. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCEA99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
3 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Linie U1 der U-Bahn München ist 12 Kilometer lang, hat 15 Haltestellen und verläuft vom Olympia-Einkaufszentrum in Moosach bis zum Mangfallplatz in Giesing in Nord-Süd-Richtung. Sie gehört zur 2. Stammstrecke.

Der U-Bahnhof Candidplatz ist ein Bahnhof der Linie U1 der U-Bahn München. Er liegt im Stadtteil Untergiesing unter der Pilgersheimer Straße und erstreckt sich in südlicher Richtung bis unter die Candidbrücke des Mittleren Rings.

Der Bahnhof wurde am 9. November 1997 eröffnet. Der darüber liegende Platz ist nach dem Maler und Bildhauer Pieter de Witte, genannt Peter Candid benannt, der im 16. Jahrhundert in München und Umgebung tätig war.

Der Bahnsteigbereich ist in Regenbogenfarben gehalten, die ineinander übergehen. Die Farbgebung stammt von R. Knoll und A. Wagner.


Quelle: muenchnerubahn.de / wikipedia.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3. Fpunhsrafgre, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-Bahn Candidplatz    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 16. Oktober 2023, 06:04 Titloleli hat den Geocache gefunden

Und wieder ein U Bahn Cache mehr. Ob ich die Serie jemals fertig schaffe? TFTC

kann gesucht werden 03. Juni 2023 Habicht 25 hat den Geocache gewartet

Listing aktualisiert........

  Neue Koordinaten:  N 48° 06.700' E 011° 34.148', verlegt um 24 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 31. Mai 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

Ohne das Listing bei GC praktisch nicht zu lösen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2023, 23:06 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2023, 18:21 Gullveig13 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2021, 22:22 EisbärDickie hat den Geocache gefunden

So zweckmäßige, leicht zugängliche und doch praktisch uneinsehbare Verstecke sollten sich in der urbanen Architektur wieder mehr durchsetzen. Danke für den Spaß!

gefunden 27. März 2020, 20:59 Team_Findalot hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde mit Ilipay schnell gefunden. Tftc!

gefunden 02. Februar 2020 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Heute ging es am Abend zu einer Veranstaltung, so dass ich leider nicht beim 02022020-Event von -SOP- teilnehmen konnte.
Zum Glück blieb aber noch genug Zeit dieses Doserl zu besuchen 🙂
Mit Hilfe des Hints war es auch ein schneller Fund.

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Habicht25 für das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

gefunden 18. Dezember 2019, 18:55 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Eine feine kleine Fahrradrunde 🚲 in München mit Fokus Linie U1, bei unfassbar mildem Wetter ☀ und leider mit einem sehr zickigen Akku 🔋

Ein schneller Fund.

Vielen Dank an **Habicht 25** fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #70
*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2019, 20:45 treibholz hat den Geocache gefunden

Heute wars kalt, dunkel und neblig - also ideales Caching-Wetter :-) Die Dose war dank Hinweis ein schneller Hin- und Mit, so wie ich sie mag. Leider hat mein Stift gestreikt, so das ich auf der Rückseite des Logbuchs etwas kritzeln musste, ich hoffe das ist ok. Vielen Dank für den Cache - treibholz

gefunden 02. November 2019, 15:26 przecze hat den Geocache gefunden

Ziemlich groß für einen Micro. Schnell gefunden.

gefunden 16. Juni 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Ein Kurztrip nach München brachte mich heute hier her. Von München selbst haben wir leider nicht allzu viel gesehen, aber einen kleinen Spaziergang an der Isar konnten wir - Herr Fritzezippel, Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und ich dann heute doch noch machen.

Der Spaziergang bekann hier, denn in der Nähe konnten wir einen Parkplatz für unser Cachemobil finden.

Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 17. März 2019, 21:58 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich gut finden und loggen.

Allerdings kommt der Log erst jetzt, da ich aufgrund privater Herausforderungen keine Zeit zum Loggen gefunden habe.

Vielen Dank für den Cache sagt der
SchatzfOrsCher

gefunden 07. Februar 2019 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Hier wurde tatsächlich gerade ein Parkplatz zwischen den vielen Schneehaufen frei und ich konnte mich reinstellen. Aber es war nur eine kurze Suche - mit dem Hint konnte ich das Doserl gleich finden und mich muggelfrei eintragen und den Bonus notieren.

DANKE

gefunden 18. Februar 2018, 20:58 alexmuc86 hat den Geocache gefunden

Thx.

gefunden 19. Januar 2018, 08:53 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf dem Spaziergang durch München konnte dieses Döschen fix gefunden werden.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 01. Januar 2018 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis hab ich den Cache gut gefunden.
Danke für's Hegen & Pflegen; alles ist in gutem Zustand.

gefunden 22. November 2017, 16:10 Geohans hat den Geocache gefunden

geloggt unter meinem GC-Namen Hannes33.

Mein Logeintrag ist dort zu lesen.

DfdC

gefunden 07. September 2017, 16:25 madaxx hat den Geocache gefunden

Ewig gesucht nehmt Euch Zeit mit  :-) .dfdc

gefunden 06. Mai 2017 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Sonnige Cachetage sind rar, darum mussten wir auch den heutigen nutzen. Es war aber auch eine Hausmesse in München, die schon seit langem geplant war. Also kurzerhand beides verknüpft und so war letztendlich alles super. Bis auf eine Dose, die nicht gefunden werden konnte.
Noch vor der Messe ging es hier los. Parken konnte man ganz in der Nähe (obwohl der Parkplatz schon morgens erstaunlich voll war), die letzten Meter konnte man zu Fuß erledigen. Dank Hint musste man auch nicht lange suchen und so sind wir auch nicht weiter aufgefallen, obwohl verdammt viele Muggles in der Nähe waren. Der Dose und dem Logbuch geht es gut. TFTC

gefunden 14. April 2017, 15:58 4-Gold hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Team4-Gold!

kann gesucht werden 13. Januar 2017 Habicht 25 hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neues Glück........happy hunting

nicht gefunden 31. Dezember 2016, 11:06 mg2032 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. Juni 2016 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden


Lange hat es gedauert, ich schenke OC nun auch mal mehr Beachtung und logge nach. In Zukunft gibts dann eigene Logeträge für OC...


Dank Hint sofort gefunden, ein hin und mit.

Danke an Habicht25, war nicht der erste von dir den ich heute hatte ;)

gefunden 28. Februar 2016 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 22. November 2015 LaSella hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

VG

LaSella

gefunden 22. Oktober 2015 bezahn hat den Geocache gefunden

Ein Griff und schon geloggt.

Danke dafür

gefunden 11. September 2015, 13:32 KatzeundMaus hat den Geocache gefunden

Sicher geloggt. tftc

gefunden 05. September 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Hin und weg. TFTC

gefunden 26. August 2015, 09:33 Schatzlatscher hat den Geocache gefunden

Schatzlatscher 26. August 2015 9:34
Am ersten Urlaubstag der erste Cache und gleich gefunden
TFTC

gefunden 25. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Noch kurz vorm Gewitterschauer konnten wir hier muggelfrei und trocken tun, was wir so gerne tun;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

gefunden 26. Juni 2015, 12:54 live-D hat den Geocache gefunden

Fieldlog. Schneller Fund.

TFTC webrider666 aka Roman
26. Juni 2015 12:54
7

gefunden 21. Mai 2015, 11:10 Biman hat den Geocache gefunden

Mein Navigerät führte mich mitten auf einen Weg. Aber mit dem Hinweis war praktisch kein suchen nötig. DfdC

gefunden 15. Mai 2015, 18:46 BigPete_de hat den Geocache gefunden

Sehr verwebt

gefunden 30. November 2014 81241cacher hat den Geocache gefunden

Kein Problem zu finden.
Ab ging´s wieder zur U-Bahn.

gefunden 21. August 2014 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei der südlichen U1 "aufräumen" - und endlich hat das Wetter gepasst. TFTC!

gefunden 15. August 2014 gabba53 hat den Geocache gefunden

Mit saschmensch heute eine lange Fahrt von Dresden nach München gehabt. Nach der Ankunft direkt mal ein paar Dosen im näheren Umkreis gesucht und gefunden. Diese war dabei... Vielen Dank fürs legen und pflegen.

TFTC

gefunden 18. Mai 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Ein weiteres U-Bahn-Doserl lag auf unserer heutigen Münchentour. Durch den zielführenden Hinweis und die guten Koordinaten hatten wir - ohne groß aufzufallen - das Versteck gleich "geplündert" .

Danke für den Cache!

gefunden 27. April 2014, 11:15 mc60213 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2014 turbobene123 hat den Geocache gefunden

gefunden!

gefunden 28. März 2014, 14:40 rednose2112 hat den Geocache gefunden

Mit frischem logbuch ein schneller hin und mit.
Tftc

gefunden 23. März 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Hier bin ich mit dem Bus zur U-Bahn-Dose gefahren. Dank Hint ging es auch hier recht flott. Danach folgte ein kleiner Spaziergang durch Giesing.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 22. Februar 2014 modschekuebschen hat den Geocache gefunden

Konnte dank Hint schnell geloggt werden.

Hinweis 01. Januar 2014, 18:48 rednose2112 hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere letzte Station heute, nur leider war das logbuch voll :(
Grüße rednose

gefunden 29. Dezember 2013, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich endlich alle U-Bahn-Caches der U1 fertig machen. Das war ein schneller Fund in der alten Heimat. Dummerweise tauchten spielende Kinder auf, als ich die Dose wieder zurück legen wollte. Meine Geduld zahlte sich aber schließlich aus und ich konnte weiterziehen.

gefunden 26. September 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Bei strömenden Regen konnten wir dieses Doserl nahezu muggelfrei loggen. DFDC!

gefunden 26. August 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Koordinaten folgend erst einmal mitten auf der Einfahrt stand, zeigte mir der Hint sofort, wo ich suchen sollte - und dort wurde ich auch schnell fündig.

Danke an Habicht25 fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus dem Allgäu, OskarZuFuss

gefunden 22. August 2013 El Bartho hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2013 delete_202918 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. September 2021

gefunden 17. Februar 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

#2893
On Tour mit eva_fs.
Hier standen wir erst mal mitten auf den kleinen Platz. Kurz die Lage inspiziert und den Hint gelesen und schon ging's auf zum Doserl.
TFTC

gefunden 15. Januar 2013 jlod hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Cachetour durch den münchner Süden hab ich meine U-Bahn-Cache-Sammlung etwas erweitert. Mit Hilfe des Hints war der Cache schnell enttarnt.
Gruß Hans

gefunden 21. November 2012, 23:41 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Logged on geocaching.com

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 03. Oktober 2012 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache nach kurzer Suche gefunden.Lächelnd

gefunden 01. Oktober 2012 benhurra hat den Geocache gefunden

Mit Hint gut gefunden. Dankeschön.

gefunden 24. September 2012 CapSteff hat den Geocache gefunden

Schnell und unauffällig geloggt. Auf zum Nächsten.

Found with c:geo.
24. September 2012 20:32
# 360
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

gefunden 11. September 2012 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache beim letzten Mal gemuggelt worden war, heute sofort gefunden. TFTC :-)

  Koordinaten:  N 48° 06.687' E 011° 34.143'

gefunden 31. Juli 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Habe den hint hat mich schon von weitem gesehen. In der Früh wars auch ein problemloser zugriff.
TFTC

gefunden 12. Juli 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Und auch die U1 wurde zu einem guten Ende gebracht.

Danke
Klaus

gefunden 18. Juni 2012 oboeman hat den Geocache gefunden

Witzige Hints mag ich auch sehr. So wie dieser.

Danke!

gefunden 30. März 2012 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC gefunden und geloggt und nun hier nachgeloggt. Hoffe, das ist okay so.
DFDD!

gefunden 07. März 2012 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

zusammen mit Jürgen gefunden gefunden, heute nachgelockt sorry wurde vergessen TFTC :-)

This entry was edited by Fredymaus on Friday, 03 August 2012 at 15:01:48 UTC.

gefunden 29. Februar 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf dem Heimweg.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1895 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 26. Februar 2012, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Radtour problemlos gefunden.

gefunden 27. Januar 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. TFTC

 

(siehe Log bei GC.com)

gefunden 25. Dezember 2011 Metrax hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

Heute die östliche Seite der U1 und U2 abgearbeitet. Danke für die Serie!

gefunden 15. Dezember 2011 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Dank des Hints war das ein schneller Hin & Mit ohne GPS!
No Trade!
TFTC #2037!

gefunden 11. November 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Kommt der [s]Berg[/s] Cacher nicht zum [s]Propheten[/s] Cache, dann geht es eben umgekehrt. Netter Überraschungsfund auf dem 11.11.11-Multi-Event.

TFTC

gefunden 07. November 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 05. November 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Cache mit Sitzplatz sind mir am liebsten [:D]
TFTC

gefunden 27. Oktober 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 22. Oktober 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 21. Oktober 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute den nächsten Teil dieser innerstädtischen Blaumilchkanalserie absolviert. Dank der brauchbaren Hints konnte die Dose ohne großes Aufsehen gesucht,gefunden und geloggt werden. Durch die schön gemachten Beschreibungen mit ihren kurzen oder längeren Informationen zum Bahnhof auch noch lehrreich ;-)


Danke

ingo_3

gefunden 20. Oktober 2011 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

[^][^][^][8D] FTF [8D][^][^][^]
um 21.40 kurz noch meine Mails gecheckt und zur Überraschung eine neue U-bahnlinie entdeckt, dann sofort auf´s Rad geschwungen und geschaut wie es der Kirchengemeinde geht...zu meiner Überraschung mein erster FTF um 21:45 geloggt. Coin IN, Coin OUT. DFDC