Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Am Ende der Fahnenstange

by Anke&Didi     Germany > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 29.619' E 009° 12.956' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 29 August 2012
 Published on: 30 August 2012
 Last update: 27 August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCEA9B
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
547 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Fahnenstange

Flagge von Anna Langova. Danke für das schöne Bild!

Bitte unbedingt beachten:
Vor Ort möglichst unauffällig vorgehen und maximal zu zweit kommen. Rudelcachen ist hier absolut unpassend!
Ihr werdet sehen, warum wir das so betonen.

Und bitte die Dose vorsichtig behandeln, damit sie möglichst lange lebt:

Dose öffnen/schließen
DANKE!

Pictures

Dose öffnen und schließen
Dose öffnen und schließen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Ende der Fahnenstange    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 30 November 2021, 09:34 Keltenblut found the geocache

Na wie geht das denn, den Kracher doch fast vergessen zu loggen. Mit Schneckenbutz und Rasselbande 2 konnte das ❔dank guter Vorbereitung endlich in ein 😁 verwandelt werden. In Favo, out nichts 😂

Found 06 September 2017, 17:09 MikeBi found the geocache

Heute eine Tour mit cy_rate_am, Quetzalcoatlus und simon42 durch Reutlingen gemacht.
Nach der Inspektion vor Ort, machte sich Quetzalcoatlus an der Fahnenstange auf den Weg zur Dose und baute ein Seil ein.
Ich konnte dann bequem das Logbuch wieder verstauen. Anschließend statteten auch simon42 und cy_rate_am der Dose einen Besuch ab.
War spannend so in der Öffentlichkeit und doch recht gut getarnt zu klettern.

TFTC

Found 15 June 2017, 22:38 snecha found the geocache

Hier war ich bereits zwei Mal allein vor Ort und bin ohne Logbucheintrag abgezogen.
Diesmal hatte ich Unterstützung dabei und konnte endlich erfolgreich zur Dose vordringen.

Vielen Dank fürs Aufhängen an der Fahnenstange
#15

Available 20 June 2016 Anke&Didi has maintained the cache

Die Dose hatte sich leider in ihre Bestandteile zerlegt, also haben wir gestern abend eine neue aufgehängt.

Es kann wieder gerätselt, gesucht und gefunden werden!
Grüße und viel Spaß,
Anke&Didi

Found 28 May 2016 chalkviech found the geocache

Nach dem Besuch der Cacheland-Games mussten wir - Die Gandalfs und ich - hier im Retour auch noch vorbeischauen.

Die Lösung dieses knackigen Rätsels lag schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir herum, nachdem ich sie - ich geb's ja frei zu - mit drei (!!!) Telefonjokern irgendwie zusammenstupfen musste.

Nächstes Problem: Geeigneten Zeitpunkt zur Dosenbergung finden. Gruseliger Muggelalarm herrscht ja hier an gefühlten 23 Stunden am Tag... Die betreffende Ecke war heute aber gottlob ziemlich ruhig, allerdings hatten wir - um's mal so auszudrücken - zwei jugoslawische Männer bei intimen Handlungen gestört [s[p[a[c[e]]]]][s[p[a[c[e]]]]]

Baum war auch ohne Hilfsmittel recht zügig erklommen; das Gandalfmännchen ist ja Experte in sowas. Ging aber nicht ganz verlustfrei vonstatten - einer der eigentlich noch gut aussehenden Äste fühlte sich unter lautem Getöse meiner Schulter angezogen. Autschn!

Irgendwann war die Dose ergriffen und das Logbuch signiert, aber leider konnte sie nicht mehr ganz wie ursprünglich angebracht werden, da die "Schnapper" defekt sind. Sollte dringend repariert werden, um Verluste zu vermeiden.

Märsssi fürs Herlocken und Bewegung-verschaffen!

DFDC sagt / MPLC, dit / GPLC dice Chalkviech!
» www.chlettere.ch | Facebook | Instagram «