Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Pandoras Schatzkiste

Pandoras Schatzkiste

door Pandora74     Duitsland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 03.352' E 008° 48.571' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.2 km
 Verborgen op: 28. juli 2012
 Published on: 31. augustus 2012
 Laatste verandering: 15. september 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCEAAC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
8 Volgers
0 Negeerders
1088 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Pandoras Schatzkiste

Vollbild anzeigen

Wie schon der Name verrät ist dies der Weg zu einer Schatzkiste. Diese ist gefüllt mit Weltmünzen und Edelsteine. Aber es ist auch immer noch genügend Platz für diverse Geocoins oder TB´s aller Art. Jeden schenke ich 1 Stück seiner Wahl meines Schatzes. Wer hat, kann auch gerne eine Münze oder Edelstein zum Tausch reinlegen, aber dies ist absolut kein muss! .

Der Weg ist ein schöner Spaziergang um die Bezirkssportanlage Süd. Sie führt durch einen Grünstreifen und in einem Parzellengebiet. Ich kenne hier jeden Grashalm mit Namen, da ich die gesamte Strecke min. 2x am Tag mit meinen Hunden laufe. Also auch ideal für vierbeinige Geocacher  Die Strecke ist etwas mehr als einen Kilometer lang und so auch für jeden zu schaffen. Aber es ist auch kein Problem die "Strecke" mit dem Rad abzufahren, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass Stationen unter 200m Abstand  nervig sind.

Die Schatzkiste ist natürlich nicht frei zugänglich da es in  der Gegend genug neugierige Muggels gibt, die sich freuen würden, diesen Schatz zu bekommen. Sie ist von einer größeren Kiste umschlossen und mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Schatzkiste hat die angegebene Größe normal und die die den Schatz umgiebt ist um einiges größer. Um an die Kombination zu kommen, muß man von der Start WP bis zum Finale die letzten 3 Zahlen der jeweiligen Ost- wie auch Nordkoordinate miteinander addieren. Rauskommen muss eine vierstellige Zahl.Ich habe an allen WP´s nur die letzten drei Zahlen der Nord- und Ostkoordinate hinterlegt, da alle anderen Zahlen die ganze Zeit gleich bleiben.
Also 53°03.??? 8°48.??? Alle WP´s sind immer etwas anders verpackt und bereiten hoffentlich viel Freude. Also kein WP ist nur irgentwo alleine hingeklebt. Für WP4 gibt es einen kleinen Spoiler: Glücksbringer weisen dir den Weg. Die großen den Norden und die Kleinen den Osten. Ach ja, ich bin viel mehr bei geochaching com angesiedelt und habe so nur da meine gefundenen Logs eingetragen. Da ich aber opencaching auch gut finde trage ich hier auch meinen Multi ein.
Bitte achtet darauf, das ihr Sorgsam mit den Sachen umgeht damit  viele Freude daran haben!


Diesen Multi nicht Nachts ablaufen!!!  Die Parzellisten reagieren sehr ungehalten  auf  "unauffällige" Taschenlampenläufer. Diese haben massive Probleme mit Einbrecher und seit neusten, mit einem Brandstifter. Also haltet euch bitte daran!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 53° 03.381'
E 008° 48.543'
Hier sind meistens genug Parkplätze.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

JC 1:Zrva Onhpu znpug qvpu fpuynhre!
JC 2: Onhz
JC 3: Rva Nfg truöeg uvre avpug uva.
JC 4:Tyüpxfoevatre jrvfra qve qra Jrt. Qvr tebßra qra Abeqra haq qvr Xyrvara qra Bfgra.
JC 5: Xhem zny nhfehura...
JC 6: Onhzfghzcs
JC 7: Irefhpuf zny buar
Svanyr: Jre qra avpug svaqrg oenhpu zrue nyf ahe ´ar Oevyyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pandoras Schatzkiste    Gevonden 17x Niet gevonden 2x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 15. september 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC3R8P4) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 11. maart 2023, 13:23 VanessaAssja heeft de cache niet gevonden

Wir haben ihn leider nicht gefunden, wir vermuten dass er weg ist :(

Gevonden 14. mei 2020, 17:57 VolkerRachow1 heeft de cache gevonden

Geiler Cache

Gevonden Aanbevolen 20. mei 2019 TheGreenfieldHB heeft de cache gevonden

Moin zusammen, vielen Dank an den Owner für diese großartige Runde. Wir mussten sie aus unterschiedlichen Gründen mehrmals anlaufen um den nächsten Abschnitt abzulaufen aber das war bei den liebevoll gestalteten Wegpunkten ein freudiges Ereignis. Vielen Dank für die kinderfreundliche Schatzkiste in der Schatzkiste und dem großen Logbuch. TheGreenfieldHB

Gevonden 20. mei 2019, 20:46 TheGreenfieldHB heeft de cache gevonden

Lange ist es her, dass wir diese Runde in mehreren Etappen abgelaufen sind. Manchmal mussten wir etwas länger suchen oder auch mal wieder kommen aber letzendlich konnten wir alle Wegpunkte gut finden. Leider haben wir uns dann erst verrechnet - auch das noch - und konnten die Schatzkiste nicht öffnen. Gut, dass wir von allen Wegpunkten Fotos gemacht haben, so hatten wir dann doch das richtige Ergebnis.
Welch schönes großes Logbuch.  Da habe ich gemerkt, wie wenig ich noch auf Papier in "Schönschrift" schreibe.

Danke für dieses schöne Rund.
TheGreenfieldHB