Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Treffen sich fünf Geocacher...

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.930' E 006° 58.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2010
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEAB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In Essen wurde gerade ein neuer Cache gepublished und sofort verabredeten sich spontan fünf Geocacher zum FTF.
Alle kommen direkt von der Arbeit und haben daher nur ein Teil ihrer Cacher-Ausrüstung dabei.
Als alle da sind, kann es losgehen. - Doch halt, wer hat denn jetzt das Listing?
Hier habt ihr ein paar Hinweise:


- Der Audi ist schwarz
- Peters Cachemobil ist gelb
- Im VW liegt eine Taschenlampe
- Der Mercedes kommt aus Werden und steht neben dem silbernen Cachemobil
- Das Auto aus Kettwig steht neben dem blauen Auto
- Eva hat noch einen Stift im Auto
- Der Geocacher mit dem Spiegel kommt direkt nach Peter an
- Das Auto aus Bredeney gehört Patrick
- Neben dem silbernen Auto steht ein Citroen
- Der Ford gehört Susanne
- Das rote Auto kommt aus Kettwig
- Neben dem Auto aus Haarzopf steht das Auto von Chris
- Das Cachemobil mit dem Prikstock kommt als viertes zum Treffpunkt
- Neben dem Auto aus Rüttenscheid steht kein Mercedes.


In einem der Autos befindet sich das Listing.
Welche Farbe hat dieses Auto (A) ?
Welches Fabrikat (B) ?
Aus welchem Stadtteil kommt es (C) ?
Wer ist der Fahrer (D) ?


Benutze die folgende Tabelle, um den Attributen Zahlen zuzuordnen.

silber = 11 schwarz = 16 rot = 13 blau = 8 gelb = 21
VW = 23 Mercedes = 21 Ford = 25 Audi = 19 Citroen = 17
Bredeney = 52 Kettwig = 44 Rüttenscheid = 48 Werden = 41 Haarzopf = 50
Susi = 47 Chris = 52 Patrick = 42 Eva = 55 Peter = 45


Die o.a. Koordinaten haben nichts mit der Lösung zu tun. Suche nun den Cache bei
N 51°22.(A*(B+C)+D) E 06°.58 (A*(B+C)-5*D-21)

Ob Du Recht hast oder nicht, sagt Dir sogleich der Geochecker.

Viel Erfolg beim Rätseln und Suchen!

counter.pl?ID=8399&Design=simple&vorn=25

Gold: supermasteryoshi

Silber: hcdv

Bronze: kampfhamster

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aseytal und Heissiwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treffen sich fünf Geocacher...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Dezember 2012 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist gemuggelt, zugehörige TB's sind auch verschwunden, Danke für die Logeinträge!

gefunden 18. Dezember 2011 jus2socks hat den Geocache gefunden

Heute war es an der Zeit, dass ich mal ein paar Ratehaken einsammle, die bine in der letzten Zeit gelöst hat. Bei diesem Rätsel waren wir lange der Verzweiflung nah. Gemeinsam mit Heide von juppheidi hat bine unzählige Versuche gestartet, die Autos und alles andere zuzuordnen, aber diesmal half nur ein kleiner Wink von bruno... danke dafür!

Die Dose zu finden war dann nicht mehr so schwer, nur muggelfrei zu loggen trotz des schlechten Wetters nicht ganz einfach.

Danke fürs Verstecken

Jochem

gefunden 06. Juli 2011 GEO FISCH hat den Geocache gefunden

Wirklich tolles Rätsel, nicht gerade einfach.

Danke fürs zeigen sagt der GEO FISCH

bereits am 06.07.2012 auf geocaching.com geloggt

gefunden 23. Juni 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 13. März 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Gestern auf unserer Multirunde zauberte d_ plötzlich die Koordis aufs Garmin. Habe mir vor Ort mal kurz das Listing angeschaut, war aber so auf die schnelle nicht lösbar. Also erst mal im kleinen Rudel gelogged. Danke d__c
Werde es mir heute mal genauer mit einer Zeichnung anschauen und lösen icon_smile_wink.gif

Danke für das nette Rätsel und die Dose

fade2blade

# 926. # 13:50 #

Edit: Nun auch nach ein wenig herumprobieren gelöst icon_smile_wink.gif

This entry was edited by fade2blade on Tuesday, 15 March 2011 at 09:55:43 UTC.