Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Zollverein Seilgarten

von jus2socks     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 29.466' E 007° 02.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 01. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEABC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
13 Beobachter
0 Ignorierer
615 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es gibt sie noch. Auf dem glattgestylten Gelände des Weltkulturerbes gibt es noch Ecken, die noch wie eine Industrieruine aussehen und wo keine Stöckelschuhe hingehen..

 

Seilgärten schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Dieser hier ist schon fast wieder im Erdboden verschwunden. Abseits der Flaniermeile ist hier noch ein Stück der alten Kokerei übrig.

Ihr sucht einen Kurzmulti, eine Station, dann gehts zum Finale.

Bitte verhaltet euch unauffällig. Es muß nichts demontiert werden. Überlegt was ihr tut und prüft, wo ihr hintretet oder draufsteigt. Hier kann spitz sein, scharfkantig und vor allem schmutzig. Sucht nicht im großen Rudel und nicht im Dunkeln.

Die aktive Bahnstrecke darf auf keinen Fall betreten werden, ebenso wenig müsst ihr abgesperrte Gebäude betreten.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

New Year Krety von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Zollverein Seilgarten    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 08. Mai 2023, 20:19 Mask hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit unternahmen die funkys, geist13, mblegrand und ich noch einen Spaziergang auf Zollverein.
Wir haben lange am Start gesucht, mit allen erdenklichen Hilfsmitteln, akrobatischen Kunststücken und spontanen ECAs (z.B. ist Panzertape+Stock+Smartphone=hochfliegende Videokamera) konnten aber nichts finden. Aufgegeben, weitergelaufen, interessantes Objekt untersucht... Und dann entdeckte ich etwas verdächtiges... So stehen wir vier hier nun doch im Logbuch.
Logeintrag um 20:19.
Vielen Dank an jus2socks für's Zeigen, Legen und Pflegen und Grüße aus Berlin!

gefunden 18. September 2022 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Heute waren also auch wir auf dem Giga-Event auf Zollverein. An diesem Mini-Multi fanden wir - zunächst noch alleine - zwar keinen Klettergarten, aber verdächtige Informationen. Nur konnten wir diese nicht zu Koordinaten ummodeln. Im Laufe des Nachdenkens wurde die Gruppe größer, ein paar mehr Informationen kamen hinzu, und nach doch viel hin und her kam irgendwer dahinter, was hier zu tun ist. Das Final war dann fix gefunden … und wir stehen sogar im „richtigen“ Logbuch :-)

Vielen Dank an „grinbi / früher jus2socks“ für das Legen, Hegen und Pflegen dieser Dose !

gefunden 17. September 2022, 20:50 mer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Giga nach Zollverein. Hier konnten einige Tradis, Multis und Letterboxen abgelaufenen werden. Einige gelöste Rätsel wurden auch in smileys verwandelt und hin und wieder wurde etwas abgestaubt, wo ich bisher keinen Lösungsansatz hatte.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. September 2022, 11:48 tmaiworm hat den Geocache gefunden

Auf dem Giga haben wir im Team DiTo auch diesen Cache gefunden, dank eines kleinen Hinweises. Station 1 haben wir alleine nicht entdecken können. Aber sei's drum. Danke fürs Legen und Pflegen!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. September 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Info vom Owner auf der anderen Plattform:

Station 1 ist erneuert. Gesucht werden nun Hinweise AUßERHALB der Hütte. Die ist wohl jetzt dauerhaft verschlossen.
Dann ein bissken friemeln un dann zum Finale tappern.

Wichtig: Ihr braucht nun eine UV-Lampe!