Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Zollverein Seilgarten

por jus2socks     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 29.466' E 007° 02.209' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. junio 2012
 Publicado en: 01. septiembre 2012
 Última actualización: 01. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCEABC
También en la categoría de: geocaching.com 

52 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
13 Observado
0 Ignorado
617 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es gibt sie noch. Auf dem glattgestylten Gelände des Weltkulturerbes gibt es noch Ecken, die noch wie eine Industrieruine aussehen und wo keine Stöckelschuhe hingehen..

 

Seilgärten schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Dieser hier ist schon fast wieder im Erdboden verschwunden. Abseits der Flaniermeile ist hier noch ein Stück der alten Kokerei übrig.

Ihr sucht einen Kurzmulti, eine Station, dann gehts zum Finale.

Bitte verhaltet euch unauffällig. Es muß nichts demontiert werden. Überlegt was ihr tut und prüft, wo ihr hintretet oder draufsteigt. Hier kann spitz sein, scharfkantig und vor allem schmutzig. Sucht nicht im großen Rudel und nicht im Dunkeln.

Die aktive Bahnstrecke darf auf keinen Fall betreten werden, ebenso wenig müsst ihr abgesperrte Gebäude betreten.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

New Year Krety por Mrs.Pommelhorst

Log de entrada por Zollverein Seilgarten    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 3x

encuentran 08. mayo 2023 Geist13 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

encuentran 08. mayo 2023, 20:19 Mask ha encontrado el geocache

Nach getaner Arbeit unternahmen die funkys, geist13, mblegrand und ich noch einen Spaziergang auf Zollverein.
Wir haben lange am Start gesucht, mit allen erdenklichen Hilfsmitteln, akrobatischen Kunststücken und spontanen ECAs (z.B. ist Panzertape+Stock+Smartphone=hochfliegende Videokamera) konnten aber nichts finden. Aufgegeben, weitergelaufen, interessantes Objekt untersucht... Und dann entdeckte ich etwas verdächtiges... So stehen wir vier hier nun doch im Logbuch.
Logeintrag um 20:19.
Vielen Dank an jus2socks für's Zeigen, Legen und Pflegen und Grüße aus Berlin!

encuentran 18. septiembre 2022 drei_kloetze ha encontrado el geocache

Heute waren also auch wir auf dem Giga-Event auf Zollverein. An diesem Mini-Multi fanden wir - zunächst noch alleine - zwar keinen Klettergarten, aber verdächtige Informationen. Nur konnten wir diese nicht zu Koordinaten ummodeln. Im Laufe des Nachdenkens wurde die Gruppe größer, ein paar mehr Informationen kamen hinzu, und nach doch viel hin und her kam irgendwer dahinter, was hier zu tun ist. Das Final war dann fix gefunden … und wir stehen sogar im „richtigen“ Logbuch :-)

Vielen Dank an „grinbi / früher jus2socks“ für das Legen, Hegen und Pflegen dieser Dose !

encuentran 17. septiembre 2022, 20:50 mer ha encontrado el geocache

Heute ging es zum Giga nach Zollverein. Hier konnten einige Tradis, Multis und Letterboxen abgelaufenen werden. Einige gelöste Rätsel wurden auch in smileys verwandelt und hin und wieder wurde etwas abgestaubt, wo ich bisher keinen Lösungsansatz hatte.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 17. septiembre 2022, 11:48 tmaiworm ha encontrado el geocache

Auf dem Giga haben wir im Team DiTo auch diesen Cache gefunden, dank eines kleinen Hinweises. Station 1 haben wir alleine nicht entdecken können. Aber sei's drum. Danke fürs Legen und Pflegen!