Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 

Zollverein Seilgarten

door jus2socks     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 29.466' E 007° 02.209' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. juni 2012
 Published on: 01. september 2012
 Laatste verandering: 01. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEABC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

52 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Maintenance logs
13 Volgers
0 Negeerders
617 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es gibt sie noch. Auf dem glattgestylten Gelände des Weltkulturerbes gibt es noch Ecken, die noch wie eine Industrieruine aussehen und wo keine Stöckelschuhe hingehen..

 

Seilgärten schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Dieser hier ist schon fast wieder im Erdboden verschwunden. Abseits der Flaniermeile ist hier noch ein Stück der alten Kokerei übrig.

Ihr sucht einen Kurzmulti, eine Station, dann gehts zum Finale.

Bitte verhaltet euch unauffällig. Es muß nichts demontiert werden. Überlegt was ihr tut und prüft, wo ihr hintretet oder draufsteigt. Hier kann spitz sein, scharfkantig und vor allem schmutzig. Sucht nicht im großen Rudel und nicht im Dunkeln.

Die aktive Bahnstrecke darf auf keinen Fall betreten werden, ebenso wenig müsst ihr abgesperrte Gebäude betreten.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

New Year Krety door Mrs.Pommelhorst

Logs van Zollverein Seilgarten    Gevonden 52x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 3x

Gevonden 08. mei 2023 Geist13 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Gevonden 08. mei 2023, 20:19 Mask heeft de cache gevonden

Nach getaner Arbeit unternahmen die funkys, geist13, mblegrand und ich noch einen Spaziergang auf Zollverein.
Wir haben lange am Start gesucht, mit allen erdenklichen Hilfsmitteln, akrobatischen Kunststücken und spontanen ECAs (z.B. ist Panzertape+Stock+Smartphone=hochfliegende Videokamera) konnten aber nichts finden. Aufgegeben, weitergelaufen, interessantes Objekt untersucht... Und dann entdeckte ich etwas verdächtiges... So stehen wir vier hier nun doch im Logbuch.
Logeintrag um 20:19.
Vielen Dank an jus2socks für's Zeigen, Legen und Pflegen und Grüße aus Berlin!

Gevonden 18. september 2022 drei_kloetze heeft de cache gevonden

Heute waren also auch wir auf dem Giga-Event auf Zollverein. An diesem Mini-Multi fanden wir - zunächst noch alleine - zwar keinen Klettergarten, aber verdächtige Informationen. Nur konnten wir diese nicht zu Koordinaten ummodeln. Im Laufe des Nachdenkens wurde die Gruppe größer, ein paar mehr Informationen kamen hinzu, und nach doch viel hin und her kam irgendwer dahinter, was hier zu tun ist. Das Final war dann fix gefunden … und wir stehen sogar im „richtigen“ Logbuch :-)

Vielen Dank an „grinbi / früher jus2socks“ für das Legen, Hegen und Pflegen dieser Dose !

Gevonden 17. september 2022, 20:50 mer heeft de cache gevonden

Heute ging es zum Giga nach Zollverein. Hier konnten einige Tradis, Multis und Letterboxen abgelaufenen werden. Einige gelöste Rätsel wurden auch in smileys verwandelt und hin und wieder wurde etwas abgestaubt, wo ich bisher keinen Lösungsansatz hatte.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 17. september 2022, 11:48 tmaiworm heeft de cache gevonden

Auf dem Giga haben wir im Team DiTo auch diesen Cache gefunden, dank eines kleinen Hinweises. Station 1 haben wir alleine nicht entdecken können. Aber sei's drum. Danke fürs Legen und Pflegen!