Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Verschlüsselt Bonus

von macronom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.923' E 006° 52.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2011
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 04. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEAC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Entschlüssele diesen Text und finde die Bonus-Dose:

BSBBVNBSZLRRBNZKUFTPKLOWSMDRVZGZBXEGEJVCJADMOGFERXHPMHWVXENYYK

Beim Entschlüsseln helfen dir die Hinweise, die du in den fünf Caches der Serie findest. Die angegebene D-Wertung bezieht sich auf den Fall, dass du alle Hinweise gefunden hast. Fehlen dir Hinweise, wird es entsprechend schwieriger. Ohne Hinweise ist dies ein D5.

Hinweis: Zur Entschlüsselung benötigt man ein Hilfsmittel, das man üblicherweise nicht unterwegs dabei hat. Eine Entschlüsselung „vor Ort“, direkt nachdem man alle Caches der Serie gefunden hat, ist deshalb (vermutlich) nicht möglich!

Die oben angegebenen Koordinaten führen zu einem Parkplatz, den ich als Startpunkt empfehle. Dieser ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

April – Oktober 8–22 Uhr
November – März 9–18 Uhr

Auf dem Parkplatz ist also ebenso wie beim Cache kein Besuch in der Dunkelheit erwünscht!

Bonus-Bonus: Unter allen Findern, die sich bis zum Ende des Jahres 2011 ins Logbuch eintragen hatten, habe ich dieses Buch verlost: Geheimsprachen: Geschichte und Techniken von Albrecht Beutelspacher.
Die Verlosung fand statt beim 3. Bottroper Stammtisch. Der Gewinner ist Ninja-Cache. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Serie „Verschlüsselt“ gehören diese Caches:

Hinweis: Das Bonus-Rätsel lässt sich nicht vor Ort lösen, da man dazu ein Hilfsmittel benötigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kirchheller Heide (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verschlüsselt Bonus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. April 2014, 21:19 macronom hat den Geocache archiviert

Da die Serie nicht mehr komplett ist, archiviere ich diesen Cache.

gefunden 22. Dezember 2013 _HS_ hat den Geocache gefunden

In den letzten Wochen hatte ich die ersten 5 Teile dieser Verschlüsselt-Serie gelöst und und wir haben auch drei der Dosen finden können. Inzwischen weiß ich, warum wir die anderen beiden Dosen nicht finden konnten - waren sie doch zu der Zeit nicht am Platz. Um das Bonusrätsel trotzdem lösen zu können, hat uns macronom die fehlenden Informationen zugeschickt. Vielen Dank dafür noch einmal von dieser Stelle aus.

Mit den beiden fehlenden Puzzleteilen waren die Koordinaten dann auch schnell entschlüsselt. Heute am 4. Advent haben wir dann eine Regenpause ausgenutzt, um nach der Hektik der letzten Tage ein paar ruhige Minuten am Heidesee zu verbringen. Natürlich haben wir den Ausflug auch dazu genutzt, diese Bonusdose zu suchen - und zu finden.

Die Serie hat mit sehr gut gefallen, konnte ich hier doch ein altes Hobby mit einem Neuen verbinden. Jetzt muss ich mich aber auch mal wieder nach einem Rätsel für meine Frau umschauen.

Wir wünschen macronom und allen, die diesen Logeintrag hier lesen ein fröhliches Weihnachtsfest.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 07. Juni 2012 dribbellino hat den Geocache gefunden

Eine interessante Serie hat heute ihren Abschluss gefunden.

Beim Auswählen des Finaltools (es gibt ja soooo viele) gilt mein Dank chbarra
der mir die schöne Simulation mit einem Link zur Verfügung gestellt hat .

Das bedienen des “Tools“ hat großen Spaß gemacht, zumal auch das Ergebnis
gestimmt hat.

Die Dose habe ich im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Anlauf kam ich von der
falschen Seite (obwohl die mir als sinnvoller erschien) und zudem wartete meine bessere
Hälfte im Auto auf mich.

Heue dann,in aller Ruhe , und mit der Eingebung es von der anderen Seite zu versuchen wurde
ich sofort fündig.

Danke für diese schöne Serie!

gefunden Empfohlen 07. Juni 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Nachtrag.