Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grafenwald - Wo bin ich? 010

von macronom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.422' E 006° 53.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2011
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEAC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wo bin ich, Wo war ich, Finde mich, Ansichtskarten und neuerdings sogar Wo stand diese Buche – es gibt unzählige Varianten des lustigen Spiels „Ein Cache nur für Ortskundige“. Und weil sich diese Spielart des Versteckens weiterhin ungetrübter Beliebtheit erfreut, ist es Zeit für einen weiteren Teil der Serie „Grafenwald – Wo bin ich?“

Ich höre meine Grafenwälder Kollegen schon aufstöhnen: „Das ist doch viel zu leicht! Das kennt doch jeder! Wo bleibt denn da der Spaß?“ Tja, liebe Freunde, man kann es halt nicht jedem recht machen. Während ihr einen kleinen Spaziergang zum Cache machen könnt, hat der ortsunkundige Cacher tagelang Spaß daran, durch Grafenwald zu irren und sich jedes Mäuerchen anzuschauen und es mit der Abbildung zu vergleichen.

Wobei wir auch schon beim Thema sind. Gesucht ist dieses Mauerwerk:

Wo bin ich?

Stellt euch einfach an den abgebildeten Ort und lauft von dort etwa 15 Meter in südliche Richtung. Dort befindet sich der Cache.

Noch ein paar Hinweise: Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts zu bedeuten sind natürlich nicht die der gesuchten Stelle. Diese befindet sich auch nicht im Umkreis von 200 Metern rund um die angegebenen Koordinaten. Einen Geochecker gibt es dieses Mal nicht. Wer auf Geochecker steht, kann sich anderswo die Zeit vertreiben.

Ach ja, ich bitte um Entschuldigung, dass es diesmal mehr als eine Filmdose geworden ist, was bei einem „Wo bin ich“ ja eigentlich gar nicht geht …

Viel Spaß und bis zum nächsten Teil!

Weitere Teile dieser großartigen Serie:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grafenwald - Wo bin ich? 010    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Oktober 2016 macronom hat den Geocache archiviert

Bei einer Cache-Kontrolle hat sich herausgestellt, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist. Offensichtlich treiben sich dort wieder vermehrt Wildschweine herum, insbesondere menschliche Wildschweine, wie der hinterlassene Müll nahelegt. Der Ort ist für einen Cache nicht mehr geeignet, daher wird dieser archiviert.

macronom

gefunden 04. Mai 2014, 16:07 Slaver76 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Man muss nur wissen wo die Mauer ist

gefunden 26. April 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Na, das war ja mal ein interessanter Cache hier. Lange haben wir uns quer durch die Geschichte Grafenwalds gelesen, bis wir einen Anhaltspunkt gefunden hatten.

Nachdem wir am frühen Abend eine Runde um den Heidesee gedreht hatten, wollten wir auch noch nachschauen, ob unsere Informationen uns an den richtigen Ort führen würden. Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem schönen Spaziergang in eine urige Gegend haben wir die Mauer finden können und kurz darauf auch den Cache.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 05. April 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Manche Rätsel dauern etwas länger.  ;)
Als dieser Cache heraus kam, hatten wir keine erfolgreiche Idee.
Gestern zufällig einmal wieder das Listing angesehen und es hat endlich klick gemacht.  :D
Heute das Döschen ohne Probleme gefunden und geloggt.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix

gefunden 05. Juli 2013 Graf Butch hat den Geocache gefunden

Über geocaching.com wurde diese Dose gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.