Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Grafenwald - Wo bin ich? 010

by macronom     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.422' E 006° 53.811' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 17 August 2011
 Published on: 01 September 2012
 Last update: 21 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEAC3
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Wo bin ich, Wo war ich, Finde mich, Ansichtskarten und neuerdings sogar Wo stand diese Buche – es gibt unzählige Varianten des lustigen Spiels „Ein Cache nur für Ortskundige“. Und weil sich diese Spielart des Versteckens weiterhin ungetrübter Beliebtheit erfreut, ist es Zeit für einen weiteren Teil der Serie „Grafenwald – Wo bin ich?“

Ich höre meine Grafenwälder Kollegen schon aufstöhnen: „Das ist doch viel zu leicht! Das kennt doch jeder! Wo bleibt denn da der Spaß?“ Tja, liebe Freunde, man kann es halt nicht jedem recht machen. Während ihr einen kleinen Spaziergang zum Cache machen könnt, hat der ortsunkundige Cacher tagelang Spaß daran, durch Grafenwald zu irren und sich jedes Mäuerchen anzuschauen und es mit der Abbildung zu vergleichen.

Wobei wir auch schon beim Thema sind. Gesucht ist dieses Mauerwerk:

Wo bin ich?

Stellt euch einfach an den abgebildeten Ort und lauft von dort etwa 15 Meter in südliche Richtung. Dort befindet sich der Cache.

Noch ein paar Hinweise: Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts zu bedeuten sind natürlich nicht die der gesuchten Stelle. Diese befindet sich auch nicht im Umkreis von 200 Metern rund um die angegebenen Koordinaten. Einen Geochecker gibt es dieses Mal nicht. Wer auf Geochecker steht, kann sich anderswo die Zeit vertreiben.

Ach ja, ich bitte um Entschuldigung, dass es diesmal mehr als eine Filmdose geworden ist, was bei einem „Wo bin ich“ ja eigentlich gar nicht geht …

Viel Spaß und bis zum nächsten Teil!

Weitere Teile dieser großartigen Serie:

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grafenwald - Wo bin ich? 010    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 21 October 2016 macronom has archived the cache

Bei einer Cache-Kontrolle hat sich herausgestellt, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist. Offensichtlich treiben sich dort wieder vermehrt Wildschweine herum, insbesondere menschliche Wildschweine, wie der hinterlassene Müll nahelegt. Der Ort ist für einen Cache nicht mehr geeignet, daher wird dieser archiviert.

macronom

Found 04 May 2014, 16:07 Slaver76 found the geocache

Super Cache. Man muss nur wissen wo die Mauer ist

Found 26 April 2014 _HS_ found the geocache

Na, das war ja mal ein interessanter Cache hier. Lange haben wir uns quer durch die Geschichte Grafenwalds gelesen, bis wir einen Anhaltspunkt gefunden hatten.

Nachdem wir am frühen Abend eine Runde um den Heidesee gedreht hatten, wollten wir auch noch nachschauen, ob unsere Informationen uns an den richtigen Ort führen würden. Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem schönen Spaziergang in eine urige Gegend haben wir die Mauer finden können und kurz darauf auch den Cache.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Found 05 April 2014 Landschildkroete found the geocache

Manche Rätsel dauern etwas länger.  ;)
Als dieser Cache heraus kam, hatten wir keine erfolgreiche Idee.
Gestern zufällig einmal wieder das Listing angesehen und es hat endlich klick gemacht.  :D
Heute das Döschen ohne Probleme gefunden und geloggt.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix

Found 05 July 2013 Graf Butch found the geocache

Über geocaching.com wurde diese Dose gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.