Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Geocachers Lieblinge: Der Geochecker (2)

by macronom     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.888' E 006° 52.555' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 September 2012
 Published on: 01 September 2012
 Last update: 26 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEAC5
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
132 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Nachden der erste Geochecker bereits die Massen begeistern konnte, gibt es nun eine Neuauflage. Es gibt allerdings einige Unterschiede, die den Spaß noch weiter erhöhen sollen.

So gibt es dieses Mal keine störenden Captchas, so dass man sich ungestört auf die Koordinaten konzentrieren kann. Es gibt auch nicht mehr so viele Wegpunkte, die man überprüfen muss. Genau genommen gibt es überhaupt keine Wegpunkte mehr. Der Cacher darf sich selbst beliebige Koordinaten ausdenken und diese überprüfen lassen. Weil man sich aber nun verdammt viele Koordinaten ausdenken kann und nur ganz wenige davon richtig sind (eigentlich nur eine), darf man auch noch angeben, wie genau denn geprüft werden soll.

Ach ja, der Geochecker heißt auch gar nicht mehr „Geochecker“. Der hat nämlich eine Fortbildung gemacht und darf sich nun „Geogutachter“ nennen. Einige haben das wohl schon mitbekommen.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Der Cache befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten (wer hätte das gedacht?). Aber er befindet sich in einem Umkreis von 1500 Metern drumrum. Wo genau (oder auch nicht so genau), das kann euch der Geogutachter verraten.

Auch das solltet ihr noch wissen: Geogutachter sind auch nur Menschen. Da das Überprüfen von Koordinaten eine sehr anstrengende Angelegenheit ist, solltet ihr den Geogutachter nicht zu sehr in Anspruch nehmen. 20 Anfragen in zehn Minuten schafft der Geogutachter, aber wenn es mehr wird, benötigt er zwischendurch mal eine kleine Pause.

Sissi-Warnung: In der warmen Jahreszeit gibt es rund um die Dose viele Brennesseln. Lange Hosen sind daher von Vorteil.

Und nun viel Spaß bei der Beschäftigung mit Geocachers Liebling!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heidesee in der Kirchheller Heide (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kirchheller Heide (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geocachers Lieblinge: Der Geochecker (2)    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 16 September 2012 BiBo06 found the geocache

Als wir diese Rätsel heute morgen entdeckten haben wir sofort Feuer gefangen - das klingt toll!
Nach der ersten Eingabe war klar was hier gedacht ist und so haben wir den Cache ganz fachmännisch eingekreist, bis wir auf 3 Meter ran waren.
Die Dose haben wir dann gemeinsam mit den naholus, B.A.T. und bassline_1 angefahren und die haben dann beim Suchen ganze Arbeit geleistet. Tolles Teamwork

TFTC
BiBo

Found 26 August 2012 Brummel Bär found the geocache

Interressantes Rätsel.

Found 03 July 2012 dribbellino found the geocache

Im ersten Durchgang mit ca.15 Eingaben auf 3 Meter gekommen
Ein wenig Glück ,bei den ersten Versuchen, war natürlich auch dabei!
Die T-Wertung habe ich vor Ort, durch Anreise in kurzer Hose, aufrecht erhalten können
DfdC

Found 15 April 2012 HeiDi211 found the geocache

Die grobe Lage des Caches war schnell ermittelt, aber die Feinarbeit hat dann doch etwas länger gedauert.
Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.
TFTC.

Found 16 March 2012 Landschildkroete found the geocache

Nachlog!
Der Geogutachter dürfte ruhig öfters auftauchen.
Ganz entspannt konnte man sich bis an die 3 meter Marke herantasten.
Das ganze ging sogar ohne Brille .  ;)
Heute das Döschen gehoben und uns ins Logbuch eingetragen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten