Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Eigentlich einfach...

Rätsel, eigentlich einfach, man muss nur darauf kommen ;-)

by Knollies     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.617' E 006° 58.705' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 08 January 2012
 Published on: 01 September 2012
 Last update: 18 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCEACF
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
395 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

So, jetzt auch mal eine Rätselnuß von uns....
Viel Spaß beim Knobeln wünschen die Knollies!

Hinweis für die "Dose": Bitte nur den oberen Teil abnehmen und den Rest belassen, wo er ist!

9-3
11-7 5-12
2-16 3-7 3-2
5-1 7-18 10-4 2-3
1-2 1-1 2-20 8-6 11-15
9-16 5-3 7-7 5-2 1-7 1-10
3-3 7-14 11-3 10-16 9-6 4-1 11-16
8-8 7-3 4-12 3-15 3-19 1-16 1-11 5-20
9-8 11-4 2-12 1-18 1-5 11-10 7-19 8-12 7-4
10-8 3-12 5-16 4-16 11-12 11-6 1-14 9-2 7-15 5-7
11-14 11-8 8-2 3-6 1-20 4-1 9-4 9-15 10-20 8-16 8-20
1-6 7-6 7-12 11-2 9-7 3-1 2-7 7-16 10-12 9-12 3-16 3-18
1-3 7-8 7-2 11-20 9-20 7-20 4-7 2-18 3-14 5-9 3-11 1-12 2-14
3-20 4-20 5-12 9-6 11-2 7-15 5-9 8-2 11-16 10-20 3-7 5-2 8-2 1-20
Nein, keine weiteren Infos...

Geochecker

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eigentlich einfach...    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 October 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3AHQE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 August 2016, 16:49 haschek found the geocache

Gefunden

Found 04 August 2013 FindNix11 found the geocache

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war ging es heute mal nach Altendorf um diese kleine Serie abzuschließen. Das Rätsel war eigentlich einfacher als das suchen der Dose vor Ort. Lächelnd

Found 05 March 2013 fade2blade found the geocache

Bei diesem Rätsel immer wieder einen "falschen" Ansatz gesucht. Ach man, es ist doch so einfach. Eigentlich und im nachhinein. Vor allem wenn es einem schon mal untergekommen ist. Haben aber immer wieder eine andere Variante versucht. Ruck zuck lag nun auch die Lösung vor.

Heute nach mehrmaligen vorbeifahren, endlich mal kurz angehalten um bei dieser Dose vorbei zu schauen. Das Wetter war auch bestens dafür geeignet.

Vom weiten schon so ein Verdacht gehabt. Ach neee, diese Teile mag ich so gar nicht. Daran haben wir uns auch ein wenig aufgehalten. Aber nicht allzulange, da plötzlich unser Blick auf der Dosenverpackung landete.

Danke für das Rätsel und den Cache
fade2blade # 3653. #

Found 19 November 2012 gpstux found the geocache

Heute nach der Arbeit nutzte ich den trockenen Nachmittag/Abend, um weiter Mysteries von der Halde einzusammeln [:)] , bevor noch mehr im Archiv verschwinden. [:(]

Hmm, den Cache im Dunkeln zu finden war für das geübte Cacherauge das geringste Problem, aber wie kommt man dort hin, wenn das Navi den Parkplatz von der falschen Seite gewählt hat [?] Man sucht eine Lücke im Zaun, schleicht sich im Dunkeln an knutschenden Päärchen vorbei, ignoriert die Jogger und macht seine Arbeit. [8D]

# 1698 geloggt: 17:35 Uhr [^] http://coord.info/GC3AHQE

IN: Nichts
OUT: Nichts

Danke und viele Grüße aus Dilldorf
GPSTux

Found 03 April 2012 jus2socks found the geocache

Dies kleine Rätsel lies sich dann doch recht einfach und schnell lösen, dann schlummerte die Lösung im Ordner.

Heute auf meiner Single-Urlaubsrunde führte mich der Heimweg dran vorbei und hielt ich die gut gemachte neue Dose schnell in den Händen.


Danke fürs Verstecken

Bine von jus2socks

Found 10 January 2012 Team Shark Attack found the geocache

Hui, ein neuer Knollie, wird ja immer mehr Da hiess es fix das Rätsel lösen, aber irgendwie kam ich nicht auf den richtigen Ansatz und bei einem Gespräch mit einem Vorlogger fiel ein Zauberwort, dann war alles sonenklar, *mennoo* Heute ging es dann mit Neucacherin Doof100 in den Erlebnispark. Die Dose war bin Bruchteilen von Sekunden enttarnt, nette Idee. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!