Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Staustufe Offenbach

Ein Mikocache, auf der Staustufe Offenbach.

por Segment3     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 06.493' E 008° 43.590' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. septiembre 2012
 Publicado en: 02. septiembre 2012
 Última actualización: 15. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCEAEA

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
121 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Staustufe Offenbach ist ein Walzenwehr mit zwei Stauwalzen und einer Stauklappe. Die Wehrbreite beträgt dreimal 44,50 Meter, die Fallhöhe 3,18 Meter bei Normalstau. Die Staustufe besitzt drei Schleusenkammern.
Fußgänger können die Staustufe auf einem drei Meter breiten Stahlsteg überqueren, der auf den Wehrpfeilern aufliegend den Main überspannt.

Für mich einer der schönsten Orte der Gegend mit einem wunderbaren Blick auf Frankfurt. Ideal zum Spazierengehen, oder mit dem Rad. Auch für Kinder ein sehr interessanter Ort. Man kann die Schiffe bei der Durchfahrt beobachten.

Bitte etwas vorsichtig die Dose bergen, damit das gute Stück nicht in den Main fällt. 
Ausserdem ist es an schönen Tagen doch recht Muggelig dort. Aber die sind fast alle von den Booten abgelenkt, so daß das Suchen in Finden nicht all zu schwer sein sollte. 

Ayuda adicional   Descripción

Iba hagra trxyrzzg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Staustufe Offenbach    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 15. enero 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3VZH2) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. septiembre 2013 Herzöge ha encontrado el geocache

Bei dieser Bergung sollte man wirklich vorsichtig sein, sonst wird das 'Döschen' zur Flaschenpost... Zwinkernd TFTC

encuentran 08. septiembre 2013 dogs4walk ha encontrado el geocache

Heute auf einer schönen Tour gefunden und geloggt. Danke!

Döschen lag offensichtlich da, wieder richtig platziert.

encuentran 02. septiembre 2013, 17:00 prussel ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Radrunde am späten Nachmittag habe ich das Döschen gut gefunden - nachdem ich ein paar Spinnen verjagt hatte Zwinkernd

TFTC Michael

encuentran 11. agosto 2013 60316 ha encontrado el geocache

Ich war hier schonmal im Winter bei einsetzendem Eisregen. Trotzdem bin ich sicher, dass ich die Dose damals gefunden hätte, wenn sie sich an [i]diesem[/i] Platz befunden hätte.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2313 - 15:07[/white]