Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Staustufe Offenbach

Ein Mikocache, auf der Staustufe Offenbach.

von Segment3     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.493' E 008° 43.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. September 2012
 Veröffentlicht am: 02. September 2012
 Letzte Änderung: 15. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEAEA

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Staustufe Offenbach ist ein Walzenwehr mit zwei Stauwalzen und einer Stauklappe. Die Wehrbreite beträgt dreimal 44,50 Meter, die Fallhöhe 3,18 Meter bei Normalstau. Die Staustufe besitzt drei Schleusenkammern.
Fußgänger können die Staustufe auf einem drei Meter breiten Stahlsteg überqueren, der auf den Wehrpfeilern aufliegend den Main überspannt.

Für mich einer der schönsten Orte der Gegend mit einem wunderbaren Blick auf Frankfurt. Ideal zum Spazierengehen, oder mit dem Rad. Auch für Kinder ein sehr interessanter Ort. Man kann die Schiffe bei der Durchfahrt beobachten.

Bitte etwas vorsichtig die Dose bergen, damit das gute Stück nicht in den Main fällt. 
Ausserdem ist es an schönen Tagen doch recht Muggelig dort. Aber die sind fast alle von den Booten abgelenkt, so daß das Suchen in Finden nicht all zu schwer sein sollte. 

Verschlüsselter Hinweis  

Von unten geklemmt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Staustufe Offenbach    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Januar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3VZH2) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. September 2013 Herzöge hat den Geocache gefunden

Bei dieser Bergung sollte man wirklich vorsichtig sein, sonst wird das 'Döschen' zur Flaschenpost... Zwinkernd TFTC

gefunden 08. September 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen Tour gefunden und geloggt. Danke!

Döschen lag offensichtlich da, wieder richtig platziert.

gefunden 02. September 2013, 17:00 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radrunde am späten Nachmittag habe ich das Döschen gut gefunden - nachdem ich ein paar Spinnen verjagt hatte Zwinkernd

TFTC Michael

gefunden 11. August 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Ich war hier schonmal im Winter bei einsetzendem Eisregen. Trotzdem bin ich sicher, dass ich die Dose damals gefunden hätte, wenn sie sich an [i]diesem[/i] Platz befunden hätte.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2313 - 15:07[/white]