Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Schinkel II

Geocache zu "Karl Friedrich Schinkel - Geschichte+Poesie"

by SMB     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.065' E 013° 23.904' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 03 September 2012
 Published on: 03 September 2012
 Last update: 20 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEAF4

0 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
65 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Schlossbrücke gehört zu den wichtigsten Bauten des preußischen Baumeisters Karl Friedrich Schinkel. Sie wurde erbaut, um dem Stadtbereich die Schlossinsel zu öffnen.

Dieser Cache gehört zu einer Serie "Karl Friedrich Schinkel"-Caches der Staatlichen Museen zu Berlin. Das Suchen und Finden ist ohne das Betreten von Ausstellungsräumen möglich. Es entstehen keinerlei Kosten. Die Veröffentlichung des Caches erfolgt in Absprache mit opencaching.de.

Aus der Kombination der auf den Caches angegebenen Koordinaten ergibt sich der Standort eines geheimen Ziels!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schinkel II    Found 0x Not found 1x Note 1x

Not found 14 September 2012 Golgafinch did not find the geoacache

Also so ganz klar ist mir die Intention hinter diesen Caches noch nicht. Ich habe heute mal versucht die versteckten Dosen zu finden, bin aber kläglich gescheitert. Sicher, es gibt sehr gute Bastelarbeiten, von denen auch ich schon einige finden durfte. Diese hier würden aber allem die Krone aufsetzen. Einzig das Final musste ich heute auslassen. Aber das könnte mich zur Zeit eigentlich nur ins Kupferstichkabinett führen. Nur wie komme ich an die Koordinaten?

Also hier an der Schloßbrücke bleiben nicht all zu viele Möglichkeiten. Da ich keinen Kran besitzte mit dem ich die Figuren von Sockel heben könnte um zu schauen ob darunter ein Hohlraum ist, würde ich es demnächst mal mit einem Schiff versuchen um unter die Brücke zu kommen. Denn das sich die Dose am Geländer befindet, möchte ich auf Grund der angegebenen Größe bezweifeln.

Und damit man mal sieht wie sich hier in der Gegend eine Dose der Größe "klein" macht, zugegeben, die auf dem Bild ist schon obere Kleinklasse, hab ich mal eine mit meinen Handy fotografiert.

Bis zur Auflösung

Gruß

Golgafinch

Pictures for this log entry:
SockeldoseSockeldose

Note 06 September 2012 RadlerAndi wrote a note

Auf der Brücke ist also bei der zweiten Figur ein kleiner Cache versteckt, der die höchsten Touridichte in Berlin überlebt?