Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Schinkel IV

Geocache zu "Karl Friedrich Schinkel - Geschichte+Poesie"

von SMB     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.819' E 013° 23.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 03. September 2012
 Veröffentlicht am: 03. September 2012
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEAF7

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Schauspielhaus, welches im Jahr 1821 mit dem Prolog eines Stückes von Goethe eröffnet wurde, gehört zu den wichtigsten Bauten des preußischen Baumeisters Karl Friedrich Schinkel. 

Dieser Cache gehört zu einer Serie "Karl Friedrich Schinkel"-Caches der Staatlichen Museen zu Berlin. Das Suchen und Finden ist ohne das Betreten von Ausstellungsräumen möglich. Es entstehen keinerlei Kosten. Die Veröffentlichung des Caches erfolgt in Absprache mit opencaching.de.

Aus der Kombination der auf den Caches angegebenen Koordinaten ergibt sich der Standort eines geheimen Ziels!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schinkel IV    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. September 2012 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Also so ganz klar ist mir die Intention hinter diesen Caches noch nicht. Ich habe heute mal versucht die versteckten Dosen zu finden, bin aber kläglich gescheitert. Sicher, es gibt sehr gute Bastelarbeiten, von denen auch ich schon einige finden durfte. Diese hier würden aber allem die Krone aufsetzen. Einzig das Final musste ich heute auslassen. Aber das könnte mich zur Zeit eigentlich nur ins Kupferstichkabinett führen. Nur wie komme ich an die Koordinaten?

Die einzige Ausrede die mir hier einfallen würde wenn mich jemand fragt warum ich die Wegplatten des Gendarmenmarktes rausreise wäre, daß ich rund ums Schillerdenkmal Bäume pflanzen möchte. Aber vielleicht hat eine der Musen die Dose. Aber denn müsste ich über den Zaun. Und das erklär mal.

Und damit man mal sieht wie sich hier in der Gegend eine Dose der Größe "klein" macht, zugegeben, die auf dem Bild ist schon obere Kleinklasse, hab ich mal eine mit meinen Handy fotografiert.

Bis zur Auflösung

Gruß

Golgafinch

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiller(nde) ZaundoseSchiller(nde) Zaundose