Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
HCC - Stadtpark

 kleiner Klettercache

von BlackDevil68     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

N 51° 48.606' E 009° 27.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. August 2012
 Veröffentlicht am: 03. September 2012
 Letzte Änderung: 21. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEAFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Warum dieser Ort??

 

Ganz einfach:

Es ist ein Platz aus meiner Kindheit. Hier im Viertel der Stadt bin ich groß geworden und als Kinder War der Stadtpark (bzw der Wald ) unser Spielplatz. Unsere Eltern brauchten uns im Winter nicht suchen und wir brauchten auch früher nicht wirklich sagen wo wir im Winter Schlitten gefahren sind. Alle Eltern wussten, wenn wir mit Schlitten unterwegs waren wo sie uns finde.

Die ganz mutigen Kinder unter uns, sind diesen Hang mit Ski runter gefahren, ansonsten sind alle hier mit Schlitten, Autoreifen oder auf Plastiktüten runter.

Nun ja es sind etliche Schlitten hier dann anschließend in den Sperrmüll gewandert, weil nichts mehr wirklich an einen Schlitten erinnerte, nur die Kufen noch.

 

Der Weg zum Cache kann von P1 angegangen werden, wobei der Weg etwas steiler ist und Ihr eure Ausrüstung ggf durch die neue Siedlung schleppen müsst.

Von P2 ist es auch recht steil am Anfang der Strecke und dann geht es recht angenehm weiter. Wobei man hier noch auf den Hinweg einen Cache mitnehmen kann, auf den Rückweg kann man dann einen weiteren Cache mitnehmen.

 

Ich habe nun schon einige Park’s gesehen und ich bin der Meinung, der Holzmindener Stadtpark ist einer der schönsten zum Spazierengehen und zum ausspannen. Ich möchte diesen Stadtpark nicht missen und hoffe das ich Euch auch für diesen Stadtpark begeistern kann.

 

 

Meine bitte an euch:

Die Wege hier oben sind bis dato nur für Forst- und Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben, also nutzt bitte die Parkplätze um Ärger zur Vermeiden.

Parken könnt Ihr an folgenden Plätzen:

Parkplatz Himbeerbusch: P1 = > N51 48.762 E9 27.182

Parkplatz Thomaskirchweg P2 = > N51 48.533 E9 26.922

 

 

Beachtet bitte den T5er-Ehrenkodex: Fotolog am Cache. Danke.

 

Wichtiger Hinweis:

 

Hierbei handelt es sich um T5-Cache, für die jeweils besondere Ausrüstung erforderlich ist.

Und bedenkt, alles was ihr tut, geschieht auf eigene Gefahr.

Zum Schutz der Bäume und eurer Ausrüstung benutzt
bitte einen Baum- und/oder einen Seil-schoner.

 

 

Die Dose ist small

Inhalt :

2 Logbücher ( falls mal eins runter fallen sollte ( bitte auch im Cache belassen und dort in Beiden Logbüchern eintragen

Platz für TB/Coin ist genug vorhanden

Bitte Stift zum loggen mitbringen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 48.762'
E 009° 26.922'
Parkplatz Himbeerbusch
Parkplatz
N 51° 48.533'
E 009° 26.922'
Parkplatz Thomaskirchweg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßr Fgrvar mhz fvgmra fvaq tnam va qre Aäur haq na qre Fpuenaxr oenhpu nhpu xrvare rvara Nhfjrvf mrvtra .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HCC - Stadtpark    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x