Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Roe-Deer-Area

by Hartanchrijo4     Germany > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.871' E 012° 58.533' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 03 September 2012
 Published on: 03 September 2012
 Last update: 03 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEB1B

53 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
508 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Roe-Deer-Area    Found 53x Not found 0x Note 0x

Found 09 April 2023, 17:12 wienja found the geocache

Heute ging es dem (.)vom Team.Schubi zum cachen in den Zeisigwald.
Bei einer ausgedehnten Wanderung haben wir diesen Cache besucht und das Logbuch signiert.
Ich bedanke mich bei Hartanchrijo4 fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

Found 10 August 2022 klinge found the geocache

Der war mir irgendwie entgangen. Wurde heute nachgeholt.

dfdc strickfee + team

Found 09 July 2022 Lu__Pa found the geocache

Mit dem 🚂 ging es heute mal nach Chemnitz und von dort mit dem 🚴🏻‍♂️ an der Zschopau, kleinen Striegis und Freiberger Mulde entlang über Nossen nach Meißen wieder zum 🚂. Auf dem Weg lag natürlich auch so manches Logbuch welches gern signiert werden wollte 😁. Auch hier wurde ich schnell fündig 👍.
Danke fürs verstecken und herlocken.

Found 23 March 2022 Admiral Rollmops found the geocache

unterwegs auf dem chemnitzer rundwanderweg. nach etwas suchen konnte ich diese dose finden, TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 January 2022, 13:13 ANNO1999 found the geocache

Zusammen mit dem reSep und dem uweli ging es an diesem ❄️winterlichen❄️ Januarsamstag mal wieder in die Chemnitzer Gegend. Den Zeisigwald erkoren wir uns heute aus um dem Hobby bei ausgiebigen Spaziergängen zu frönen... 😁! Endlich machte der erste Monat des Jahres seiner "Bestimmung" alle Ehre, eine mindestens 5cm Schneedecke und in Watte gehüllte Bäume waren ein Fest für die 👀! Allerdings wo Licht da auch Schatten, der D-Wert jeder am Boden zu suchenden Dose erhöhte sich automatisch ein bis anderthalb Sterne... 😦! Die wichtigste ECA war deshalb heute ein Stock um im Wald etwas Schnee zu schieben... 😂! Trotz der recht großen Dose benötigte ich hier schon 10 Minuten bis zur Ortung.. ⛄! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes 2022!

Found 29 October 2021, 09:16 Striegistalzwerg found the geocache

Auch hier bin ich auf meiner Tour heute vorbei gekommen und konnte nach kurzer Suche fündig werden.

DanCacheschön und viele
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7 kann gerne discovert werden.

29. Oktober 2021

0 In
0 Out

Found 16 May 2021, 14:42 phoenix-12 found the geocache

Bei bestem Sonntagsausflugswetter haben wir diesen Cache auf unserer Tour nach kurzer Suche Bergen können.
Danke für's legen und pflegen

Found 24 January 2021 paraflyer found the geocache

Heute ging es mit Samëëra auf Tour ins Forst und dabei kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Der viele Neuschnee war für so einen bodennahen Cache sicherlich nicht zuträglich und es kam zu einer temporären D-Wert-Erhöhung, doch das tat der winterlichen Idylle keinen Abbruch.

Vielen Dank für's Auslegen des Döschens. Lächelnd

Found 06 December 2020 MADAMA found the geocache

Für Heute war eine kleine Chemnitzcacherunde geplant.
Und so kam MA von MADAMA auch an diesem Cache vorbei.
Dieser konnte sich nicht lange vor mir verststecken.
Danke für's Legen und Pflegen.

Found 18 November 2020, 12:38 stoepsl found the geocache

Haben ihn heut gefunden...

Found 25 July 2020, 17:13 rakete315 found the geocache

1. Mal zeisigwald :). Mit k1 und k2 23ssw auf dem rad

Found 31 May 2020, 20:37 JenniFer10 found the geocache


Found 08 February 2020, 15:12 Lila.Bunt found the geocache

Tolle Idee von Gestaltung und Geschichte her. Und schön abgelegen, so das nicht ständig jemand vorbeikommt.

Found 03 August 2019, 18:41 sojus found the geocache

Danke gut gefunden 😀

Found 30 May 2019, 14:37 baumhaus12 found the geocache

Schönes Versteck:)

Danke fürs verstecken!

PS: Stift in der Dose nicht mehr brauchbar

Found 12 August 2018, 19:49 Der Buddelflink found the geocache

Heute machten wir eine Cachetour kreuz und quer durch den Zeisigwald. Nach einer kleinen Stärkung im Gasthaus 'Zeisigwaldschänke' konnte die Suche beginnen. Hier kamen wir auch vorbei und konnten die Kleene schnell finden. Danke fürs legen und pflegen.

Found 27 December 2017 LittlePaul found the geocache

Da wir heute in diesem Teil des Zeißigwaldes zugange waren, wurde die Dose auch gleich noch mitgenommen. Frau LittlePaul hatte hier den richtigen Blick.

DfdC sagen LittlePaul

Found 14 June 2017, 13:53 Remies found the geocache

Hier musste ich schon eine Weile suchen.

Danke an •Hartanchrijo4• fürs Legen und Pflegen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

14. Juni 2017 13:53 / Nr.: 11

Found 02 April 2017, 15:45 navigator50 found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf und nach kurzer Suche schnell gefunden.Danke für den schönen Cache.

Found 24 July 2016, 19:50 dishana found the geocache

gesucht und gefunden! TFTC

Found 25 April 2016, 09:44 chemnitzer-stefan found the geocache

Heute wieder hier vorbei gekommen und es standen 2 Döslein auf meiner Liste. Dies war die zweite der beiden. Finden konnte ich sie problemlos. Vielen Dank für den Cache

Found 03 January 2016, 16:27 +mima+ found the geocache

Am späten Nachmittag mussten heute unbedingt die Mini-Cacher nochmal gelüftet werden. Also gings in den Zeisigwald und diese Bixx hier haben wir uns als Ziel gesetzt. Nach einem schönen Spaziergang in der Dämmerung konnten wir den Schatz heben und uns ins leicht feuchte Logbuch eintragen. DFDC
# 6 #

Found 11 August 2015, 17:29 Tharsato found the geocache

Tftc!

Found 11 August 2015, 17:27 Nahara found the geocache

Tftc!

Found 16 June 2015, 13:40 RICCCO363 found the geocache

ich habe mal die 2 naggischschnecken aus der dose verbannt :)

Found 23 March 2015, 09:19 Mr.Bubble found the geocache

Am 3.8. Schon mal geloggt

Found 14 January 2015, 16:23 derNachtfuchs1 found the geocache

Sehr schöne bix für groß und klein
✔✔✔

Found 02 November 2014, 17:43 Lucky2710 found the geocache

Auf unserer Tour mit li_la123 durch den herbstlichen Zeisigwald diesen Cache mitgenommen... Dank hilfreicher Logs schnell gefunden. Tftc

Found 01 October 2014, 16:26 ronnche found the geocache

Ja. Das war der erste Cache, bei dem ich mich zum loggen anstellen müsste.  :)

Found 24 September 2014, 22:16 De Rüganer found the geocache

Dieser Cache in der Runde war uns ein Bedürfnis wegen der Verbindung zum Namen . Danke fürs Legen und Pflegen 😊

Found 10 August 2014 HanSa found the geocache

Heute machten wir uns mal mit dem Rad auf den Weg in den Zeißigwald. Dabei haben wir diesen Tradi gleich mit eingesammelt. Die große Bixx gefiel uns sehr gut und auch die Gestaltung des Deckblattes des einen Logbuches. Vielen Dank für die schöne Bixx sagt Team HanSa

Found 17 May 2014, 07:55 bussfertiger_Mann found the geocache

DfdC, heute sollten einige Dosen geborgen werden. Diese Bixx konnte sich nicht lange verbergen. Danke für's herlocken.

Found 25 April 2014, 10:24 BarbieGirl93 found the geocache

Heute mit freak303 auf einer kleinen Cacherounde auch hier vorbei gekommen und schnell loggen können.

danke dafür ;)

Found 12 April 2014, 16:30 chr.st.an found the geocache

Gefunden!

Found 24 March 2014, 17:51 gowest86 found the geocache

Found 20 February 2014, 10:23 Diiinl found the geocache

Ziemlich große Box, Findort und Inhalt sehr gut für Kinder geeignet, Wald"pfad" von der Zeisigwaldschänke aus wurde vom Hund auch als super empfunden :)

#2

Danke!

Found 08 January 2014, 16:55 Kackorius found the geocache

Super. Aller erster Cache. Mit den kids wunderbar. Klar das mein sohn der finder war und ich wie umsonst im wald stand. Gutes Versteck. Tausch.... "wertvoller" Stein rein...Üei Figur raus. Danke. !!!! Logbuch ist voll. ..

Found 09 November 2013, 15:45 irek17 found the geocache

Es roehrt deer Hirsch im Wald. Wir schnappten uns die Büchse und schrieben uns ins Logbuch ein. Danke für die schöne Herbstwanderung durch den Zeisigwald.

JVPI

in/out: Spielzeug

Pictures for this log entry:
roe deer arearoe deer area

Found 31 August 2013, 18:03 Loxxlay found the geocache

Nach dem ich das Stückchen Chemnitz hier für schön befunden habe, sind wir nochmal hergekommen und haben heute diesen Cache mitgenommen. Erstaunt über die Genauigkeit der c:geo offline Karte konnten wir das Versteck schnell finden. Bei trüben Wetter und gen Abend schreitender Tageszeit vermitteln die Bäume schon einen recht interessanten Eindruck.

DFDC # 5

IN: GEOCOIN

Found 29 August 2013 Die Wildensteiner found the geocache

Nach einem kleinen Waldlauf hab ich die Dose schnell gefunden.

 

Danke!

Found 04 July 2013, 14:02 wauzischreck found the geocache

Die Tour geht gut weiter. Diesmals durfte mein Azubi der glückliche Finder sein (hab ich aber gut antrainiert;0) ). Ohne Navi isses im Wald gar nicht so einfach, auch wenn es kein Micro is. Und die Mücken halten ein zusätzlich vom Suchen ab. Zum wiederholten Mal muss ich feststellen *S...iße, wieder mal Pestizit vergessen. Zu Hause steht es gut* Aber ich werd's noch lernen und auch, wie man nen Waldcache birgt;0)

Danke für's verstecken und herführen, obwohl es ohne Fahrräder und im Winter ohne Mücken einfacher gewesen wäre;0)

Found 06 June 2013, 11:00 Burtzel found the geocache

eine weile gesucht aber dann konnte er sich nicht mehr verstecken...

Found 19 May 2013 Philcaro found the geocache

Heute vor dem Mittagessen noch geholt und erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn ;-)

Found 05 May 2013 Sax3Orienteering found the geocache

Auf der Sonntagsradrunde sind wir hier vorbeigekommen. DFDC.

Found 28 April 2013 MiP_76 found the geocache

Bei der sonntäglichen Runde gemeinsam mit Mirco Michael haben wir auch diesen Cache gesucht & gefunden. Leider hatte ich meine Geocoin zum Tauschen zu Hause vergessen, hab aber mal den Geostone mitgenommen. Schönes Versteck, TFTC :)

Found 21 April 2013 QUlDproQUO found the geocache

Bei einem Spaziergang heute diese Dose fix gefunden. TFTC

Found 02 April 2013 cake754 found the geocache

Found 31 March 2013 TheOnlyTruth found the geocache

Erst wurden die Eier und der Süßkram im Wald versteckt und gesucht und im Anschluss ging es noch hier hoch, um die Dose zu suchen. Trotz der Spur überall, hatte Sven schnell den richtigen Riecher und die Dose geborgen.

Danke für den kleinen Ostersuchbonus.
Carsten + S. (+Selina +Sven)

Found 11 February 2013 ocker61 found the geocache

auch Dank Spuren im Schnee leicht gefunden.

Cache out : 1 Muschel

Cache in : kleine Lokomotive

Found 27 January 2013 rel00p found the geocache

#513

Bei unserem kleinen Winterspaziergang gab's zwar auch jede Menge Schnee, aber von Spuren war nichts mehr zu sehen. Also suchten wir und suchten und suchten und als wir gerade abbrechen wollten - da isse ja!

TFTC

Found 25 September 2012 -DaniB- found the geocache

cache schnell gefunden!

danke

Found 20 September 2012 PadroneZuppa found the geocache

Zunächst sollte ich erwähnen, dass dies mein erster OC Cache war. Bislang war ich eingefleischter GC-ler. In dieser Ecke des Z-waldes halte ich mich für gewöhnlich selten auf. Die Wege sind schmaler und nur bedingt Kinderwagentauglich. Heute wollte ich jedoch diese Bixx in Angriff nehmen und nahm die Wege in Kauf. Lange konnte sich das Döslein jedoch nicht verbergen. Dies war vor allem die "Schuld" der perfekten Koordinatenangaben. Ich fand eine liebevoll befüllte Dose vor, die keine Wünsche offen ließ. Danke fürs Zeigen. DFDC. 

Found 04 September 2012 Erlauer found the geocache

Hurra! diesmal hat es geklappt, der Erste zu sein. Quasi im Vorbeilaufen habe ich die Dose gesucht und gefunden. Die Gegend ist herrlich zum Sport treiben und spazieren gehen. Das Versteck ist nicht allzu schwer zu finden. Deshalb gebe ich keinen Hinweis. Allen nach mir viel Spaß beim Suchen und den Owner danke ich fürs Verstecken.