Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Havelblick am Glienicker Horn

Ihr sucht einen Tradi am Wegesrand des Glienicker Horns mit zeitweise hoher Muggeldichte aber wunderschönem Blick.

von thiasB     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.621' E 013° 05.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2012
 Veröffentlicht am: 04. September 2012
 Letzte Änderung: 27. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEB1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
2 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   




Das Glienicker Horn befindet sich in der Berliner Vorstadt von Potsdam, südöstlich der Berliner Straße. Es ist eine Landzunge von knapp 600 Metern Länge, die bis zu 300 Metern in die Havel hineinragt. Dadurch trennt das Horn den Tiefen See von der Glienicker Lake.

Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf den Park Babelsberg, den Park Glienicke und auf die Glienicker Brücke. Am östlichen Ufer steht als Blickfang die Villa Kampffmeyer.

Am südlichen Teil ist ein Yachthafen gebaut worden und unweit davon befindet sich der Lok-Sportplatz des Sportvereins Lokomotive Potsdam. Im Zentrum des Horns liegt die Siedlung "Potsdamer Arkadien". Der Bau dieser Siedlung ist äußerst umstritten. Zum Einen stört es das Landschaftsbild - die UNESCO droht mit Aberkennung des Status Weltkulturerbe für die Stadt - und zum Anderen wurde die Siedlung mit einem massiven Eisenzaun umgeben, der durch Bewegungsmelder und Kameras überwacht wird.

(c) Potsdam-Wiki


Zum Cache:

 

  • Eine nahe Sitzgelegenheit bietet Ruhe zum Nachdenken
  • Ihr braucht nichts umgraben, abschrauben oder sonstwie beschädigen!
  • Ihr braucht hier nicht tauchen und auch nicht Seilklettern!
  • Bitte verschließt die Dose wieder richtig, nachdem ihr sie gefunden habt!!!
  • Schwere Spoilerlogs sind unerwünscht und unterliegen der Gefahr, gelöscht zu werden!
  • Leichte Spoilerei zieht die D-Wertung herunter!

Fehlversuche sind keine Schande und dürfen als DNF protokolliert werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Havelblick am Glienicker Horn    gefunden 9x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. September 2019 thiasB hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 04. August 2019, 18:03 Bullitt25 hat den Geocache nicht gefunden

Net gefunden!

zuletzt geändert am 20. Dezember 2020

nicht gefunden 28. Januar 2018, 11:00 FinderAusF hat den Geocache nicht gefunden

Am trüben Sonntag gesucht, wir mussten immer wieder Muggel abwarten. Da wir nicht klettern, schwimmen oder tauchen sollten....haben wir es mit normalem Gucken, Hochheben, Reingreifen und Beiseiteschieben versucht. Wir konnten den Cache nicht finden.

Danke für den schönen Ausblick, dennoch....

Finder aus F

gefunden 09. Oktober 2015, 17:50 2raumteam hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, wenn wir nicht schon einen gleichartigen Cache am Teltowkanal gemacht hätten, hätten lele_2244 und ich hier wie Kuh und Ochs vorm Berg gestanden, da die Logs hier irgendwie keinen Lösungsansatz erkennen liessen. Aber so war uns bei einem ersten Besuch an einem sonnigen Sonntag vor einigen Wochen schnell klar, was zu tun ist. Nur fehlte uns die notwendige Ausrüstung, aber es waren eh zu viele Muggel unterwegs.
Heute nachmittag schienen uns die Bedingungen gut: Wochentag, grauer Himmer, kühl - ran an den Speck. Die Kletter-ECA erwies sich als gerade noch ausreichend, dafür war vom hier reichlich vorhandenen Hilfsmittel unerwartet wenig nötig, ein Gang reichte und die Dose war in greifbare Nähe gerückt. Erinnerungsfoto, geloggt, Stöpsel gezogen und weg waren wir wieder. Für den Spaß lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da. DfdC! Geloggt als pruefa und lele_2244.

gefunden 29. August 2015, 19:54 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Heute mit Campi70 und xXtexXx unterwegs gewesen um in Wannsee etwas zu Cachen. Diesen Kleinen schnell und gut gefunden
. DfdC