Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Havelblick am Glienicker Horn

 Ihr sucht einen Tradi am Wegesrand des Glienicker Horns mit zeitweise hoher Muggeldichte aber wunderschönem Blick.

von thiasB     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 24.621' E 013° 05.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2012
 Veröffentlicht am: 04. September 2012
 Letzte Änderung: 04. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEB1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   




Das Glienicker Horn befindet sich in der Berliner Vorstadt von Potsdam, südöstlich der Berliner Straße. Es ist eine Landzunge von knapp 600 Metern Länge, die bis zu 300 Metern in die Havel hineinragt. Dadurch trennt das Horn den Tiefen See von der Glienicker Lake.

Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf den Park Babelsberg, den Park Glienicke und auf die Glienicker Brücke. Am östlichen Ufer steht als Blickfang die Villa Kampffmeyer.

Am südlichen Teil ist ein Yachthafen gebaut worden und unweit davon befindet sich der Lok-Sportplatz des Sportvereins Lokomotive Potsdam. Im Zentrum des Horns liegt die Siedlung "Potsdamer Arkadien". Der Bau dieser Siedlung ist äußerst umstritten. Zum Einen stört es das Landschaftsbild - die UNESCO droht mit Aberkennung des Status Weltkulturerbe für die Stadt - und zum Anderen wurde die Siedlung mit einem massiven Eisenzaun umgeben, der durch Bewegungsmelder und Kameras überwacht wird.

(c) Potsdam-Wiki


Zum Cache:

 

  • Eine nahe Sitzgelegenheit bietet Ruhe zum Nachdenken
  • Ihr braucht nichts umgraben, abschrauben oder sonstwie beschädigen!
  • Ihr braucht hier nicht tauchen und auch nicht Seilklettern!
  • Bitte verschließt die Dose wieder richtig, nachdem ihr sie gefunden habt!!!
  • Schwere Spoilerlogs sind unerwünscht und unterliegen der Gefahr, gelöscht zu werden!
  • Leichte Spoilerei zieht die D-Wertung herunter!

Fehlversuche sind keine Schande und dürfen als DNF protokolliert werden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Havelblick am Glienicker Horn    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 28. Januar 2018, 11:00 FinderAusF hat den Geocache nicht gefunden

Am trüben Sonntag gesucht, wir mussten immer wieder Muggel abwarten. Da wir nicht klettern, schwimmen oder tauchen sollten....haben wir es mit normalem Gucken, Hochheben, Reingreifen und Beiseiteschieben versucht. Wir konnten den Cache nicht finden.

Danke für den schönen Ausblick, dennoch....

Finder aus F

gefunden 29. August 2015, 19:54 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Heute mit Campi70 und xXtexXx unterwegs gewesen um in Wannsee etwas zu Cachen. Diesen Kleinen schnell und gut gefunden
. DfdC

gefunden 15. Januar 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]
Zum Glück hatten wir hier so eine Vermutung was uns erwartet, somit wurdes einiges an verschiedener eca mitgeschleppt, wovon auch einiges angewandt werden konnte...

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 12. Oktober 2014, 16:37 Bastindu hat den Geocache gefunden

2014-10-12 16:37 #15
Nach einem trüben, verregneten Samstag kam heute glücklicherweise die Sonne wieder zum Vorschein und es hiess nix wie raus an die frische Herbstluft, rauf aufs Rad und ein paar Caches suchen. Nach kleiner Runde im Babelsberger Park, kamen wir auf unserem Heimweg auch hier vorbei. Die Vorlogs machten uns Mut, das trotz heftiger T/D Wertung hier auch was für uns ginge. An einem solch' schönen Tag ist es hier verdammt muggellastig, nicht nur vom Land auch von der Flussseite. Umschauen kostet nichts. Nähere Ausführungen unserer weiteren spassigen Erlebnisse würden vermutlich ohne Ende spoilern, weshalb wir uns hier darauf beschränken dass wieder mal unser Minicacher den richtigen Blick hatte, während die "Grossen" eher ungläubig waren. Die notwendige ECA hatten wir dabei und für unseren Mini gabs noch eine erfrischende Lektion in Physik. Diese Kräfte wird sie wohl nie wieder unterschätzen :) Wir Grossen konnten uns mal wieder in Geschicklichkeit und Gleichgewicht üben. Im Moment des Hebens waren wir lange unbeobachtet. Unsere Aktion hätten wir wohl auch nur schwer sinnvoll erklären können.
Tolle Idee, wenn auch etwas zu öffentlich zum entspannten Rumprobieren.
TFTC

gefunden 05. Oktober 2014 bawori ll hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit japhibaba während einer herbstlichen Fahrradtour diesen Schatz gehoben. Vielen Dank für die tolle Idee!