Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kavallerieschule

Dieser 5-Stationer führt euch entlang eines abgelegenen Weges in die unmittelbare Nähe der ehemaligen Kaserne Krampnitz.

por thiasB     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 28.309' E 013° 02.151' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. abril 2012
 Publicado en: 04. septiembre 2012
 Última actualización: 13. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCEB28
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
204 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

4a66158a-329c-4648-adc1-3799fda67f1e.jpg

Die Kavallerieschule, seit 1872 für die reiterliche Ausbildung des Heeres zuständig, war bis 1937 in Hannover und wurde dann nach Krampnitz verlegt. Das Oberkommando des Heeres entschied sich aus Platzgründen für einen Neubau und die Umverlegung der Schule nach Krampnitz. In den letzten Monaten des Krieges diente die Panzertruppenschule zur Aufstellung von motorisierten Einheiten für die Kampfeinsätze um Berlin. Die Kaserne war am 26. April 1945 restlos von Soldaten geräumt. Am 27. April wurde Krampnitz durch die Rote Armee besetzt. Von 1945 bis 1994 wurde die Kaserne durch die Sowjetarmee genutzt, die sie auch um Blocks in Plattenbauweise ergänzen ließ. Der Staketen-Zaun wurde zugemauert und damit blickdicht gemacht.

Neben den Mannschaftsunterkünften, dem Offizierskasino, dem Stabsgebäude sowie Offiziers- und Fähnrichstunterkünften befanden sich auf dem Areal auch Stallungen für die Pferde, Garagen und zahlreiche technische Einrichtungen. Seit dem Abzug der ehemaligen Sowjetarmee im Jahr 1992 stehen die Gebäude leer. Einzelne Teile wurden für Dreharbeiten von Kino- und Fernsehproduktionen genutzt. So entstand hier im Jahr 2000 der Film „Duell – Enemy at the Gates“, für den auf dem Gelände der Rote Platz in Moskau aus Pappmaschee nachgebaut wrude. Für 180 Millionen Mark drehte Paramount Pictures den teuersten Film, der je in Europa produziert wurde. Im Jahr 2006 diente die Kaserne als Kulisse für den Film „Mein Führer“ mit Helge Schneider in der Titelrolle. Es wurden hier Szenen gedreht, die in der Neuen Reichskanzlei in Berlin spielten.

Im Jahr 2006 hatte die Stadt Potsdam einen Bebauungsplan in Auftrag gegeben. Demnach war vorgesehen, einen Fußball-Erlebnispark zu errichten mit Fußball-Hotel, Fußball-Restaurant, Sportstätten, Trainingslager, Event- und Veranstaltungsbereichen, Wellness und Wohnungen. Als Investor wurde die SCC Soccer Culture Club GmbH genannt, die mittlerweile insolvent ist.

Im Jahr 2007 wurde das Gelände von der Brandenburgische Boden GmbH als Geschäftsbesorger des Landes Brandenburg an eine dänische Unternehmensgruppe veräußert. Mittlerweile ist um den Verkauf ein juristischer Streit entbrannt. Die Stadt Potsdam fechtet den Kaufvertrag an, und argumentiert mit einer deutlichen Unterbewertung zum Zeitpunkt, da die Kaufverträge unterschrieben wurden.



Zum Cache:
Es ist zu keiner Zeit nötig, ein gesperrtes Gebiet zu betreten. Alle Stationen befinden sich auf freiem Gelände! In der finalen Dose warten "irgendwie" die Koordinaten für den Bonus.

Der Pfad wird mehr und mehr von der Natur zurückerobert. Daher empfehlen wir festes Schuhwerk, keinen feinen Zwirn am Körper und je nach Jahreszeit eine dicke Lage Antimückenzeugs!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kavallerieschule    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. marzo 2013 Los golfos de Berlin ha encontrado el geocache

Irgendwie war ich nicht richtig vorbereitet, hörte nur Kavallerieschule und kannte Menschen, die sich auf den langen Weg nach Potsdam machten um diesen Cache zu finden. So trafen wir uns am Start und es konnte losgehen.
Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Schnee hielten wir schließlich den Final in den Händen.

Dankefein.

encuentran 16. febrero 2013 Posai ha encontrado el geocache

Diese nette Runde zusammen mit der kleinen Cacherin absolviert.
Das Final konnten wir noch schnell finden, dann war der kleinen Cacherin kalt und wir mussten nach hause.

Danke für den Cache

encuentran 24. noviembre 2012 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Gemeinsam machen viele Dinge mehr Spaß-auch cachen:) Für einen T4 hatte ich meine persönliche 1, 90m bewegliche und motivierte ECA dabei;), daher alles easy. Am Bonus geschnuppert und sofort infiziert:o

encuentran Recomendación 23. septiembre 2012 Schrottie ha encontrado el geocache

Eigentlich hatte ich ja zunächst den leisen Verdacht, das ein 3.5/4 nicht so ganz das richtige ist um es am Sonntag noch vor der nachtschicht anzugehen. Aber irgendwie lockte die Gegend und so machten wir uns trotzdem auf den Weg. Das Wetter passte und auch wenn die "Wege" durch die vormittagliche Stunde noch recht feucht waren, ließ sich alles ganz gut - und vor allem ohne komplett durchnässt zu werden - machen. 

Selbst der T4-Teil ging erstaunlich gut, immerhin waren wir zu zweit vor Ort und so ließ sich ein kurzer "stufenloser" Abschnitt ganz gut bewältigen. Am Finale kam dann auch gleich die Sonne heraus, so das wir gemütlich im warmen sitzend loggen und uns mit dem Bonus beschäftigen konnten. Und während wir noch da saßen, kam ein anderer Geocacher des Weges der sich gerade frisch den Bonus abgeholt hatte. 

Also gab es noch einen kurzen Schwatz bevor wir getrennter Wege gingen, er in Richtung Heimat, wir in Richtung Bonus... Lächelnd

Out: nix
In: GK Tonmünze #18 (GK662D

encuentran 28. abril 2012 g_r ha encontrado el geocache

Das war eine wirklich schöne Runde in einer ruhigen Gegend bei frühsommerlichen Temperaturen. Station 1 bis 3 konnten sich nicht allzulange verstecken. Leider war mein Weg von Station 1 zu Station 2 mindestens T4, also dachte ich, das Schlimmste schon hinter mir zu haben. Weit gefehlt! Dann Station 4. Grummel, wo steckt der Schlingel? Ein kurzes Telefonat mit einem Owner brachte auch nicht die wirkliche Erkenntnis. Endlich gesichtet, uii, tut dat not? [:O]
Nee, auf halben Wege abgebrochen und mit Hilfe der EECA wenigstens einen Teil der Informationen gesichert. [:D]
Aber, wie meistens, wieder mal voll am Finale vorbei kajolt. Dann die Owner getroffen, die die Grillfeete vorbereiten wollten. Mit:" folge mal DER Cacherautobahn!" wurde ich ordentlich eingenordet und auch schnell fündig. Danke für die schöne Runde. Leider hatte ich keine Zeit für das Grillevent. Aber da ist ja noch der Bonus. Also bis denn dann! [:D]
# 1095 um 17:38 Uhr

This entry was edited by garminrouter on Monday, April 30, 2012 at 7:56:38 AM UTC.