Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kavallerieschule Bonus

 Die Koordinaten des Verstecks findet ihr "irgendwie" im Final des "Hauptcaches"

von thiasB     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.965' E 013° 01.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. April 2012
 Veröffentlicht am: 04. September 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Königswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kavallerieschule Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2013 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel in den Händen hielten, dauerte es noch 1 1/2 Tage und eine Menge Fußmarsch, bis wir mit stark dezimierter Mannschaftsstärke die finale Kiste finden konnten.
Vielen Dank für das sehr schön gemachte Rätsel und die kurzweiligen Tage.

gefunden 23. März 2013 Posai hat den Geocache gefunden

Zusammen mit falke1962 gefunden und geloggt.

nicht gefunden 23. September 2012 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Tja, da saßen wir nun am Finale der Kavallerieschule und überlegten, was wir mit den zahlen anfangen sollten. Der "lange Weg" kam für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, also musste es der "Rateweg" sein. Mit etwas "Hilfe von außen kamen wir auch auf eine plausible Lösungsmöglichkeit und die ergab dann allerlei verschiedene Koordinaten. Und eine davon passte wunderbar in die gegend, aus der uns kurz zuvor ein anderer Cacher entgegenkam, der just den Bonus gemacht hatte (aber leider keine Koordinaten bestätigen konnte, da er das Ding im Quereinstieg gemacht hatte).

Also zogen wir mal los um zu schauen. Leider wurden wir dann 45 Meter vor den Koordinaten durch einen zaun gestoppt und so gaben wir die "Mission Bonus" lieber auf. Man kann halt nicht jeden Cache finden... Cool