Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Insel

von Frau.Karlson     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.598' E 009° 21.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 05. September 2012
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEB33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den Angegebenen Startkoordinaten ist nichts zu finden.
Ihr müsst den ausschlaggebenden Ort anhand eines Gedichtes herausfinden.


Die Insel

Die einzige Insel weit und breit
umgeben vom stetigen Fluss
keine Brücke zu sehen, kein Schiff liegt bereit
quer durchs Strombett du waten musst

Den Schatz zu heben am helllichten Tag
davon will ich dir dringend abraten
ungefährlicher ist`s ab der Abendstund
Tags lauern die (Muggel) Piraten

Auch in der Nacht bist du nicht allein
Die Insel ist bewohnt
doch hab keine Angst - es ist nur Schein
der Weg dorthin sich lohnt

Blickst du dem Einwohner dort vor Ort
mitten in sein Gesicht
sein Geheimniss wird deins – sofort
dein Weg bald Geschichte ist

Logbuch

Bitte einen Stift mitbringen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Insel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Mai 2015 Frau.Karlson hat den Geocache archiviert

Der Bewohner hat die Insel verlassen, somit ist auch für diesen Cahce Schluss

gefunden 01. November 2012 TheBigMG hat den Geocache gefunden

Diese Insel habe ich ein paar Tage umschifft. Dann aber doch dieses dreiste Rätsel gelöst und beim Loggen mit einem Cacher aus der Gegend geschnackt ...

Gruß TheBigMG

gefunden 03. August 2012 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Wer schon einmal eine Runde durch Hameln gedreht hat und dabei ganz, ganz kleine Dosen gesucht hat, ist hier klar im Vorteil. Die Insel und sein Bewohner wird nämlich dort auch schon mal errätselt. Das Finale dann auch schnell gefunden, geloggt und dann ging´s weiter... DfdC.

gefunden 19. Juli 2012 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Heute auf einer anderen Insel die richtige Idee gehabt und schnell noch im Zuge der Dämmerung zusammen mit stmulle zugegriffen. Das Rätsel und die Zwischenstation finde ich richtig klasse!

TFTC, Smile(y), Moeufzen