Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

KUNST UNTER UNS/ Arche

Dies ist ein Tradi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt

von Frau.Karlson     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.311' E 009° 21.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 05. September 2012
 Letzte Änderung: 11. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEB35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist ein Tradi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt.
Ihr werdet zu Plätzen geführt an denen Ihr evtl. schon oft vorbeigekommen seid.
Möchte sich jemand an dieser Reihe beteiligen so bitte im Vorwort -Kunst unter uns- einfügen.

Was ihr als Kunst anseht bleibt euch überlassen.


Die Skulptur Namens Narrenschiff entstand 1984-87 von Prof. Jürgen Weber (1928-2007). Sie ist in zwei Exemplaren gegossen. Der erste Guss steht in Hameln. Das zweite Exemplar wurde 1987 anlässlich einer Kunstausstellung in Nürnberg gezeigt

Achtung! Extrem hohes Muggel Aufkommen.
Entweder Früh aufstehen oder spät ins Bett gehen.

Bitte einen Stift mitbringen. Unbedingt an der gleichen Stelle zurücklassen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrgg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KUNST UNTER UNS/ Arche    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Juli 2015 Frau.Karlson hat den Geocache archiviert

Schluss für diesen Cache

nicht gefunden 12. Mai 2015, 12:45 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war diese eine der Dosen die wir leider trotz intensiver Suche nicht fanden. Trotzdem wurden von uns insgesamt ca.. 200 Dosen entlang der Route gefunden.

In Nürnberg steht das zweite, identische "Narrenschiff" des Künstlers. Da kommen doch gleich Heimatgefühle auf. Deshalb ist es besonders schade, daß wir nicht erfolgreich waren. Die Dose hat sich offenbar ganz besonders gut versteckt. Es ist aber auch extrem muggelig hier!

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 09. Mai 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Bevor wir so richtig auf Tempo kamen haben wir uns in der Innenstadt von Hameln aufgewärmt. icon_smile_wink.gif Hier haben dann doch noch einige Zeit gesucht bis der richtige Griff die Dose zum Vorschein brachte.
Grüße
Vitrus

gefunden 09. Mai 2015 kerberos187 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team-Tikal, die Honigmelonen, kleineHexe2611 und vitrus ging es heute nach Hameln.
Bei Hineinschreiten in die Innenstadt wurden wir auf diesen Kleinen aufmerksam und konnten ihn nach etwas Sucherei finden.

DFDC!

gefunden 22. Februar 2015 DerChaostrupp hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir heute erfolgreich ; -)

Herzlichen Dank für den tollen Tag.