Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

KUNST UNTER UNS/ Arche

Dies ist ein Tradi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt

by Frau.Karlson     Germany > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.311' E 009° 21.514' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 May 2012
 Published on: 05 September 2012
 Last update: 11 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEB35
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
80 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Tradi aus einer Reihe die den Namen -Kunst unter uns- trägt.
Ihr werdet zu Plätzen geführt an denen Ihr evtl. schon oft vorbeigekommen seid.
Möchte sich jemand an dieser Reihe beteiligen so bitte im Vorwort -Kunst unter uns- einfügen.

Was ihr als Kunst anseht bleibt euch überlassen.


Die Skulptur Namens Narrenschiff entstand 1984-87 von Prof. Jürgen Weber (1928-2007). Sie ist in zwei Exemplaren gegossen. Der erste Guss steht in Hameln. Das zweite Exemplar wurde 1987 anlässlich einer Kunstausstellung in Nürnberg gezeigt

Achtung! Extrem hohes Muggel Aufkommen.
Entweder Früh aufstehen oder spät ins Bett gehen.

Bitte einen Stift mitbringen. Unbedingt an der gleichen Stelle zurücklassen!!!

Additional hint   Decrypt

Xyrgg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for KUNST UNTER UNS/ Arche    Found 14x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 11 July 2015 Frau.Karlson has archived the cache

Schluss für diesen Cache

Not found 12 May 2015, 12:45 Bierfilz did not find the geoacache

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war diese eine der Dosen die wir leider trotz intensiver Suche nicht fanden. Trotzdem wurden von uns insgesamt ca.. 200 Dosen entlang der Route gefunden.

In Nürnberg steht das zweite, identische "Narrenschiff" des Künstlers. Da kommen doch gleich Heimatgefühle auf. Deshalb ist es besonders schade, daß wir nicht erfolgreich waren. Die Dose hat sich offenbar ganz besonders gut versteckt. Es ist aber auch extrem muggelig hier!

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Found 09 May 2015 Vitrus found the geocache

Bevor wir so richtig auf Tempo kamen haben wir uns in der Innenstadt von Hameln aufgewärmt. icon_smile_wink.gif Hier haben dann doch noch einige Zeit gesucht bis der richtige Griff die Dose zum Vorschein brachte.
Grüße
Vitrus

Found 09 May 2015 kerberos187 found the geocache

Zusammen mit Team-Tikal, die Honigmelonen, kleineHexe2611 und vitrus ging es heute nach Hameln.
Bei Hineinschreiten in die Innenstadt wurden wir auf diesen Kleinen aufmerksam und konnten ihn nach etwas Sucherei finden.

DFDC!

Found 22 February 2015 DerChaostrupp found the geocache

Auch hier waren wir heute erfolgreich ; -)

Herzlichen Dank für den tollen Tag.