Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Isertweiher

Der Cache liegt am Gossauer Naturlehrpfad, in der Nähe des Isertweihers.

par Die Chaos Cacher     Suisse > Zürich

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 18.161' E 008° 46.738' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 09. septembre 2012
 Publié le : 23. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 07. avril 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OCEB46
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
228 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Zwischen dem Berghof und der Siedlung Allenwinden war ein Sumpf welcher sich in der letzten Eiszeit gebildet hatte. Ab 1833 wurde in diesem Gebiet Lehm abgebaut und der Sumpf entwässert einzig der Isertweiher blieb davon verschont und steht heute unter Schutz

 

 

Weiher sind typisch für die Mulden zwischen den Drumlins, wo sich das Wasser sammelt. Sie sind wertvolle Lebensräume für verschiedenste Tiergruppen, die das ganze Leben oder ihre Jugendzeit im Wasser verbringen: Wasserkäfer, Libellen, Amphibien wie Wasserfrösche und Gelbbauchunken.

Die Wasserfrösche halten sich mehr oder weniger dauerhaft am Wasser auf. Bei Störungen und Gefahr springen die Frösche mit einem weiten Satz ins Wasser und tauchen in den Schlamm oder zwischen krautigen Wasserpflanzen ab. Zur Fortpflanzung quaken die Männchen mit zwei Schallblasen und bilden lautstarke Rufchöre die tagsüber, aber auch nachts weit zu hören sind.

 

Images

Brücke I
Brücke I
Brücke II
Brücke II
Aussicht
Aussicht

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Isertweiher    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 07. avril 2024 Die Chaos Cacher a archivé la géocache

Leider wurden durch die kantonale Bachbordschutzbehörde der Strauch gerodet und der Cache zersägt.  Deshalb hat das versteck nach 12 Jahren und 633 Founds ein Ende. LG der Owner.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 23. août 2020, 15:01 Tungmar trouvé la géocache

Da dieser Isertweiher-Chache auch als OC gelisted ist war das mein zweites Tagesziel. Nach etws suchen von der falschen Seite her fand ich den neuen Käsch schnell.

Toll gemacht am schönen Ort. Vielen Dank für den Käsch an die Chaos Cacher!

Die Koordinaten bei GC sind wirklich einiges besser: N 47° 18.163' E 008° 46.726'
Währ noch das i-Tüpfelchen wen das hier auch aktualisiert würde.

T1.5 D1.5 SSmall

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 04. juin 2019 Tungmar a écrit une note

Der Cache ist auch hier aufgeführt https://coord.info/GC3W6Q5 (die Verlinkung oben ist falsch) und hat dort leicht andere Koordinaten: N 47° 18.163 E 008° 46.726

Danke das der Cache auch bei OC aktiv ist!

trouvé 11. mars 2015, 17:24 muellerswiss trouvé la géocache

Da ich gerade in der Gegend war, wollte ich auch noch diesen Cache besuchen und mir dabei den schönen Weiher anschauen. Ich konnte einen Reiher beim Fischfang beobachten.

Ich habe den Cache trotz der ziemlich falschen Koordinaten gefunden. Es gibt dort einfach nicht viele Verstecke mit D 1,5 [;)].
TFTC
17:20

trouvé 20. octobre 2012 cachepingu trouvé la géocache

Schön ist's hier am Isertweiher, die Libellen liessen sich bereitwillig fotografieren. Das Versteck war schnell gefunden. Der Behälter ist allerdings nicht Wasserdicht, ob das lange gut geht...

Les images pour ce log :
LibelleLibelle