Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Isertweiher

Der Cache liegt am Gossauer Naturlehrpfad, in der Nähe des Isertweihers.

di Die Chaos Cacher     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 18.161' E 008° 46.738' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 09. settembre 2012
 Pubblicata il: 23. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 07. aprile 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCEB46
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
229 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zwischen dem Berghof und der Siedlung Allenwinden war ein Sumpf welcher sich in der letzten Eiszeit gebildet hatte. Ab 1833 wurde in diesem Gebiet Lehm abgebaut und der Sumpf entwässert einzig der Isertweiher blieb davon verschont und steht heute unter Schutz

 

 

Weiher sind typisch für die Mulden zwischen den Drumlins, wo sich das Wasser sammelt. Sie sind wertvolle Lebensräume für verschiedenste Tiergruppen, die das ganze Leben oder ihre Jugendzeit im Wasser verbringen: Wasserkäfer, Libellen, Amphibien wie Wasserfrösche und Gelbbauchunken.

Die Wasserfrösche halten sich mehr oder weniger dauerhaft am Wasser auf. Bei Störungen und Gefahr springen die Frösche mit einem weiten Satz ins Wasser und tauchen in den Schlamm oder zwischen krautigen Wasserpflanzen ab. Zur Fortpflanzung quaken die Männchen mit zwei Schallblasen und bilden lautstarke Rufchöre die tagsüber, aber auch nachts weit zu hören sind.

 

Immagini

Brücke I
Brücke I
Brücke II
Brücke II
Aussicht
Aussicht

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Isertweiher    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 07. aprile 2024 Die Chaos Cacher ha archiviato la cache

Leider wurden durch die kantonale Bachbordschutzbehörde der Strauch gerodet und der Cache zersägt.  Deshalb hat das versteck nach 12 Jahren und 633 Founds ein Ende. LG der Owner.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 23. agosto 2020, 15:01 Tungmar ha trovato la geocache

Da dieser Isertweiher-Chache auch als OC gelisted ist war das mein zweites Tagesziel. Nach etws suchen von der falschen Seite her fand ich den neuen Käsch schnell.

Toll gemacht am schönen Ort. Vielen Dank für den Käsch an die Chaos Cacher!

Die Koordinaten bei GC sind wirklich einiges besser: N 47° 18.163' E 008° 46.726'
Währ noch das i-Tüpfelchen wen das hier auch aktualisiert würde.

T1.5 D1.5 SSmall

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 04. giugno 2019 Tungmar ha scritto una nota

Der Cache ist auch hier aufgeführt https://coord.info/GC3W6Q5 (die Verlinkung oben ist falsch) und hat dort leicht andere Koordinaten: N 47° 18.163 E 008° 46.726

Danke das der Cache auch bei OC aktiv ist!

trovata 11. marzo 2015, 17:24 muellerswiss ha trovato la geocache

Da ich gerade in der Gegend war, wollte ich auch noch diesen Cache besuchen und mir dabei den schönen Weiher anschauen. Ich konnte einen Reiher beim Fischfang beobachten.

Ich habe den Cache trotz der ziemlich falschen Koordinaten gefunden. Es gibt dort einfach nicht viele Verstecke mit D 1,5 [;)].
TFTC
17:20

trovata 20. ottobre 2012 cachepingu ha trovato la geocache

Schön ist's hier am Isertweiher, die Libellen liessen sich bereitwillig fotografieren. Das Versteck war schnell gefunden. Der Behälter ist allerdings nicht Wasserdicht, ob das lange gut geht...

Immagini per questo log:
LibelleLibelle